Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung


  • dann solltest Du diese aber auch auf ewig selber behalten , auf ne Easy Money SIM mitt so nner Umregistrirungs Verpflichtung würde ich keine 15 Euro zahlen und die meisten anderen die 5 Schritte weiter denken auch NICHT


    da bleibt nur behalten ,... :) Dark Half

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Vor einiger Zeit habe ich bei loop mal nachgefragt (26.01.07):



    Sehr geehrte Damen und Herren,
    kürzlich habe ich bei Ebay eine loop Simkarte ersteigert. Dummerweise habe ich diese Simkarte verloren...
    Ich würde sie gerne auf mich umregistrieren, damit ich einen Sim-Kartentausch veranlassen kann, um eine neue Karte zu bekommen. Dazu fehlt mir allerdings die Simkartennummer. Können sie mir diese vielleicht mitteilen, oder mir beschreiben, wie ich sonst vorgehen soll? Ich habe weder die PUK noch die Karte oder die persönliche Geheimzahl, nur den Online Zugang, dort steht die Nummer allerdings nirgends...
    Was kostet denn ein Sim-Kartentausch inzwischen? Verliert man die Easy-Money-Option durch das umregistrieren oder bleibt diese erhalten?
    Die Nummer um die es hier geht ist 0179 xxx
    Vielen Dank für Ihre Mühe,
    Mit freundlichen Grüßen,
    xxx


    die Antwort war folgende:



    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Vermerken Sie bitte den Verlust der SIM-Karte auf dem Besitzerwechselformular. Die Angabe der SIM-Kartennummer ist dann nicht mehr notwendig.


    Wenn Sie eine neue SIM-Karte benötigen und Ihre Daten (Rufnummer, Einzelverbindungsnachweis, Guthaben...) behalten möchten, haben Sie die Möglichkeit, eine neue SIM-Karte zu erwerben. Bitte überweisen Sie in diesem Fall 10,00 EUR an unten genanntes Konto und geben folgende Daten als Verwendungszweck an: Ihren Namen, Ihre O2 LOOP-Mobilfunk-Rufnummer und das Kennwort SIM-Tausch.


    O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
    Hypovereinsbank München
    Bankleitzahl: 700 202 70
    Kontonummer: 571 32 85


    Nach Verbuchung senden wir Ihnen automatisch eine neue SIM-Karte zu.


    An den Funktionen und Leistungsmerkmalen der Rufnummer ändert sich durch den Besitzerwechsel nichts.


    Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite http://www.o2online.de


    Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die Betreffzeile nicht verändern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    [...]
    Vermerken Sie bitte den Verlust der SIM-Karte auf dem Besitzerwechselformular. Die Angabe der SIM-Kartennummer ist dann nicht mehr notwendig.
    [...]


    Servus MRGood,


    erstmal willkommen im Forum!


    Das ist ja sehr interessant, was Du da berichtest!


    Mir geht es ähnlich:


    Ein sehr guter Freund kann seine EM-Karte, die ich ihm mal vor Jahren geschenkt hatte, nach diversen Umzügen definitiv nicht mehr finden - natürlich habe ich die SIM damals weder auf ihn noch auf mich umgemeldet. (eBäh-Käufe halt...)
    Das Einzige, was ich kenne, ist die Rufnummer bzw. deren Verwendungszweck für die Aufladung via Banküberweisung. Die SIM ist nach wie vor aktiv, also noch nicht abgeschaltet.


    Vor einiger Zeit habe ich dann mal die Hotline bemüht, zu prüfen, ob die Karte nicht doch auf mich läuft (was ich trotzdem insgeheim gehofft hatte) bzw. ob ich die LOOP auch ohne Kartennummer auf mich ummelden könne.
    Die Antwort war sinngemäß: Da könnte ja jeder daherkommen und sich irgendwelche Nummern unter den Nagel reißen - zumal ich ja in keinster Weise beweisen kann, dass sie jemals in meinem Besitz war...


    Hm, vielleicht sollte ich einfach mal das Kontaktformular wie in Deiner Nachricht geschrieben ausfüllen - gibts eigentlich noch das alte Besitzerwechselformular (ohne die Angabe von Daten zum Vorbesitzer) irgendwo zum downloaden?



