Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Das steht doch gleich rechts neben der Laufzeitangabe?! :confused:Ich dachte, dass wäre das Datum an dem man den Lottoschein eingelöst hat. Wie ich heute Vormittag, deshalb auch der 11.11. als Datum als Abgeber des Lottoscheine.
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Alphabetisch kanns nicht sein, jemand eine Idee?Wobei man wiederum hinterfragen müßte, in welcher Sprache alphabetisch? Im Englischen käme Austria sehr wohl vor Germany zum Zuge.
cu
NoTeen
-
:gpaul: Das könnte auch sein :p , wobei Polen (Poland) die +48 hat :confused:
-
Ich habe mir gerade die Liste angeschaut (die man übrigens auch alphabetisch sortieren lassen kann). Rückschlüsse auf eine A-Z Sortierung in egal welcher Sprache läßt das wirklich nicht zu.
Ich vermute mal, daß die Vorwahlen innerhalb der Regionen willkürlich vergeben wurden.
Weitere mögliche Kriterien (von mir nicht geprüft): Fläche, Einwohnerzahl, (damaliges) Bruttosozialprodukt. Auch hier müßte Deutschland aber deutlich weiter "vorne" in der Liste auftauchen.
cu
NoTeen
-
Ländervorwahlen
Auch wenn anfangs mal eine Logik drin war (zB Zugehörigkeit zur ITU),
hat sie sich zwischenzeitlich aus rein praktischen Gründen in Wohlgefallen aufgelöst.
So wurde zB die DDR-Vorwahl +37 zurück- und an neue Staaten vergeben - mit 1 Stelle mehr, wg Nummernmangel...Lustige Sachen findet man da:
+42 war wohl mal die CSSR: +420 hat heute Tschechien, +421 die Slowakei.
+2 gehört eigentlich nach Afrika, +299 ist aber Grönland...Und noch was Interessantes:
+388-3
Was sich dahinter verbirgt, sollte bei Interesse (ich habe keins) in einem eigenen Thread besprochen werden - vielleicht existiert der sogar schon
-
Hallo,
in meinem Arbeitsvertrag steht, daß das Unternehmen anfallende Umzugskosten im Rahmen einer Wohnsitzverlagerung in den Raum Frankfurt zahlt (komme aus NRW). Weiter steht dort, daß eine Rückzahlungsverpflichtung für eine Dauer x besteht, sofern der Vertrag "aus Gründen endet, die in Ihrer Person liegen".Was sind Gründe, die in meiner Person liegen?
Ist damit eine personenbedingte Kündigung nach § 1 Abs. 2 S. 1 KSchG gemeint?
Oder auch der Fall, daß ich selber kündige? Kann damit auch eine Kündigung ohne Angabe von Gründen innerhalb der Probezeit gemeint sein?
Evtl. ist dies ja ein gängiger Begriff und jemand kann was dazu sagen.Viele Grüße
seby -
guten tag mal ne frage, hatte grade jemanden unter der 08003301000 (Telekom) in der Beschwerdehotline am aparrat, die mir ein bisschen zu unfreundlich geantwortet hat, und mir beim Weiterverbinden höchstwarscheinlich die Leitung getrennt hat.
Wie kann ich mich am effektivsten über diese Dame beschweren? Namen habe ich mir geben lassen, da lässt sich doch sicherlich was machen oder?
Da wird einem solch ein besch.... service angeboten, und die eule am anderen Ende der Leitung zieht den Ruf dieses Unternehmens noch weiter in den Dreck...
Mfg
-
Versuche es am besten mal mit der 0800 330 1113, das soll wohl eine "Beschwerde-Hotline" sein, habe es aber noch nicht ausprobiert...
Ansonsten würde ich einfach mal eine E-Mail aufsetzen und erklären was los war.
Grüße
-
Hi
werde die hotline wohl mal anrufen, die dame dachte wohl sie könnte mich dumm anmachen weil ich ne gutschrift gefordert habe, dabei noch gefragt habe ob ich das auch schriftlich bekomme weil die einem ja viel versprechen wenn der tag lang ist...das mit ner mail habe ich vor einiger zeit mal versucht, keine reaktion bis heute...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!