Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Ja ich verstehe das Prozedere auch nicht so ganz. Es kam auch eine SMS in der aber keine Fortführung, sondern nur die Kündigung und Rufnummernmitnahme genannt wurde. Da der Brief aber sogar handschriftlich unterschrieben wurde, gehe ich mal davon aus, dass der darin enthaltene Sachverhalt geltend ist.


    Ich werde mal schauen. Am liebsten ist es mir, wenn mir das Guthaben ausgezahlt wird. Das Netz ist bei mir sehr schlecht. Selbst das aufloopen war immer schwierig, da in den zwei Stunden das Gespräch oftmals bis zu 3x abgebrochen ist. Ich wüsste auch sonst nicht viel mit dem Guthaben anzufangen, zumal ja auch noch die 5€ Grenze für Drittanbieter besteht.


    Ich habe mal den Thread einige Seiten zurück gelesen und es wurde ja eigentlich jedem das Guthaben ausgezahlt, wenn auch bei manchen nach ewig langen Wartezeiten.

  • Ich würde den Tarif wechseln, dann selbst kündigen und mir das Guthaben auszahlen lassen. Das dauert zwar auch bis zu 8 Wochen, geht in der Regel aber schneller und klappt anstandslos.

    Funktioniert natürlich nur, wenn das Guthaben sicher bestehen bleibt und es dann nicht in Gesprächsguthaben o. Ä. Umgewandelt wird.

  • Wo ist jetzt der relevante Unterschied dazu, dies erst nach einem Tarifwechsel zu machen?

    Ich hatte erst gedacht, dass es in dem oben genannten Fall an dem Tarifwechsel lag. Aber so wie ich hier jetzt gelesen habe, hatten ja einige von euch einen Tarifwechsel gemacht und das komplette Guthaben trotzdem ausgezahlt bekommen. Dann werde ich das so machen, wie ihr es gesagt habt. Vielleicht lasse ich die Karte auch erst einmal dann in dem neuen Tarif. Früher oder später wird wahrscheinlich eh eine Kündigung wegen zu hohem Guthaben eingehen.

  • Ich hatte damals nach der erhaltenen Kündigung nochmal extra massiv aufgeloopt, bis dann natürlich auch Easy Money gesperrt wurde, was wegen der ausgesprochenen Kündigung ja egal war. Erst danach führte ich einen Tarifwechsel durch. Das Guthaben überstieg inzwischen 500 Euro, weshalb O2 an der Kündigung festhielt. Nach Abschaltung der Karte hatte ich dann portiert und das Guthaben per Formular angefordert. Das hatte ewig gedauert, aber es kam.

  • Ist Easy Money jetzt endgültig tot? Markus Weidner schrieb bei teltarif.de im Jahr 2021, dass die letzten Kunden gekündigt werden.


    Habe hier eine grüne VIag Interkom Loop mit EM, aber nur äußerst selten benutzt, jedes halbe Jahr mit 1 Cent aufgeladen, eben mal getestet: *105# meldet "Dieser Dienst steht in Ihrem Tarif nicht zur Verfügung." Letztes Jahr ging es noch...


    *105# war doch die EM Abfrage, oder?


    Tarif ist "Classic Option vor 1.07.2005".


    Interessanterweise empfängt die SIM auch keine SMS mehr. Besteht hier ein Zusammenhang, EM abgeschaltet und SMS abgeschaltet? Vielleicht weil so viele SMS Benachrichtungen über 50 Cent kommen :-D


    War das bei einem von Euch auch so, dass danach keine SMS mehr gingen?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Prepaid Plattform EM nicht unterstützt. Deshalb funktioniert die Abfrage auch nicht mehr. Ist aber nur eine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!