Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Spinnen vertragen kein Wasser.
    Die laufen in der Küche rum, Nachts wenn Du das nicht mingebkommst, und fallen dann ins Spülbecken. Da kommen die dann nicht mehr raus.

danke, klingt plausibel!

Gruss
    Dieter

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Spinnen vertragen kein Wasser.

Naja, was heißt vertragen/nicht vertragen...
    Spinnen können schwimmen. (Leider oft genug gesehen)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja, was heißt vertragen/nicht vertragen...
    Spinnen können schwimmen. (Leider oft genug gesehen)

Stimmt, genauer gesagt die können über Wasser laufen (wie die bekannten Wasserläufer. Das aber nützt denen nix, wenn die durch den Abfluss wollen, dazu müsste die tauchen, und gegen die Strömung anschwimmen. Und dabei saufen die schnell ab, bzw. versuchen das gar nicht erst.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Kann mir jemand sagen, was genau eine polizeiliche Meldebestätigung ist bzw wo ich die herbekomme?

Aus dem Kontext heraus würde ich eher an das Einwohnermeldeamt denken als an die Polizei :eek:

Also: Wo genau bekomme ich das her bzw was genau ist das eigentlich.

Wiki und google wollen nicht wirklich helfen, da setzt ich auf TT :top:

• Zitat

Original geschrieben von Enis
    Kann mir jemand sagen, was genau eine polizeiliche Meldebestätigung ist bzw wo ich die herbekomme?

Aus dem Kontext heraus würde ich eher an das Einwohnermeldeamt denken als an die Polizei :eek:

Ich vermute mal für deinen neuen Vermieter?
    Dann ist sicherlich eine "Amtliche Meldebestätigung" vom Einwohnermeldeamt ("Bürgeramt"-wie auch immer die Gemeinde das organisiert/benannt hat) gemeint- sprich eine Bestätigung, daß du deinen Erst- bzw. Zweitwohnsitz angemeldet hast.

• Zitat

Original geschrieben von Enis
    Jo, fürs Studentenwerk.

Also nichts mit Polizeipräsidium, richtig?

Ja, manche Behörden und Körperschaften öffentlichen Rechts (wahrscheinlich auch etliche ältere Privatmenschen) haben anscheinend immernoch nichts davon gehört, daß die örtliche Polizei seit längerem nicht mehr fürs Einwohnermeldewesen zuständig ist... :rolleyes:;)

Edit: Manchmal sieht man in Garagen auch noch die Schilder von annodazumal: "Offenes Licht und Offenes Feuer polizeilich verboten" Da ist auch noch die frühere umfassendere Bedeutung von "polizeilich" gemeint.

• Muss bei einem Gewährleistungsfall (Motorroller) der Händler für die Dauer der Reparatur ein kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung stellen? Soweit mir bekannt ist, ist der Händler ja für die Wegekosten verantwortlich. Kann ich also wenn der Händler sich weigert mir ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen mit dem Taxi nach Hause fahren? Es geht nur um den Weg zwischen Händler und Wohnort, keine anderen Fahrten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!