Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Hallo

Ich hab ein kleines Problem... und zwar ist mir von einer O2 Karte Pin & Puk abhanden gekommen. An den Vorbesitzer kann ich mich nicht wenden. Da die Karte nicht auf mich läuft kann mir an der Hotline und im O2 Shop nicht weiter geholfen werden.

Sie sagen ich soll die Karte auf mich übernehmen. Da aber in den letzten 4 Wochen mindestens 30 Euro an Easy Money Guthaben eingetroffen sind habe ich die Befürchtung das die Option bei einer Übernahme abgeschaltet wird.

Hat zufällig jemand eine Gute Idee wie man das Problem noch lösen könnte?

Vielen Dank

Andy

• Kommst du in "mein o2" rein? Evtl. kannst du so legitimiert eine Ersatzkarte an eine Wunschadresse (deine) schicken lassen?

Dark Half: Nein, ich loope nun erstmal selber etwas. Der eifrige Netzausbau soll ja auch honoriert werden...

Noch drei Fragen an die Experten:

1. Gibt es EM auch, wenn die angerufene SIM im D1 Netz roamt?

2. Sind diese Rufnummernkreise, die vom EM-Killer nicht gescannt werden bekannt? Sind es zufällig solche Loop-Karten, die auch seit Jahren trotz längst abgelaufenem (damit meine ich deutlicher länger als 1 Jahr keine Aufladung mehr) Guthaben nicht deaktiviert werden?

3. Habe eben mal eine Loop, deren Guthabengültigkeit seit 2006 abgelaufen ist, aufgeloopt. Vorher war das Guthaben wegen des Ablaufs 0,00€. Ich habe nun 4 Gutschriften bekommen, das Guthaben steht aber immer noch auf 0,00€ (vermutlich weil die Guthabengültigkeit abgelaufen ist?). Tauchen die "fehlenden" 2€ auf, wenn ich die Karte nun nachlade?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dauerposter Danke für deine Antwort... In O2 Online komm ich rein.. hab die Karte selbst dort registriert. Name, Adresse das Vorbesitzers stehen da... allerdings nicht das Geburstdatum und genau dies benötige ich, um den PUK zu bekommen.

• Andüüü, du wirst nicht drum rum kommen, die Karte auf dich umzumelden, sonst kommst du nicht an den PUK, nach meinen Erfahrungen (ca. 10 mal), ist der Tarif auch beim Besitzerwechsel gleich geblieben. :)

Dauerposter,
    1. laut o2 nein, aber ich habe auch im D1 Roaming schon Gutschriften bekommen
    2. ich kenne die Rufnummernkreise nicht, vielleicht jemand anderer
    3. sobald du die Karte, egal wie, auflädst, wird EM gutgeschrieben

• @andü kennst du den den 4 stelligen pincode, weiß gerade nicht wie o2 den nennt? damit soltest du an der hotline auch ohne geb datum erfolg haben. schon mal nach dem geb.datum gegooglet?

@dp ich habe in berlin (damals, als es roaming ging) nie gs bekommen.

• Hallo Styler

Danke für deine Antwort.

Die Geheimzahl kenn ich leider auch nicht.. die Karte ist aus Ebay und läuft auch nicht auf den Namen des Verkäufers. Habs auch schon bei Google versucht, auch ohne Erfolg.

So wie es aussieht werd ich wo nicht drum rum kommen die Karte umzuschrieben. Hab schon viele Beiträge gelesen wo trotz umschreiben die Option erhalten blieb, also werd ich es einfach mal nächste Woche in Angriff nehmen. Vielleicht hat ja doch noch irgendjemand bis dahin eine andere Idee.

• Meine EM war zwar auf mich, aber auf eine alte Adresse registriert. Zumindest dabei ging die EM-Option nicht verloren. Aber bei komplettem Besitzerwechsel wohl meistens doch.
    Daher verstehe ich auch nicht, wie man die Dinger verkaufen kann. Ich verkaufe doch keinem eine Prepaid-Karte, die er dann nutzt, aber die auf mich läuft! Auch nicht für Hunderte Euros!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:

Viele haben die Dinger in früheren Zeiten für nen kleinen Euro bei ebay gekauft, meist noch auf den Vorbesitzer registriert (ist sehr vielen Verkäufern nicht bewußt bzw. egal).

Heute lassen sich solche Karten dann ohne Umregistrierung (da sie ja immer noch auf den ursprünglichen Besitzer laufen) für ne Menge Geld verkaufen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das stelle ich nicht in Frage. Aber ich lasse doch niemanden mehr oder minder Wildfremdes auf meinen Namen telefonieren! Wenn man bedenkt, was man alles für einen Schmus treiben kann, ist das doch keine Hunderte von Euro wert.
    Meine Meinung.
    Habe ja selbst noch eine mit schöner 0179er Nummer, würde sie aber niemals ohne Umregistrierung verkaufen, auch nicht für 10000 Euro. Weil damit zuviel Mist gebaut werden kann, wegen dessen die Behörden dann erstmal bei mir "anklopfen" und so ein "anklopfen" kann ganz lustig aussehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vollkommen richtig. Eine Hausdurchsuchung ist unangenehm.

Deswegen loope ich auf die Familie und mich registrierte selbst auf, und die auf Dritte registrierten gehen früher oder später in die Bucht.

Oder halt klar und deutlich eine Umregistrierungsverplfichtung mit in den Kaufvertrag aufnehmen und dazu Frist setzen. Wie beim Verkauf eines zugelassenen Kfz.

Sollte der Käufer dem binnen der Frist nicht nachkommen, Karte sperren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!