Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Und wenn wir schonmal bei den "Stuttgarter Fragen" sind:

Weiß jemand, warum in fast allen Regionen, in denen auf DVB-T umgestellt wurde, die analogen Signale radikal zum Start von DVB-T abgeschalten wurden, in Stuttgart aber eine Übergangszeit von ca. 6-8 Wochen besteht?

Hat das technische Gründe? Rechtliche...?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Fakten:

Spaghetti,Kochschinken,Tomaten angebraten mit Ketchup, Tomatenmark.Diverse Gewürze und Kräuter dazu + Bechamelsosse.

Einfrieren Ja oder Nein ? :D

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Fakten:

Spaghetti,Kochschinken,Tomaten angebraten mit Ketchup, Tomatenmark.Diverse Gewürze und Kräuter dazu + Bechamelsosse.

Einfrieren Ja oder Nein ? :D

kommt auf die menge drauf an.. unter einer portion lohnt sichs nicht:D

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Der Einfachheit halber schalte ich meine Geräte (TV + Receiver) per Steckerleiste direkt ab, natürlich auch primär, um Strom zu sparen.

Können mir die Geräte das übelnehmen? Den Umweg über Standby per Fernbedienung möchte ich mir gerne sparen.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ich schalte meinen Fernseher seit über 10 Jahren direkt komplett aus, und der hat es mir noch nicht übel genommen. Alle anderen Geräte genausowenig.

Ich wüsste nicht, warum es da Probleme geben sollte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Na das nenn ich doch mal Langzeiterfahrung ;)
    Darauf gekommen bin ich nur, da der Fernseher beim Einschalten über die Leiste ein ziemlich "krankes" Geräusch von sich gibt, ähnlich dem meines Röhrenmonitors, bei dem dann irgendwann die Sicherung rausgeflogen ist.

• Es stellt sich die Frage, wieviele Geräte an der Leiste so dranhängen. Beim Anschalten gibt es Spannungsspitzen, die schonmal die Sicherung raushauen. Schädlich für die Geräte sollte das - bei funktionierender Sicherung ;) - aber nicht sein.

• das problem sind ehr die schalter in den steckerleisten. nimm einmal eine steckerleiste ohne schalter und schalte direkt am gerät aus. meistens ist dann alles gut.

• Ich will mir einfach unnötige Arbeit ersparen. Den Fernseher könnte ich schon direkt am Gerät ausschalten, aber der Receiver hat natürlich wie üblich keinen Netzschalter. Und so warm wie der im Standby wird sind das bestimmt nicht nur 0,5W.

Und da nur diese 2 Geräte dranhängen, werd ich jetzt mal den 10-Jahre-Belastungstest starten ;)

Und um mal meine vorhergehende Frage selbst zu beantworten:#

Zitat

Weiß jemand, warum in fast allen Regionen, in denen auf DVB-T umgestellt wurde, die analogen Signale radikal zum Start von DVB-T abgeschalten wurden, in Stuttgart aber eine Übergangszeit von ca. 6-8 Wochen besteht?

Gestern stands in der Zeitung: wird alles nur wegen der WM gemacht, so dass niemand vor dunklem Bildschirm sitzt und sich beschweren könnte...

• Du kannst Dir auch eine Master-Slave Steckdosenleiste kaufen. Hab ich auch seit etwa einem Jahr. Ist deutlich bequemer, die Leiste kann unter dem Tisch, oder sonstwo in der Ecke verschwinden, und Du hast keinen Stress mehr.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!