Smart Roadster Erfahrungen gesucht

• Hi,

da ich im Moment auf der Suche nach einem Flitzer bin, der auch offen gefahren werden kann wollte ich mal fragen, ob sich unter euch ein paar Smart Roadsterfahrer befinden.

Habe ein Modell mit 82 Ps. Schwarz/schwarz in aussicht mit 22000km und um die 12000€. Leder Klima usw sind drin.

Gibt es in der Preisklasse ein vergleichbares Auto?

Bei mir sind Verbrauch und Laufleistung wichtig da ich pro Jahr mal ganz gerne 40kkm drauf rolle.

Hatte schon einen Smart for two, wie er neuerdings heißt und muss sagen das ich mit dem Karräla ganz zufrieden war.

Wäre nett, wenn ihr mir bisschen helfen würdet :)

Mfg

• also ich muss sagen ich find das auto schrecklich, sowohl von innen, von außen und vom fahren her. würde niemals so viel geld investieren.

würde lieber einen 98 - 99er slk nehmen mit vielleicht 60.000km... aber dafür dann doch ein annähernd vernünftiges auto. auch ist der wiederverkauf des smarts nicht so die goldgrube...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    also ich muss sagen ich find das auto schrecklich, sowohl von innen, von außen und vom fahren her. würde niemals so viel geld investieren.

würde lieber einen 98 - 99er slk nehmen mit vielleicht 60.000km... aber dafür dann doch ein annähernd vernünftiges auto. auch ist der wiederverkauf des smarts nicht so die goldgrube...

Kommt drauf an, in ein paar Jahren ist der Smart Roadster eine Rarität, da er ja wohl eingestellt wird...:rolleyes:;)

Also ich würde den nicht nehmen, eher einen gebrauchten Z3 oder SLK oder sowas in der Art. Denn vom Roadster hört man ja von Wasserproblemen, also das das Dach nicht dicht ist usw.

• Ist die Automatik vom ForTwo nicht genauso schlecht, wie die vom Roadster? Ich bin letzteren einen halben Tag Probe gefahren --> Nie wieder! Die "Pausen" beim Schalten sind unerträglich...

• Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    Ist die Automatik vom ForTwo nicht genauso schlecht, wie die vom Roadster? Ich bin letzteren einen halben Tag Probe gefahren --> Nie wieder! Die "Pausen" beim Schalten sind unerträglich...

nicht nur das, auch die kurze übersetzung find ich schlimm.... der ist nur am schalten damit mit der kleinen maschiene eine tolle beschleunigung erzielt wird... diese wird allerdings durch die pausen wieder aufgehoben...

• Ich hatte mal einen Roadster mit Schaltwippen am Lenkrad, da waren die Schaltzeiten ganz erträglich. Was mich von einem Kauf abhalten würde wäre, dass bei vielen das Verdeck undicht ist. Genauere Infos dazu hab ich allerdings nicht..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

würde lieber einen 98 - 99er slk nehmen mit vielleicht 60.000km...

Und die kosten auch um die 12.000 Euro?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bei Autoscout ist ein SLK drin für 13.975 EUR, hat 72.000 km runter, sonst haben alle SLK um die 13.000 EUR über 110.000 km runter, nicht wirklich gut für so ein Ding! :flop:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und die kosten auch um die 12.000 Euro?

ja, vorrausgesetzt man gibt sich mit einem rot oder gelb zufrieden.... teilweise ist auch mal silber dabei... dann muss man aber mal ein oder zwei tausender drauflegen, das geld ist es aber wert wie ich finde...

edit: ach ja und nen privatkauf sollte es sein ;o)

edit2: davon mal abgesehen, der mazda mx5 liegt auch relativ unten in der preisklasse. wir haben zur zeit auch einen da. allerdings ist das auch eine ziemliche klapperkiste.... zumindest das verdeck!

• Zitat

teilweise ist auch mal silber dabei... dann muss man aber mal ein oder zwei tausender drauflegen, das geld ist es aber wert wie ich finde...

Klar, wer sich ein Auto für ~13.000 Euro sucht, legt dann mal eben 2.000 Euro für eine andere Farbe obendrauf.

Nee ... :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!