Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Hier schlug auch nach und nach alles EM ein. Statt wie sonst üblich in 4 SMS (je 50 Cent) so 4 - 6 Stunden nach Gesprächsende schlug bei allen Karten nach und nach EM ein, jedoch nicht in logischer Reihenfolge. Mal hier eine SMS, mal dort eine. Gerade während ich diesen Artikel schreibe, schon wieder 2 SMS...

Eine Karte, die am Sonntag von 16 - 18 Uhr angerufen wurde, erhielt z. B. ihr Easy Money heute (22.05.2007), eine SMS gegen 21.20 Uhr, eine SMS gegen 21.27 Uhr, eine SMS gegen 21.42 Uhr und 2 SMS soeben.

Eine andere Karte, die am Sonntag bereits früher angerufen wurde, hatte gestern abend gegen 23 Uhr bereits die EM-SMS.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Ich nutze die EM Karte nur am Wochenende ab und zu. Leider kommen gerade dann keine Gutschriften mehr. Hat o2 den Dienst am WE ganz gecancelt? Online steht nichts gegenteiliges.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ... Hat o2 den Dienst am WE ganz gecancelt?

Am 26.05. gegen 16 Uhr kam bei mir noch eine Gutschrift.

• Hallo,

es kam schön häufiger vor, daß der Zähler eingefroren schien, 50 Cent Gutenhaben-Blöcke aber trotzdem gutgeschrieben wurden.

Zur Zeit sieht für mich so aus, als daß der Zähler funktioniert, aber keine 50 Cent Guthabenblöcke gutgeschrieben werden. Mein Zähler war am Samstag auf 0.42 Euro, gestern auf 0.30 Euro, heute auf 0.16 Euro - das heißt, er dreht sich weiter, und weiter, fängt bei 0.50 Euro wieder bei 0.00 Euro an, aber es wird nichts gutgeschrieben...

Gruss,
    Klaus

• Bei Loop ist eh inzwischen der Wurm äh eine Anzahl Würmer drin:

1. Ich hatte zwei meiner Loop-Karten per 1 Cent-Überweisung am Leben halten wollen. Die Karten laufen am 17.07.2007 ab. Da ich die bei Ebay gekauft habe und sie nicht auf mich laufen, habe ich Mitte Mai je 1 Cent überwiesen. Wollte vermeiden, dass der Besitzer, auf den sie laufen, einen netten Brief erhält mit der Bitte, diese aufzuladen (passiert so zwei Monate vorher) und dann vielleicht stutzig wird. Überweisung gemacht und einige Tage später auf beiden Karten eine SMS empfangen, dass die Überweisung ankam. Die Kontoabfrage bzw. *102# ergibt jetzt, dass beide Karten bis zum 25.05.2008 gültig sind. Soweit so gut. Der Online-Kontocheck bleibt stur beim 17.07.2007 stehen. Am 17.07.2007 frage ich mich, ob nun die Karten abgeschaltet werden oder nicht. Hat 02 jetzt was gegen 1-Cent-Aufladungen und verlängert die Gültigkeit nur noch bei 15 Euro oder mehr?

2. Auf 2 Loop-Karten habe ich die Weekend-Flatrate, die 5 Euro im Monat kostet. Ein paar Tage vorher erhielt ich auch eine SMS, dass die Flatrate am 27.05.2007 ausläuft und ich doch für ausreichendes Guthaben sorgen soll. Normalerweise wäre am 27.05.2007 gegen 0.02 Uhr eine SMS gekommen, dass die Flatrate verlängert wird, jedoch nichts. Den gesamten 27.05.2007 passierte nichts... telefonieren zum Flatratetarif konnte ich jedoch noch und laut Kontocheck hatte ich auch noch die Flatrate. Am 28.05.2007 gegen 14 Uhr erhielt ich dann per SMS die Mitteilung, dass meine Flatrate verlängert wurde. Die 5 Euro wurden bis soeben nicht abgebucht :D

3. Easy Money: Ich hatte einige Anrufe auf einigen Loop-Karten sowohl Samstag (26.05) als auch Sonntag und Montag. Lediglich auf einer von 21 Karten schlug heute 1 Euro Easy Money ein, eine SMS gegen 14 Uhr, eine gegen 16 Uhr. Ansonsten auf allen Karten Funkstille. Laut Kontocheck ist Easy Money noch aktiv (jedenfalls steht da eine Euro-Zahl und nicht gesperrt). Das letzte Mal hing Easy Money nach Ostern so stark nach, generell ist es nach Feiertagen immer so.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Zitat

Update am 22.05.2007 um 0.39 Uhr: So nach und nach trudelt bei einigen, nicht bei allen Karten, Easy Money ein. Ohne jede Logik, aber auffällig ist, dass Easy Money meist an Feiertagen oder nach Feiertagen hakt. Die letzte Verzögerung war Ostern.

