Klemmen tuts definitiv nicht, bisher klemmten wenn überhaupt dann alle Karten (bei mir), dies ist diesmal nicht der Fall, von 3 Karten funktioniert noch eine... (mit maximal 2 SMS pro Tag, mehr traue ich mich derzeit nicht)
Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung
-
-
-
Frage mal zum Thema Easy Money an die Experten:
Ich habe bei Ebay 3 voraktivierte Karten mit Easy Money gekauft. Die Karten kamen an, ich schaute ins Online-Kundencenter und als Aktivierungsdaten war nur "Herr" eingetragen, keine Adresse und keine Straße.Ich ließ mich also schön anrufen und erhielt Easy Money und eine SMS mit der Bitte, die Karte zu registrieren.
Dem kam ich leider nicht nach, so dass nach einer weiteren SMS die Karten sich nicht mehr ins Netz einbuchen. Jetzt liegen die Karten hier 2 Monate in der Schublade und ich frage mich, was passiert, wenn ich jetzt das Registrierungsformular mit meinem Personalausweis faxe:
a) Karte war zu lange offline, die Nummer ist neu vergeben und ich habe Pech gehabt
b) Karte wird registriert, aber im neuen Tarif ohne Easy Money Funktion
c) Karte wird mit Easy Money Funktion aktiviertWeiß jemand da Bescheid? Die Forensuche ergab, dass Easy Money bei NEUanmeldungen bleibt und bei Ummeldungen (also Änderung des Inhabers) verloren geht, weil man neuen AGBs zustimmen muß. In meinem Fall ist es ja eine Neuanmeldung, aber nach 2 Monaten...
Schöne Grüsse
Tarifchaos -
@ tarifchaos
Ich würde sagen, prpbier es einfach aus. Du hast nichts zu verlieren, außer das die Karte kein EM mehr hat und damit praktisch wertlos ist. Ich habe, wie hier schonmal geschrieben, beides erlebt. Bei der letzten Karte wurde EM nach Ummeldung aber deaktiviert. Deswegen sind Karten bei Ebay, die man Ummelden muss, meiner Ansicht nach wertlos... -
Habe heute bei der Kundebetreuung nochmal wegen einer alten Karte nachgefragt. Interessant fand ich die Antwort:
Durch die hohe Anzahl von Missbräuchen, ist eine automatische Sperre
eingerichtet worden. Das heißt bei einer hohen Anzahl von Easy Money
Gutschriften geht das System von einer missbräuchlichen Nutzung aus und
sperrt diesen Service.Eine weitere Nachfrage nach der Höhe, wann gesperrt wird, wurde verständlicherweise nur wage beantwortet:
Ein genauer Betrag kann leider nicht genannt werden, bei dem die Easy
Money-Option dauerhaft gesperrt wird. Wichtig ist immer, dass ein
Ausgleich zwischen eigenen Aufladungen und den Gutschriften besteht.Das mit dem Ausgleich finde ich interessant und hat auf mene gesperrte Karte bestimmt auch zugetroffen. Wenn man einmal im Jahr 1 EUR aufläd und zig EM Gutschriten kommen, wird es auffällig...
-
Ich habe bis vor einem halben Jahr auch regelmäßig geloopt und hatte eine deutlich zweistellige Zahl von Loop-Karten. Bis auf eine ist mir nie das EM gesperrt worden. "Richtig" aufgeladen habe ich über Jahre nie und dann alle Karten mal mit 1 Cent.
Die Aussage der Hotline, dass ein "Gleichgewicht" zwischen Aufladungen und EM bestehen müsste, halte ich für Quatsch. Die Entwicklung einer solchen Software traue ich o2 ehrlich gesagt auch nicht zu.

Kann natürlich sein, dass es mittlerweile anders ist. Ich habe wie gesagt mit der Looperei aufgehört, weil das in Zeiten von Simyo und Base IMHO keinen Sinn mehr macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Pannixx
Die Aussage der Hotline, dass ein "Gleichgewicht" zwischen Aufladungen und EM bestehen müsste, halte ich für Quatsch.Diese Aussage ist Quatsch - ich habe vier Loops mit EM, die zwischen 1,5 und 2 Jahren alt sind und niemals aufgeladen wurden - nur durch monatliche 5 €-Gutschriften (aus den jeweiligen Aktionen) sowie EM.
Wann gibt´s eigentlich die nächste Loop-Aktion, bei der man zwei JAhre lang 5 € pro MOnat gutgeschrieben bekommt?

Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Diese Aussage ist Quatsch
Tja, vielleicht schreiben die das nur. Mit der automatischen Sperre muss auch nicht unbedingt stimmen. Wenn man es nicht übertreibt, wird die Karte wohl nicht gesperrt. -
Fehlt bei euch seit heute auch die easy money anzeige im system?
ist mir bei 3 Karten aufgefallen, gestern war sie noch da, heute ist sie weg.
bei einer dieser 3 Karten habe ich seit monaten keinen eingegangenen Anruf, da die karte futsch ist und ich noch keine neue bestellt habe... -
Bei mir steht nach wie vor ganz brav: "Easy Money 0,42 € (Gutschrift bei 0,50 € )"
-
Bei mir funktioniert es auch. Wird also kein allgemeiner Fehler sein, sondern eher ein einzelnes Problem!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!