    Einen schönen Abend wünscht


    mANoLo

  • Hallo mANoLo27


    Ich weiß nicht ob es dir groß weiter hilft, aber bei T-Mobile ist es zumindest so das man bei der Angabe "Daten des Vorbesitzers" auch reinschreiben kann "Vorbesitzer nicht bekannt"


    Hab dies schon bei mehreren Karten getan. Die Ummeldung gingimmer ohne Probleme.


    Heute hab ich ein Formular für meine O2 Karte ausgefüllt und auch reingeschrieben, das mir der Vorbesitzer nicht bekannt ist. Hab es dann im O2 Shop an die O2 Kundenbetreuung faxen lassen. Im Shop hat sich keiner Beschwerd über das fehlen der Daten.


    Es bleibt abzuwarten was die Kundenbetreuung sagt aber ich hoffe es klappt so gut wie bei T-Mobile.


    VG Andy

  • Servus Andy,



    stimmt, das wäre ein Ausweg - nur schauts dann in meinem Fall echt blöd aus:
    Vorbesitzer will er nicht wissen & die SIM-Kartennummer kennt er auch net! :rolleyes:


    Let's see...


    Trotzdem danke & auch Du sei herzlich willkommen hier!



    mANoLo

  • Was soll das für ein Schwachsinn sein: Easy money fähig - aber nicht aktiv?


    http://cgi.ebay.de/O2-Freikart…G_W0QQitemZ110419798062QQ


    Noch ne kleine Frage:


    Ist es eigentlich egal, ob die 2 Stunden, welche man pro Tag nicht überschreiten sollte am Stück liegen, oder kann man die Anrufdauer auch aufteilen (z.B. zweimal knapp unter einer Stunde? Ist letzteres Vorgehen eher schädlich?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich habe schon des Öfteren pro Tag über/auf drei Etappen die 2 Std. nachgeladen, bis jetzt hatte ich keine Deaktivierung auf meinen EM-SIMs.


    Ich weiss allerdings nicht welchen Nummernkreisen meine Loopings zugeordnet sind, kann sein dass diese nie deaktiviert werden und ich Narrenfreiheit habe.
    Das durch krasses Überschreiten der Vorgaben herauszufinden wage ich nicht, meine Loop EM sind mir zu wertvoll.


    Auch ich halte mich möglichst immer an die beschriebenen Regeln von Iwanzwo und Bibabutzelmann.
    ____________________________________________


    Die im eBay-Link beschriebene "Easy money fähige - aber nicht aktive" ohDu oh - SIM bekommt kein EM aktiviert. Ich würde die Finger davon lassen und bei Bedarf auf eine andere echte Loop EM bieten.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /


  • Naja, der ganze Hickhack mit der Registrierung und so ist meines Erachtens für die Katz. Braucht im laufe der Jahre nur ein unseriöser Händler dabeigewesen zu sein und Ruck-Zuck sind hunderte Karten auf deinen Namen registriert, ohne dass du davon am Ende überhaupt irgendwas weisst!
    Ich habe selber schon erlebt: kleiner Partnershop von Phonehouse: Karte mit Handy gekauft und Daten hinterlassen. Am Ende war die Karte aber auf eine mir völlig unbekannte Person registriert. Meine Daten sind dann wohl für neue Pakete "missbraucht" wurden. Naja, den Laden gibt's inzwischen nicht mehr. Will damit nur sagen: man kann so sorgsam mit den eigenen Karten umgehen wie man möchte, passieren kann das mit dem Ärger (Hausdurchsuchung wird es wohl nicht gleich sein, eher eine Befragung) dennoch...


    Bye, Mike


  • LOL Das ist ne glatte Lüge!
    Wie will man denn bitte auf ner Freikarte Easy Money aktivieren sollen, die hat doch nen ganz anderen Tarif!
    Zumal es die Easy-Money fähigen Karten/Tarife nur bis 2005 gab...


    Guck lieber bei diesem Verkäufer.
    Der hat schon mehrere Loops mit Easy Money verkauft und noch nie Reklamationen :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    LOL Das ist ne glatte Lüge!
    Wie will man denn bitte auf ner Freikarte Easy Money aktivieren sollen, die hat doch nen ganz anderen Tarif!
    Zumal es die Easy-Money fähigen Karten/Tarife nur bis 2005 gab...


    Guck lieber bei diesem Verkäufer.
    Der hat schon mehrere Loops mit Easy Money verkauft und noch nie Reklamationen :)


    Bist du das? ;)


    Ich will keine kaufen, wenn dann verkaufen. Fand das Angebot nur dreist...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!