wenn`s kein Deluxe WC ist, wäre ein Neukauf vielleicht `ne Überlegung wert? Bekommt man doch für 2-3 Zehner im Baumarkt. Einbau von euch selber möglich? Vermieter auf Kostenübernahme/-beteiligung anhauen...
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Beim Auszug aus unserer letzten Wohnugn mussten wir die Kalkablagerungen am WC auch noch "nachreinigen". Dafür gab es ein Mittel in der Drogerie. Allerdings musste ich einen "Giftschein" dafür ausfüllen (Schweiz). Den Namen weiss ich leider nicht mehr, aber vielleicht gibt es ja so etwas auch in deutschen Drogerien.
Das war eine gelartige Masse, die auch auf schrägen Flächen noch gehaftet hat. Nach ca. 30 Minuten Einwirkzeit und etwas manueller Nachbearbeitung waren die Kalkbeläge weg.
Gruss
Luzy
-
Kann es sein das Viva und Viva Plus die gleiche Ausspielhardware verwenden? Heute morgens um 5:10 haben auf beiden Programmen die Clips geruckelt und es sind sehr grosse Blockartefakte aufgetreten. Andere Programme waren nicht betroffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Kann es sein das Viva und Viva Plus die gleiche Ausspielhardware verwenden? Heute morgens um 5:10 haben auf beiden Programmen die Clips geruckelt und es sind sehr grosse Blockartefakte aufgetreten. Andere Programme waren nicht betroffen.
Viva und Viva- Plus werden AFAIK auf einer Frequenz gesendet und wahrscheinlich hatte genau die heute Probleme.
Das gilt z.B. hier auch, wenn der Sat.1- Empfang schlecht ist, dann musst Du mal auf Pro7 oder ntv schalten, dann siehst Du die gleichen Phänomene.Gilt hier zumindest für dvb.
Chris
-
Hi@All
Hab mir vor längerem ein Headset gekauft (Skype usw.)
Jetzt suche ich ein Proramm, mit dem ich Sound aufnehmen kann.
Das Programm, das dabei war, konnte man echt in die Tonne kicken.
Und mit meiner Webcam will ich auch nicht aufnehmen, weil der Sound bei
OnlyVoice-Aufnahmen kacke ist. -
Was macht man auf einem POP-Konzert?
Hi, schon klar die frage ist blöd aber für mich berechtigt.
war bisher nur auf Punk und Ska konzerten, da is halt pogen und skanken angesagt (und bin auch sonst eher dem Violent Dancing angetan
), aber demnächst gehts mit einer freundin zur Tour von TOMTE, also (im übrigen sehr schöne!) deutsche Popmusik... Was macht man auf so einem Konzert außer der Musik zuzuhören? Natürlich Stehplatz, freie Platzwahl...
Also klärt mich mal einer auf

-
das Probem kenne ich

war mit meiner Freundin bei Coldplay...gute Musik, aber absolut Pogountauglich...die Allgemeinheit hat sich da eigentlich nur ein wenig auf der Stelle bewegt

-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Viva und Viva- Plus werden AFAIK auf einer Frequenz gesendet und wahrscheinlich hatte genau die heute Probleme.Bei DVB wäre das eine Erklärung, aber ich bin (derzeit) noch Analogiker, und wenn da die Transponder gestört wären, gäbe es eher Fische.
Die Blockartefakte deuten schon darauf hin, das die Störung im digitalen Übertragungsweg lag. Tippe deswegen auf die Ausspielserver.
-
Dp|A13kz: Poppen?

------------
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Notebook mit 300 bzw. 500GB interner Festplatte zu besitzen?
Soll wohl selbst zusammengestellt sein.
Die restlichen Daten wären:
"Centrino laptop mit 2,13 GhZ
2Gb DDR 400mhz Ram
Geforce 6800 GO PCI-Express
500 Gb Festplatte
15,4 Widescreen 16:10 Monitor"Ich möchte diese Person ungern des Lügens bezichtigen, falls es doch eine Möglichkeit gibt. Mir wäre nur keine bekannt, da die größten 2,5''-Platten 120GB haben - 500GB in 3,5'' gibt es wohl auch nur ein Modell und Laptops mit Platz dafür kenne ich nicht...
-
vielleicht hat er ja die 500er ext. Platte unten mit Tape festgeklebt?
Wenn es wirklich so wäre, dann wuerde der Läppi ja weit über 5000€ kosten.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!