Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• hehe, garnicht so leicht die frage ;)

und ja, habt recht, ist agrkein genitiv. wollte eig schreiben:

"ich würde gerne der frau des herrn broos eine blume schenken?"

-> herrn brooses vs. herrn broos'

• Broos bleibt Broos - ohne Apostroph und auch ohne -es, denn hier muß nicht 'Broos' dekliniert werden, sondern 'Herr'.
    Man sagt ja auch 'des Herrn Schmidt' und nicht 'des Herrn Schmidts'.

J

• An welchem Tag haben die meisten Menschen auf der Welt und wann am wenigsten Geburtstag?

Ist mir heute Morgen so durch den Kopf gegangen wieviele noch am selben Tag Geburtstag feiern wie ich.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    udn sonst (falls das herr da nicht steht und wirklich der namen deklariert werden muss), einfach immer -es dran??

Dann kommt da ein Apostroph dran!

J

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    An welchem Tag haben die meisten Menschen auf der Welt und wann am wenigsten Geburtstag?

Ist mir heute Morgen so durch den Kopf gegangen wieviele noch am selben Tag Geburtstag feiern wie ich.

Hier geht´s zwar nur um US&A aber somit hast du schon mal ein Datum

A recent in depth database query conducted by Anybirthday.com suggests that October 5th is the United States most popular birth date. It seems that on average more people are born on this day than any other.

http://web.archive.org/web/200…nybirthday.com/report.htm

• Lufthansa - Elektrische Zahnbürste?

Hallo,

eine kleine Frage: Da ich am Sonntag mit der Lufthansa von Berlin nach Frankfurt fliege und nur Handgepäck haben werde... sind elektrische Zahnbürsten und entsprechende Pflegeutensilien (Zahncreme, Duschzeugs, Gel, etc.) bei der LH im Handgepäck erlaubt?

Gruß

• Lufthansa - Elektrische Zahnbürste?

Hallo,

eine kleine Frage: Da ich am Sonntag mit der Lufthansa von Berlin nach Frankfurt fliege und nur Handgepäck haben werde... sind elektrische Zahnbürsten und entsprechende Pflegeutensilien (Zahncreme, Duschzeugs, Gel, etc.) bei der LH im Handgepäck erlaubt?

Gruß

SORRY! DOPPELPOST :(

• Re: Lufthansa - Elektrische Zahnbürste?

Ja im Zip-Beutel, bis zu einer bestimmten Größe. Steht aber bestimmt nicht bei Lufthansa auf der Homepage... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!