Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hi,
    wo bekomme ich solche "temporären Überzieher" ;) für den Fahrersitz im Auto welche z. Bsp. die KFZ-Werkstätten benutzen? Ich möchte nach dem Joggen nicht meine Ledersitze zu viel Schweiß/Dreck einatmen lassen.
    :)

http://www.cover-tec.de/produc…530eb871aefd079463a7b3bf5

http://www.cover-tec.de/index.…530eb871aefd079463a7b3bf5

Oder in kleinen Mengen bestimmt auch in der Werkstatt deines vertrauens.

• Zitat

weiß jemand mit welchem Brennstoff die Stirling-Motoren in der Gotland-Klasse (U-Boote) betrieben wurden/werden?

Klar:
    "Kockums had developed a working air-independent propulsion system for submarines. The system is based on the Stirling engine, a practically vibration-free form of heat engine driven by diesel and liquid oxygen (LOX)."
    Per Suchmaschine von hier

• Wo bekomm ich denn günstig 10 Gramm 999er Goldplatten her? ( ausser Banken ) Zu humanen Kursen? Da ich mir nur aus d. aktuellen Zeitungen die "Ankauf und Verkaufspreis" kenne weiss ich nicht welche Kosten oder Aufschläge noch auf mich zukommen.

Diese "Goldplatten" sollen ein Geschenk werden , daher meine kleine blöde Frage. :top:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wo bekomm ich denn günstig 10 Gramm 999er Goldplatten her? ( ausser Banken ) Zu humanen Kursen? Da ich mir nur aus d. aktuellen Zeitungen die "Ankauf und Verkaufspreis" kenne weiss ich nicht welche Kosten oder Aufschläge noch auf mich zukommen.

Diese "Goldplatten" sollen ein Geschenk werden , daher meine kleine blöde Frage. :top:

Probiers mal hier:
    http://www.scheideanstalt.de/goldbarren.html

Keine Ahnung ob die solche Kleinmengen auch an Privat verkaufen. ;)
    Versuch macht klug.

• Vielen Dank, aber wie ich sehe:

Zitat

Bei uns können Sie Goldbarren ab 100g Mindestbestellmenge und Silberbarren ab 1000g Mindestbestellmenge beziehen. Ausserdem vertreiben wir Gold und Silber auch als Granulat bzw. als Pellets. An Anlagemünzen verkaufen wir 1oz Krügerrand

Bringt mir das leider nicht viel....

Aber trotzdem danke... jemand eine andere Idee? Vllt. zwei oder drei Platten zu je 10gr?

16610LV

• Ruf trotzdem mal an ;)
    10gr ist ja nicht unbedingt ein Barren ;)

Durchaus möglich, dass sie deinen Wunsch über einen anderen Kunden von denen, wie beispielsweise einer Goldschmiede, in deiner Nähe mit abwickeln können.

• Da steht ja auch was von Kosten fürs "Aufgiessen" der Form..... dann noch Versand, dann ist es ja teurer, als ich es bei der Bank um die Ecke kaufe.

Mal eine andere Frage: Bezahlt ein Bankangestellte ( wie bei Devisen ) wenn er bei seiner eigenen Bank ( Devisen ) Gold bezieht weniger als die Endkunden?

16610LV

• komische frage, aber:
    ist bei euch bei "krieg der welten" auf pro7 der ton auch viel viel leiser als bei anderen programmen?
    das stört ungemein, vor allem wenn werbung ist und man zappen will und dann total erschrickt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!