Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Mal ne kurze Frage:

Habe letzte Woche Donnerstag Abend im S-Oliver Online Shop mir eine Jacke bestellt. Ich wollte die Jacke schon für den am Montag anstehenden Urlaub haben. Daher wählte ich als Lieferung DHL Express für 10€ Versandkosten und ging davon aus das es am Samstag kommen müsste. Die Jacke kam aber erst am Montag. Bezieht sich DHL Express nur auf den nächsten Werktag oder muss man für Samstag Zustellung nochmal extra was bezahlen?

Ich kenn das nur über Hermes Versand. Wenn ich da Donnerstag Abend mit 24h bestelle ist es Samstag da. Ist das bei DHL nicht so? Auf DHL.de bin ich auch nicht richtig schlau geworden... :rolleyes:

Schonmal Danke im Vorraus! :)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Ich will keinen neuen Thread aufmachen, hoffe aber, dass einige meine Frage lesen :

Wo bekomme ich eine Apostille für eine Vollmacht beim Notar ? Ich muss eine Vollmacht, die ich beim Notar gemacht habe, ins Ausland schicken und vorher "auslandssicher" beglaubigen lassen. An wen wende ich mich ? Bezirksregierung ?

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• So wie ich das hier verstehe muss Samstagszustellung bei DHL wohl speziell beantragt werden, kostet aber nix extra.

• ich habe von meinem opa eine kleine schatulle aus silber geerbt mit seinen/meinen initialen drauf. nur leider ist das silber oxidiert oder so was - die schatulle ist eher grau als silber ;)
    wie bekomme ich das silber am besten wieder zum vorschein?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ich habe von meinem opa eine kleine schatulle aus silber geerbt mit seinen/meinen initialen drauf. nur leider ist das silber oxidiert oder so was - die schatulle ist eher grau als silber ;)
    wie bekomme ich das silber am besten wieder zum vorschein?

Geh einfach mal in die Drogerie und frage dort nach Silberreinigungsmittel. Es gibt spezielle Tücher und Reinigungsmittel. Damit dürfte das Silber wieder auf Hochglanz gebracht werden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• ich habe das erfolgreich mit Besteck mal so gemacht: Alufolie und Kochsalz mit dem Silber in kochendes Wasser...5 Min. kochen lassen...1a!
    Nur bei ganz hartnäckigen Fällen war`s nicht 100%ig

• gibt es irgendein mittel für die brille, damit diese beim betreten warmer räume (wenns draußen kalt is) nich so beschlägt?

MfG

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    gibt es irgendein mittel für die brille, damit diese beim betreten warmer räume (wenns draußen kalt is) nich so beschlägt?
    :cool: -Andi-

Hallo,
    frag Mutti.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!