Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Aber war es beim 6310 nicht so, dass man die Karte einschieben musste (=Verschleiss an den Kontaktflächen der SIM)...

Nein, die Karte wird flach eingelegt und dann wird ein kl. Schieber als Sicherung drübergeschoben.
    Das mit dem kompl. Einschieben war z.B. beim 6150 so.
    Bei den 6110 z.B. hatte man eine kleine Klappe die dann runtergedrückt wurde und durch Verschieben verriegelt wurde.
    Die hiess übrigens Simlock - passenderweise :top:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Noch schneller dürfte es beim S10/S11 gehen die man dazu nicht einmal ausschalten muss :D Ein Kugelschreiber/Bleistift sollte allerdings immer in Griffweite liegen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Noch schneller dürfte es beim S10/S11 gehen die man dazu nicht einmal ausschalten muss :

So wie beim S4 / Sony DX-1000?
    Geht da ein Hot-Swap überhaupt? Hab ich (damals) nie probiert.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Noch schneller dürfte es beim S10/S11 gehen die man dazu nicht einmal ausschalten muss :D Ein Kugelschreiber/Bleistift sollte allerdings immer in Griffweite liegen...

Stimmt. So ein Teil ist bei mir noch als BWHZ-Anker im Einsatz. Allerdings sollte man diesen SIM-Plastikeinschub nicht versieben, da es den als Ersatzteil heute wohl kaum noch geben wird.

TM1: ja, du hast recht. Ich kenne mich mit den Serien bei Nokia nicht so aus. Habe hier nur noch ein 6150 und da war das noch mit Einschieben (hatte vorhin nachgesehen). Beim 6210 war dies nach meiner Erinnerung aber tatsächlich so wie du geschrieben hast mit dem kleinen Riegelchen...

Nachtrag TM1: Hotswap geht beim S10/11...grad probiert!

Bye, Mike

• ebenso Nokia 7280 und vermutlich 7380 - PIN Nummer sollte man allerdings ausschalten ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• :)

Zitat

PIN Nummer sollte man allerdings ausschalten ;-)

na mach das mal bei den loops mit 0179 Vorwahlen. Das ist bei mir leider nicht möglich. Oder gibts es da einen Trick?

Zitat

Hotswap geht beim S10/11...grad probiert!

Hot-Swap ... was es nicht alles gibt! (oder besser wohl: gab)

Da haben sich die Handyhersteller gedacht: Ein nützliches Featuere, prima, das entfernen wir und bauen dafür fünf unnötige ein ;-)

Zitat

Oha. Du hast recht. Da gibt's tatsächlich keine solche Rufannahmetaste...Sorry, das war mir echt nicht beiwusst.

Der absolute Gipfel bei dem Handy ist allerdings die rote Taste mit der sich NICHT das Gespräch beenden lässt!

• (PIN Nummer sollte man allerdings ausschalten)

Zitat

Original geschrieben von kball
    na mach das mal bei den loops mit 0179 Vorwahlen. Das ist bei mir leider nicht möglich. Oder gibts es da einen Trick?

Loop Hotline anrufen, neue Austausch-SIM für 10,- € bestellen da die "alte grüne" im neuen Handy nicht funktioniert.
    Meine eine 0179.... (vormals green) ist jetzt blau und die PIN ist deaktiviert.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    (PIN Nummer sollte man allerdings ausschalten)

Loop Hotline anrufen, neue Austausch-SIM für 10,- € bestellen da die "alte grüne" im neuen Handy nicht funktioniert.

na ja, da hast Du aber Glück gehabt. Ein Bekannter von mir (auch hier im TT aktiv), hat ebenfalls einen Kartentausch vornehmen lassen - und was hat er bekommen? Eine neue grüne SIM, mit "Loop" Aufdruck :) Muß aber hinzufügen, daß das jetzt ein, zwei Jahre her ist... Die scheinen aber, zumindest damals, bei o2 noch solche Karten auf Lager gehabt zu haben....

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Auf die Idee bin ich ehrlich fast bereits selber gekommen.

Ist dann aber ein teurer Spaß, zudem muss man die Sims auf sich umregistrieren.

• Ich habe hier eine EM Karte, bei der zwar pünktlich Gutschriften erfolgen (online oder über *101# zu verfolgen), allerdings seit Wochen keinerlei Benachrichtigungs SMS mehr kommt.

Bei einer anderen Karte kommen die SMS hingegen zeitgleich mit der Gutschrift.

Was ist davon zu halten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!