Kann ich bestätigen.

Zitat

. Das letzte Mal hing Easy Money nach Ostern so stark nach, generell ist es nach Feiertagen immer so.

Ist ja wohl klar das EM am ehesten dann hängt wenn die meissten Leute Zeit haben zum telefonieren / uploopen.

Zitat

Da ich die bei Ebay gekauft habe und sie nicht auf mich laufen, habe ich Mitte Mai je 1 Cent überwiesen. Wollte vermeiden, dass der Besitzer, auf den sie laufen, einen netten Brief erhält mit der Bitte, diese aufzuladen (passiert so zwei Monate vorher) und dann vielleicht stutzig wird.

Gar nicht dumm, gute Idee!

Zitat

Am 17.07.2007 frage ich mich, ob nun die Karten abgeschaltet werden oder nicht. Hat 02 jetzt was gegen 1-Cent-Aufladungen und verlängert die Gültigkeit nur noch bei 15 Euro oder mehr?

Sei mal nicht so ungeduldig, manchmal dauert es etwas bis o2 die Aufladung auch im Online Dienst angezeigt wird.

Bei mir hat anfangs sogar die *102# gehangen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Bei Loop ist eh inzwischen der Wurm äh eine Anzahl Würmer drin:

1. Ich hatte zwei meiner Loop-Karten per 1 Cent-Überweisung am Leben halten wollen. Die Karten laufen am 17.07.2007 ab. Da ich die bei Ebay gekauft habe und sie nicht auf mich laufen, habe ich Mitte Mai je 1 Cent überwiesen. Wollte vermeiden, dass der Besitzer, auf den sie laufen, einen netten Brief erhält mit der Bitte, diese aufzuladen (passiert so zwei Monate vorher) und dann vielleicht stutzig wird. Überweisung gemacht und einige Tage später auf beiden Karten eine SMS empfangen, dass die Überweisung ankam. Die Kontoabfrage bzw. *102# ergibt jetzt, dass beide Karten bis zum 25.05.2008 gültig sind. Soweit so gut. Der Online-Kontocheck bleibt stur beim 17.07.2007 stehen. Am 17.07.2007 frage ich mich, ob nun die Karten abgeschaltet werden oder nicht. Hat 02 jetzt was gegen 1-Cent-Aufladungen und verlängert die Gültigkeit nur noch bei 15 Euro oder mehr?

Das ist bei mir auch so. Habe vor geraumer Zeit 1 Cent nachgeladen. *102# hat die neue Gültigkeit korrekt angezeigt (wurde um ein Jahr verlängert), im Webinterface hat es mehere Wochen gebraucht, ehe es dort upgedated wurde.... Und zwar wurde es im Webinterface in meheren Stufen upgedated. Das alte Ablaufdatum war 18.04.2007, das neue (nach der 1 Cent Aufladung) 11.04.2008. Im Webinterface stand erst lange Zeit weiterhin 18.04.2007, dann längere Zeit 11.04.2007, bis es irgendwann auf 11.04.2008 geändert wurde. Update in meheren Stufen sozusagen :D

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Lediglich auf einer von 21 Karten schlug heute 1 Euro Easy Money ein

21 Karten? Machst du das professionell?

• Ich mache das bestimmt professioneller, als Loop seine Buchungen hinkriegt :D

Auf einigen der Karten schlug heute Easy Money ein, auf anderen nicht. Da ich alle 21 Karten je Samstag und Sonntag und Montag 2 Stunden anrief, ist es erstaunlich, dass nur auf einigen Karten in wilder Reihenfolge je 2,50 Euro einschlugen. Fehlt also noch einiges. Online wird auch bei allen Karten noch ein Easy-Money-Betrag angezeigt...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Zitat

Auf einigen der Karten schlug heute Easy Money ein, auf anderen nicht. Da ich alle 21 Karten je Samstag und Sonntag und Montag 2 Stunden anrief,

Machst du das mit einer Genion Flatrate oder per RUL? Bei einer Flat solltest du aufpassen, dass die dir die nicht sperren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!