Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Laut -glaube ich- der Sendung Galileo haben Frauen und Männer eine unterschiedliche Gesichtsshaut. Wo genau sie sich unterscheiden, habe ich nicht mehr im Kopf.

• Schlüsseldienst

Gerade ist mir die Tür ins Schloss gefallen aber dank meiner Mastercard hab ich die wieder aufbekommen.

Wenn man aus kostengründen den Schlüsseldienst nicht rufen möchte - kann man die Feuerwehr rufen, wenn die Gefahr besteht das ein Bügeleisen/die Herdplatte o.ä. einen Brand auslösen könnte?

Wenn ein Kleinkind eingesperrt ist und ich ausgesperrt bin, kommen die netten Herren von der Feuerwehr auch.

• Re: Schlüsseldienst

Zitat

Original geschrieben von offline
    Wenn man aus kostengründen den Schlüsseldienst nicht rufen möchte - kann man die Feuerwehr rufen, wenn die Gefahr besteht das ein Bügeleisen/die Herdplatte o.ä. einen Brand auslösen könnte?

Wenn es dir tatsächlich um Kostengründe geht, dürfte es recht preiswert sein, einen Reserveschlüssel beim Nachbarn deines Vertrauens zu hinterlegen. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Schlüsseldienst

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wenn es dir tatsächlich um Kostengründe geht, dürfte es recht preiswert sein, einen Reserveschlüssel beim Nachbarn deines Vertrauens zu hinterlegen. ;)

Grüße, Öle

Nein, es geht um die ernsthafte Frage, ob die Feuerwehr in den o.g. Fällen die Tür öffnet.

Den Schlüssel werde ich auch bei einer Nachbarin hinterlegen, jetzt gehts mir mehr um das allgemeine Prozedere.

• Die Feuewehr würde die Türe bei Gefahr im Verzug schon öffnen, allerdings so, dass dich die Reparatur der Türe teurer käme als der Schlüsseldienst.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Die Feuewehr würde die Türe bei Gefahr im Verzug schon öffnen, allerdings so, dass dich die Reparatur der Türe teurer käme als der Schlüsseldienst.

Okay. Danke

• Von den für dich entstehenden Kosten für einen grobfahrlässig verursachten Einsatz ganz abgesehen ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Von den für dich entstehenden Kosten für einen grobfahrlässig verursachten Einsatz ganz abgesehen ;)

Wenn die Herdplatte nicht an war ist es doch toll oder das Bügeleisen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Wenn die Herdplatte nicht an war ist es doch toll oder das Bügeleisen. :rolleyes:

Dann liegt der Verdacht nahe, dass du vorsätzlich eine Notfallsituation vorgestäuscht hast. Das wird auch nicht billiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!