Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Das Handbuch sagt: Identitätskontrolle hilft Ihre privaten Daten zu sichern. Sie prüft den HTTP oder SMTP Datenverkehr, oder beides, auf spezielle Strings, welche Sie definieren. Wenn eine Übereinstimmung mit einer Webseite oder einer E-Mail Adresse gefunden wird, werden diese sofort geblockt.
    BitDefender enthält eine Multiuser Unterstützung wodurch kein anderer Benutzer Ihre Regeln einsehen kann.
    Privatsphäreregeln können in der Sektion Identität konfiguriert werden.

/edit: VIEL zu langsam - habe ich wohl zu lange gesucht. Da fällt mir ein: hätte man drauf kommen können, dass sowas im Handbuch steht ;)

• :gpaul:

Das war zu einfach:)

PS:
    Aber ich verstehe nicht, was ich da beispielsweise hereinschreiben soll?
    Was soll mir das bringen, wenn eine Seite geblockt wird, auf der zum Beispiel meine Handynummer steht?

• Frage: Kann ein PKW, der auf einer gegen die Fahrtrichtung abfallenden Fläche abgestellt wird rückwärts (also in Richtung des Gefälles) wegrollen, wenn der erste Gang eingelegt wurde (und keine Handbremse)?

Ich sage ja. Bekannter meint nein, egal wie steil das Gefälle ist, da sich der Motor nicht in die entgegengesetzte Richtung durchdrehen lassen würde.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich würde auch nein sagen, bin mir aber nicht sicher.
    Ich glaube aber,dass mir das mein Vater mal so erklärt hat.

• wir haben mal zu schulzeiten einen wagen, der nur mit dem 1.gang gesichert wurde, rückwärts weggeschoben. ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei einem etwas steileren gefälle passieren könnte...

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Frage: Kann ein PKW, der auf einer gegen die Fahrtrichtung abfallenden Fläche abgestellt wird rückwärts (also in Richtung des Gefälles) wegrollen, wenn der erste Gang eingelegt wurde (und keine Handbremse)?

Ich sage ja. Bekannter meint nein, egal wie steil das Gefälle ist, da sich der Motor nicht in die entgegengesetzte Richtung durchdrehen lassen würde.

Bei meiner Führerscheinprüfung war Handbremse+Gang einlegen richtig.
    Ich hatte angegeben, nur Handbremse würde reichen, aber so ein Seil kann ja auch mal reissen...

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Bei meiner Führerscheinprüfung war Handbremse+Gang einlegen richtig.
    Ich hatte angegeben, nur Handbremse würde reichen, aber so ein Seil kann ja auch mal reissen...

OT: Soweit ich mich erinnere, muss man, zumindest rein versicherungstechnisch betrachtet, Handbremse anziehen und 1. Gang einlegen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Bekannter meint nein, egal wie steil das Gefälle ist

Egal, wie steil das Gefälle ist, kann man schon mal nicht sagen. Irgendwann wird ja die Haftreibung (ein in sich widersprüchlicher, aber üblicher Ausdruck) der Reifen nicht mehr ausreichen und der Wagen wird wegrutschen ;)

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Egal, wie steil das Gefälle ist, kann man schon mal nicht sagen. Irgendwann wird ja die Haftreibung (ein in sich widersprüchlicher, aber üblicher Ausdruck) der Reifen nicht mehr ausreichen und der Wagen wird wegrutschen ;)

das heißt dann aber nicht mehr Gefälle, das heißt "Abhang" :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!