Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • keiner möchte sich dazu äußern, wieso da der Satz "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kulanzgutschriften bei der Auszahlung nicht berücksichtigt werden." steht und was er wohl bedeutet?

  • keiner möchte sich dazu äußern, wieso da der Satz "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kulanzgutschriften bei der Auszahlung nicht berücksichtigt werden." steht und was er wohl bedeutet?

    Zum Beispiel gibt es Kunden die Pech haben mit Packbuchungen und die lassen sich dann den Packpreis erstatten. Das bucht o2 mittlerweile alles als Kulanzzgutschrift (auch Packerstattungen aus widerrufen). diese Kulanzerstattungen wollen sie nicht mit auszahlen. EasyMoneyguthaben zählt nicht darunter, dafür haben die sich etwas anderes einfallen lassen.

    Gruß Marco

  • EasyMoneyguthaben zählt nicht darunter, dafür haben die sich etwas anderes einfallen lassen.

    Was denn? Weißt du das zufällig? Ich habe ja das Gefühl, dass wenn irgendein EasyMoney Guthaben auf der Karte ist, das zu "unendlichem Verzögern" führt.

  • Was denn? Weißt du das zufällig? Ich habe ja das Gefühl, dass wenn irgendein EasyMoney Guthaben auf der Karte ist, das zu "unendlichem Verzögern" führt.

    Sagen wir es so. Ich sollte ein Verzicht auf EM-Guthaben unterschreiben um das Restguthaben zu bekommen. Die wissen nicht mal mehr was es gestern Mittag in der Kantine zu Essen gab, wollen aber recherieren auf Guthaben, welches mit EM geniert wurde was vielleicht 8 Jahre her ist. Natürlich hat die Verzögerung mit dem EM-Guthaben zu tun.

  • Sagen wir es so. Ich sollte ein Verzicht auf EM-Guthaben unterschreiben um das Restguthaben zu bekommen.

    Das ist interessant. Allerdings kann man nur auf etwas verzichten, was einem zusteht, nicht wahr? Du schreibst "sollte", hast also vermutlich nicht unterschrieben. Was passierte dann oder bist du nun wieder in der "Warteschleife?"

  • und wie ist es in jenem Fall ausgegangen?


    Das ist interessant. Allerdings kann man nur auf etwas verzichten, was einem zusteht, nicht wahr? Du schreibst "sollte", hast also vermutlich nicht unterschrieben. Was passierte dann oder bist du nun wieder in der "Warteschleife?"

    Das Geld habe ich nicht bekommen. Ich habe es für mich abgehakt. Ich werde mal sehen ob dieses Prozedere für die verbraucherzentrale interessant ist. Hier steht etwas dazu https://www.verbraucherzentral…len-lassen-so-gehts-23828


    Die meisten hält O2 hin mit immer wieder Formulare anfordern, welches angeblich nicht vorliegt. Dazu auch noch eine Ausweiskopie. Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage und stellt für mich ein absichtliches Verzögern da. Und das soll geahndet oder abgemahnt werden.

  • In Deutschland gilt seit langem Art. 0 GG : "Unternehmen ab einer gewissen Mindestgrösse ist freigestellt, deutsches Recht einzuhalten oder zu ignorieren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!