Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Nein, du hast Recht.
    Ab dem 01.05.2006 ist es nicht mehr erlaubt mehr Personen mitzunehmen, als Gurte vorhanden sind.

Sprich. VW Passat --> 5 Gurte = 5 Personen im Auto

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Genau weiß ich es auch nicht, aber ein Zippo passt dort auffällig gut rein.
    Und das finde ich auch sehr naheliegend, dass die Tasche dafür mal gedacht war.
    Die Jeans ist ja nunmal eine Arbeitshose - ebenso wie das Zippo ein unkapputbares Feuerzeug ist.

Aber Münzen passen da auch erstaunlich gut rein.... :rolleyes:

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Nein 0 Punkt darfst Du nicht haben, denn damit gilt der Kurs als nicht belegt.

Darf man dann 1 Punkt im schriftlichen Abitur haben?

• Zitat

Original geschrieben von StefanB
    Darf man dann 1 Punkt im schriftlichen Abitur haben?

Ich bin kein Experte für dieses spezielle Bundesland, allgemein war/ist es aber doch so, dass 0 Punkte eine Zusatzfunktion als nicht belegt hat, während 1 Punkt eine schlechte, aber normal zählende Note ist.
    D. h., wenn der restliche Durchschnitt stimmt, darf man auch 1 Punkt im Abitur schreiben.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich habe auch in BaWü Abitur gemacht, allerdings zu speziellen Bedingungen ohne Vornoten aus den Kursen und wir durften zwar einen Punkt haben, allerdings musste das im Mittel ausgeglichen werden und in den mündlichen Prüfungen durfte man, wenn man mit einem Fach nur einen Punkt hatte, im anderen nicht weniger als fünf Punkte haben.

Aber ehrlich gesagt sollten eure Lehrer so etwas wirklich beantworten können.

• Hey,

Mir ist gestern beim Gewitter mein PC abgeraucht.
    Netzteil ist tot, Mainboard zeigt Fehler an, Grafikkarte geht unter Belastung aus - der Rest scheint okay zu sein, also RAM, Festplatten, DVD- LW, TV- Karte usw. ...
    Ob die CPU im A**** ist, kann ich nicht sagen, da das Board ja nicht mehr richtig funktioniert und ich kein anderes S754- Board in der Nähe habe.

Nun will die Versicherung, dass ich ein Gutachten machen lasse bzw. einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur und/oder Feststellung, ob das wirklich durch das Gewitter (hier waren Blitzeinschläge, Überspannungen usw.) passiert ist.

Wo kann ich sowas denn machen lassen?
    Repariert der Mediamarkt auch fremde Hardware, so dass ich mir da 'nen Kostenvoranschlag holen könnte?

Ich hab echt keine Ahnung, ...

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!