Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Öffnungszeiten Einzelhandel Heute 24.12.07

Wie lange haben heute die Geschäfte geöffnet? Also ganz normaler Einzelhandel wie Real,Sky,Famila,Netto,Lidl,Aldi etc.?
    Ist sicherlich von Region zu Region und Geschäft zu Geschäft unterschiedlich, aber wenn sich jdm. sicher ist, dass Laden X bis 20 Uhr geöffnet ist, werden wohl die "Großen" alle bis 20 Uhr geöffnet haben.

• Re: Öffnungszeiten Einzelhandel Heute 24.12.07

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Wie lange haben heute die Geschäfte geöffnet? Also ganz normaler Einzelhandel wie Real,Sky,Famila,Netto,Lidl,Aldi etc.?

Real dürfte bis 20.00 offen haben.
    Plus und Lidl haben hier im Ort definitiv (nur) bis 14.00 offen gehabt.
    Sky kenn ich nicht.
    Netto und Aldi weiss ich nicht.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Gemäß Ladenschlußgesetz dürfen die Geschäfte am 24.12. bis max. 14:00 geöffnet sein.
    Alle großen Ladenketten werden das wohl auch voll ausnutzen und erst um 14:00 schließen, manch Einzelhandel könnte eventuell auch schon etwas früher zu machen.

J

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Bis 20Uhr kann ich definitiv nicht glauben. ich denke eher bis 14, Supermärkte maximal bis 16Uhr!

Ich hoffe mal, das alle Läden bis 14:00 Uhr spätestens zu haben. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, hat eben Pech gehabt (OK, dieses Jahr wurde auch wieder recht spät der Termin für Heiligabend verkündet, da konnte sich ja niemand drauf einstellen :D )

Gönnt den Verkäufer(innen) einfach auch einen schönen Heiligabend.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich hoffe mal, das alle Läden bis 14:00 Uhr spätestens zu haben. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, hat eben Pech gehabt (OK, dieses Jahr wurde auch wieder recht spät der Termin für Heiligabend verkündet, da konnte sich ja niemand drauf einstellen :D )

Gönnt den Verkäufer(innen) einfach auch einen schönen Heiligabend.

Sorry, aber was interessiert mich das? Falscher Job vielleicht? Was ist denn mit den ganzen anderen Leuten, die an Feiertagen arbeiten müssen: Ärzte,Polizei,Feuerwehr,Sicherheitsdienste und zig andere Berufe.
    Absolut untragbares Argument deinerseits.

20 Uhr halte ich aber auch für unrealistisch. Fahr ich gleich eben zur Tanke.
    Trotzdem danke :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Sorry, aber was interessiert mich das? Falscher Job vielleicht? Was ist denn mit den ganzen anderen Leuten, die an Feiertagen arbeiten müssen: Ärzte,Polizei,Feuerwehr,Sicherheitsdienste und zig andere Berufe.
    Absolut untragbares Argument deinerseits.

Ne, finde ich überhaupt nicht. Es kommt ja darauf an, ob es notwendig ist, dass in den verschiedenen Branchen gearbeitet wird oder nicht. Und im Einzelhandel halte ich es für absolut unnötig!
    Ist ja auch nicht so, dass Feuerwehr, Ärzte etc. Vollbesetzung fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!