Hi!
Nein, kenne ich noch nicht, danke!
Idealerweise sollten die Bilder aber nicht aus ganz Vogelperspektive sein, sondern mit Horizont ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Nein, kenne ich noch nicht, danke!
Idealerweise sollten die Bilder aber nicht aus ganz Vogelperspektive sein, sondern mit Horizont ...
Putenschnitzel
Ich habe gestern bei mir ungeöffnetes Putenschnitzel im Eisfach gefunden. Verfallsdatum: Nov. 2007. Meint ihr das kann man noch essen? War ja eigentlich tiefgeforen...
Ist jedenfalls mittlerweile schön mürbe. ![]()
Selbst eingefroren oder als Tiefkühlkost gekauft?
GP
halb gefroren gekauft und direkt ins Eisfach bei mir...
Ich ringe noch ein wenig mit mir: zubereiten oder wegschmeissen. Allerdings tendiere ich zu letzterem...
Solltest du wegtun.
Au revoir
z.
zu dieser Erkenntnis bin ich auch gerade gekommen. Sicher ist sicher... ![]()
.
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
halb gefroren gekauft und direkt ins Eisfach bei mir...
Was heißt halb gefroren? Vom Hersteller eingefroren gewesen, und dann irgendwo angetaut, oder irgendwie zu stark gekühlt? Oder was?
Normalerweise kann man Tiefgefrorenes deutlich länger lagern als das Verfallsdatum anzeigt. November 2007 ist noch nicht so lange her. Was anderes wäre es wenn da 1997 draufstünde ![]()
Mach es mal auf, und schau es Dir an. Wenn die Farbe überall gleich rosa ist, ist dem noch nix passiert, ab in die Pfanne damit. Hat es weißlich stellen, dann hat sich da Gefrierbrand gebildet. Diese Stellen, schmecken dann vorraussichtlich etwas nach Pappe. Wenn die Stelle klein sind, wegschneiden, sind sie groß, mußt Du es Dir überlegen was Du machst.
Gesundheitlich ist das ungefährlich, außer der Zeitraum in dem das Fleisch ungefroren (halbgefroren) war, war zu lang, dann haben sich da schon Bakterien ausgebreitet, aber dann hätte es nie in die Tiefkühltruhe gedurft, sondern hätte damals schon weggemusst.
Wenn der ungefrorene Zeitraum nur kurz war, so daß keine Bakterien da Zeit zum ausbreiten hatten, dann hast Du nur das Risiko, daß sich durch Gefrierbrand oder ähnliches Das Fleisch in Geschmack und Konsistenz verändert hat, das wirst Du dann aber merken wenn Du es isst. Vom Medizinischen Standpunkt, ist das egal.
PS: Das was auf der Packung steht, ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt der Hersteller garantier dafür, daß das Produkt bis zu diesem Zeitpunkt die abgegebenen Nährstoffe, Aussehen, Geschmack etc. hat. Daß bedeutet aber nicht, daß das Produkt danach automatisch ungenießbar ist, nur musst Du eben selbst sehen, ob es dann noch gut ist, weil die Herstellergarantie erloschen ist.
wenn wir gerade (wo das Schnitzel wohl schon im Müll liegt) nochmal davon ausgehen das es noch geniesbar sein könnte möchte ich noch erwähnen das es unterschiedliche "Eisfächer" gibt - wenn das Ding keine 3 Sterne hat wird laut Aufdruck idR das MHD nicht erreicht - die einfacheren Eisfächer sind eben eher zum Eis machen oder bis zu 2 Wochen lagern.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von boozie
Genügen dir die Bilder von microsoft virtual earth nicht?
Ich finde die für Deutschland meist besser als von Google-Earth.
Hier mal 2 Beispiele für den von dir genannten Bereich:
oder
Zu finden unter maps.live.de falls du es nicht kennst.
Aber maps.live.de ist ja noch unaktueller als google maps!
War grade über meinem Wohnort,... Die Siedlungen die Mittlerweile 8 Jahre alt sind, befinden sich dort noch im Bau (es stehen noch nichteinmal die Rohbauten)...
Bei Gmaps stehen wenigstens schon die Rohbauten... ![]()
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!