Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ich leite pro Woche max. 2 h um, also Gespraechsminuten und nach der Suche hier und Lektuere, ist das schon 'extremes' Verhalten und wird mir eventuell die Karte gesperrt oder nur EM, dass ich ohnehin nicht brauche?

Angeblich sollen sogar 2 GS pro Tag gehen. 2 Std, also ca. 5 pro Woche sind kein Problem.

• Hallo,

besagter teltarif.de -Artikel ist in der Tat sehr interessant, er hatte mich damals auch stark irritiert. Tatsächlich scheint es aber so zu sein, daß es EM weiterhin auch für Rufumleitungen gibt, und dieses nie seitens o2 geändert worden ist. Spezialisten behaupten, o2 könne gar nicht erkennen, ob ein Anruf über eine Rufumleitung reinkommt oder direkt. Das glaube ich nicht, da man dieses sehr wohl signalisierungstechnisch erkennen kann. Frage ist, ob o2 hier Aufwand betreibt, um dieses zu erkennen. Scheinbar nicht.

Von Extrem-Aufloopern habe ich gehört, daß nicht nur EM gesperrt wird, sondern auch der dazugehörige Genion-Vertrag. Man mußte dann bei o2 anrufen, sich eine Standpauke anhören, wie böse man doch sei, eine Unterlassungserklärung unterschreiben, in Zukunft nicht mehr upzuloopen und dann wurde der Genion wieder freigeschaltet. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
    Klaus

• sie wollten den aufwand wohl nicht betreiben, deswegen gab es neue tarife ;)

und wer heute extreme uploopt, der macht das pro sim eh genau 1x. danach wird em gesperrt. ob nun mit oder ohne rul per genion. deswegen wird das heute wahrscheinlich nicht mehr so sein.

mfg :top:

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Spezialisten behaupten, o2 könne gar nicht erkennen, ob ein Anruf über eine Rufumleitung reinkommt oder direkt.

Stimmt definitiv nicht. o2 sieht ja auch, welche RUL der Kunde gesetzt hat. So konnte mir die Dame an der Hotline auch sagen, dass ich eine Nummer permanent umleite zu einer anderen Nummer (hat sie jetzt nicht weiter gestört). Deshalb denke ich, für die zählt nur dies "Gesamtbilanz" bei Loop.

Zitat

Von Extrem-Aufloopern habe ich gehört, daß nicht nur EM gesperrt wird, sondern auch der dazugehörige Genion-Vertrag. Man mußte dann bei o2 anrufen, sich eine Standpauke anhören, wie böse man doch sei, eine Unterlassungserklärung unterschreiben, in Zukunft nicht mehr upzuloopen und dann wurde der Genion wieder freigeschaltet. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.

Ja, ist wohl noch so, dass o2 den Leuten Missbrauch vorwirft, wenn man die Flat extrem nutzt. Ob o2 damit vor Gericht durchkommt, wenn z.B. die angerufene Nummer auf eine andere Person (Freundin/Freund) läuft bzw. die angerufene Nummer gar kein EM hat, bezweifle ich. Da sind die in der Beweispflicht, dass es sich um Missbrauch handelt.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Schau mal hier bei Teltarif da berichtet gerade einer von so einem Fall.
    Meint ihr, o2 kommt damit vor Gericht durch, in dem sie einem "unnormales" Telefonie-Verhalten vorwerfen? Nur interessehalber, ich hab selber keine Flat bei o2 :p

• Zur Zeit klemmt Easy Money mal wieder. Normalerweise kommt das doch ca. 4 Stunden nach Gesprächsende. Und als ich mal online schauen wollte, ob meine Karten noch EM haben, hieß es nur sinngemäß, dass der Service wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht.

• Auch bei mir hängt EM seit dem Wochenende :mad:
    Auf der Homepage ist der alte EM-Stand von letzter Woche zu sehen.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Hmm... gerade mal eben meine Karten online gecheckt. Easy Money ist überall noch aktiv, hängt aber immer noch. (Stand der Daten ist von heute morgen, also aktuell). Seit wann muss man beim O2-Online-Portal eigentlich als Spamschutz irgendein Wort eintragen, was nur per Grafik lesbar ist?

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Update am 22.05.2007 um 0.39 Uhr: So nach und nach trudelt bei einigen, nicht bei allen Karten, Easy Money ein. Ohne jede Logik, aber auffällig ist, dass Easy Money meist an Feiertagen oder nach Feiertagen hakt. Die letzte Verzögerung war Ostern.

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Hmm... gerade mal eben meine Karten online gecheckt. Easy Money ist überall noch aktiv, hängt aber immer noch. (Stand der Daten ist von heute morgen, also aktuell). Seit wann muss man beim O2-Online-Portal eigentlich als Spamschutz irgendein Wort eintragen, was nur per Grafik lesbar ist?

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Update am 22.05.2007 um 0.39 Uhr: So nach und nach trudelt bei einigen, nicht bei allen Karten, Easy Money ein. Ohne jede Logik, aber auffällig ist, dass Easy Money meist an Feiertagen oder nach Feiertagen hakt. Die letzte Verzögerung war Ostern.

Kann ich bestätigen. Bei Karten vom Wochenende kam die Gutschrift, auf eine Karte die ich gestern angerufen habe kam bis jetzt noch nichts :mad:

• Bei mir sind gestern eine und gerade eben die fehlenden 3 EM-Nachrichten eingetroffen.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!