Service in der Autowerkstatt oder bei der Pannenhilfe

• Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Vorschläge für ein Projekt.
    Jeder der ein Auto hat oder fährt wird auch früher oder später mal in die Werkstatt müssen oder eine Panne haben. Deshalb meine Frage:

Was würdest du dir an besonderem Service in der Werkstatt bzw. bei der Reparatur wünschen, den es bisher noch nicht gibt. Oder wenn du eine Panne hast. Das Ganze soll machbar sein, einen wirklichen Kundennutzen bringen.

Danke für eure Vorschläge

Gruß

harle

P.S. Ruhig aus der Herstellersicht betrachten. Falls neue Teile entwickelt/eingebaut werden müssen, stellt dies kein Hindernis dar. Das Projekt läuft im Rahmen einer Vorlesung für einen Automobilhersteller des Premiumsegments.

P.P.S Fragt nicht für wen:) Nur soviel dazu: Ich studiere in München.

• Re: Service in der Autowerkstatt oder bei der Pannenhilfe

Zitat

Original geschrieben von harle
    (...)Was würdest du dir an besonderem Service in der Werkstatt bzw. bei der Reparatur wünschen, den es bisher noch nicht gibt.(...)

Ein repariertes Auto zurück zu bekommen. :top:

Stefan

• Hallo,
    Reparaturversuche nicht zu Lasten des Kunden. Bezahlung nur bei Erfolg!
    Autos so konstruieren, daß Zündkerzen und Scheinwerferleuchten mit Bordwerkzeug in wenigen Min. vom Fahrer gewechselt werden können.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    Reparaturversuche nicht zu Lasten des Kunden. Bezahlung nur bei Erfolg!
    Autos so konstruieren, daß Zündkerzen und Scheinwerferleuchten mit Bordwerkzeug in wenigen Min. vom Fahrer gewechselt werden können.

Ein sehr wahres Wort.

Bei manchen Neuwagen ist für solche Dinge ein 60 minütiger Werkstattaufenthalt notwendig. Unglaublich. :( :gpaul:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Und Rechnungen mit fairen und nur tatsächlich durchgeführten Arbeiten. :)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Das die Mechaniker versuchen im Innenraum nichts zu verkratzen oder zu beschädigen, und wenn es doch mal passiert, was natürlich immer sein kann, dass dann die Teile komplett getauscht werden, und nicht mit Sekundenkleber oder Plastelin geflickt werden.

• Was ich erwarte? Erst mal sollte der Bordcomputer selber genau und im Klartext oder mit Grafik sagen, was genau los ist und was ich machen soll/kann. Also z.B. "Starker Ölverlust, sofort anhalten, nicht weiterfahren und Pannendienst rufen". Das FIS von Audi ist ja schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung. :)

Zweitens erwarte ich von der Werkstatt bzw. dem Pannendienst Ehrlichkeit, Kompetenz, Schnelligkeit und kundenorientiertes Handeln (=> Arbeit so günstig wie möglich). Bei der Werkstätten meiner aktuellen Automarke ist davon nämlich nichts zu spüren - im Gegenteil...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Es ist sehr simpel. Ich erwarte ein vollkommen pannenfreies Auto! So etwas gibt es bereits: LEXUS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!