Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hi,
    letztens auf der Autobahn kam mir die Frage auf, wie wohl die gelben Fahrbahnmarkierungen bei den Autobahnbaustellen entfernt werden. Weiß das wer?

Und (ich meine es war) auf der A2 bei Hamm waren weiße Querbalken auf die Fahrbahn "gemalt". Wozu sollen die dienen?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• 1. Abziehen. Die sind nur aufgeklebt.
    2. Die kurzen am Rand der Fahrbahn? Zum Einrichten/Aufstellen/Justieren der "Blitzer"

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    [...]Und (ich meine es war) auf der A2 bei Hamm waren weiße Querbalken auf die Fahrbahn "gemalt". Wozu sollen die dienen?

Waren diese Querstreifen auf der Autobahn vor einer Brücke? Dann dienen sie als Hilfslinien bei der Auswertung von Abstandsmessungen.

28:6:42:12

• Warum sind die Preis für Auktionen für einen Huawei VF UMTS Stick E169 >70€ höher als die SK für ca. 65€ :confused:

16610LV

• Das ist immer so... oder öfters.
    In den letzten Sekunden gehen die Emotionen hoch und die Leute bieten wie verrückt. Geiles Beispiel ist die ebay Bahn Aktion!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Frage:

Nur mal angenommen, ich möchte aus meiner Mietwohnung raus und woanderes hinziehen, könnte ich dann vom Nachmieter verlangen, dass er mir eine einmalige Übernahmegebühr zahlt?

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Wofür? Dafür daß er dein Nachmieter sein darf? Müsstest du schon konkretisieren, was du meinst. Meinst du vielleicht Abstandszahlungen oder sowas?

• Sozusagen, ja.
    Wobei mir "Abstandszahlung" nichts sagt... kannst du das erläutern?

Es geht mir einfach darum, dass die Wohnung in einer SEHR guten Lage liegt und ich sie dem Nachmieter, insb. wenn ich ihn nicht kenne, nicht "gratis" überlassen möchte. Mein Vormieter ist ein flüchtiger Bekannter von mir und hat auch ein wenig Cash dafür eingefordert.

Meine Frage ist nun einfach nur, ob sowas legal ist.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Du bist doch nur Mieter, du hast doch keine weitergehenden Rechte an der Wohnung. Irgendwie komme ich da gerade nicht ganz mit. Oder meinst du, daß du eine Provision kassieren willst, daß du einen bestimmten Interessenten beim Vermieter als Nachmieter vorschlägst? Der Vermieter kann ja als Nachmieter nehmen wen er möchte, da hast du letztlich kein Mitspracherecht, insofern würde mir jetzt auch nicht direkt eine Grundlage einfallen, auf der du irgendwas kassieren könntest, außer vielleicht einer Vermittlungsprovision.

Eine Abstandszahlung ist etwas anderes. Wenn du zum Beispiel teures Parkett, eine neue Küche etc. eingebaut hast, kann man mit dem Nachmieter vereinbaren, daß er sowas gegen eine Zahlung übernimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!