Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• das habe ich auf die schnelle bei Ministerium des Inneren von Sachsen gefunden.

• Hi,

weil mein Vater nen billigen Rasentrimmer angebracht hat, suche ich für den jetzt ersatz spulen nur ich konnte niergends welche finden. es ist ein Royal Einhell rtv 550. Hat jemand einen tipp wo es die spulen für das ding gibt?

• taschenrechner

Hilfe!
    Ich habe mir für meinen diesjährigen Statistik Schein einen Texas Instruments TI-30 ECO RS geliehen.

Nun versuche ich verzweifelt dahinter zu kommen, wie man die Memory Funktion (angeblich besitzt er 3 Stück :eek: :D ) nutzt.

Kann mir jmd helfen und mir sagen was ich drücken muss?
    p.s.: Der Besitzer hat leider die Anleitung nicht mehr
    p.p.s.: auf texas-instruments.de ist imho das drop down menu fehlerhaft... ich kann das handbuch zu dem ding nicht aufrufen
    p.p.p.s.: Das Bild ist nur 70 KB groß

THX Masta_U

Der Taschenrechner sieht genau so aus:

• hallo,

wenn ich mich nicht irre, ist schon 20 jahre her, geht das irgendwie mit der STO-taste.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    Hi,

weil mein Vater nen billigen Rasentrimmer angebracht hat, suche ich für den jetzt ersatz spulen nur ich konnte niergends welche finden. es ist ein Royal Einhell rtv 550. Hat jemand einen tipp wo es die spulen für das ding gibt?

hallo,

für rasentrimmer gibt es ersatz"schnüre".

du musst die dicke der originalen wissen und dann kannst du rollen mit dem entsprechenden material kaufen.

die alte spule dann einfach mit dem neuen material füllen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: taschenrechner

Ich hatte auch mal nen TI-30, bin dann zum Abi auf nen TI-36 umgestiegen:

Abspeichern: STO + 1, 2, oder 3
    Aufrufen: RCL (steht für recall) + 1, 2, oder 3
    Löschen: 2nd+STO + 1, 2, oder 3

Bitte schön!
    Georg

• Re: Re: taschenrechner

Hm für was braucht man das Löschen? Man kann es ja einfach überspeichern oder mit on/ac komplett löschen.

• Keine Ahnung. Ich habs auch nie benutzt, aber der Vollständigkeit halber reingeschrieben.
    Schöne Grüße!
    Georg

• Re: Re: taschenrechner

juhuuuuuuuuuuu, es klappt... endlich!

Du bist mein Held :D , danke!

• Hallo,

ich habe einen Videoclip in .mkv.

Ich würde gerne diesen in .mpg umwandeln, sodass ich mir diesen dann auf meinem PC ansehen und anschließend auf CD brennen kann.

Welche Software benötige ich dazu?

Danke schon mal für eure Hilfen im Voraus!

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!