Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von EffECtS
    Was kann ich jetzt noch tun?

Servus,

also dem Guthabenzähler im Online-Kontocheck würde ich net soviel Beachtung schenken, bei all meinen EM-Karten bewegt der sich schon seit 2 Jahren nicht mehr, obwohl EM aktiv ist bzw. einwandfrei funktioniert.

Allerdings befürchte ich auch, dass die EM-Funktion schon zum Zeitpunkt des Verkaufes nicht mehr ging: Wenn Du die Karte gerade mal zwei Tage besitzt, aber trotz Anrufe noch gar keine GS erhalten hast, ist es zu 95% sicher, dass die Karte leider Schrott ist... :flop:

Auch mit der angesprochenen lokalen Störung kann ich Dir keine großen Hoffnungen machen: Sowohl im Stadtgebiet Augsburg als auch im nahegelegenen südlichen Landkreis funktioniert EM derzeit einwandfrei.

Gruß aus Göggingen,

mANoLo

• ah ich hab hier iwo gelesen das du aus augsburg nähe bist nur deswegen hab ich mich angemeldet weil ich dachte obs vllt hier störungen gibt hmm schade gibt es denn gar keine möglichkeit bis jetzt die teile zu reaktivieren? seis so im o2 shop bei uns in der stadt oder so ?

Augsburg Undercover EffECtS

• Wieviel hast du denn für die Karte bezahlt?

Ist online unter "Auf-/Abbuchungen" in den letzten 30 Tagen eine EM-Gutschrift gelistet?

Ich würde, sollten weitere Teste auch negativ verlaufen, dem Verkäufer ans Bein pinkeln.

Schon die Artikelbezeichnung "O2 Loop Easy Money SIM Karte" impliziert, dass die Karte die Easy Money Funktion besitzt. Ist diese dann gesperrt, liegt ein Mangel vor.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• EffECtS ,A entweder ist die EM Funktion gesperrt ! , dann geht mitt der SIM Karte garnichts mehr...
    oder B. die SIM wurde länger als 365 Tage / 12 Monate Nicht mitt realem Guthaben per cash code nachgeladen... ( wenn die Guthabengültigkeit abgelaufen sein sollte einfach mitt x-belibigem Cash Code a 10,15 oder 20 Euro nachladen... und gutschriften sollten wieder laufen...

Gruß., , DARK HALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF

oder B. die SIM wurde länger als 365 Tage / 12 Monate Nicht mitt realem Guthaben per cash code nachgeladen... ( wenn die Guthabengültigkeit abgelaufen sein sollte einfach mitt x-belibigem Cash Code a 10,15 oder 20 Euro nachladen... und gutschriften sollten wieder laufen...

Da kann er doch genausogut 1€ (theoretisch auch 1 Cent) überweisen. Seit wann unterscheidet o2 auch bei EM zwischen Voucher- und Überweisungsaufladung?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Da kann er doch genausogut 1€ (theoretisch auch 1 Cent) überweisen. Seit wann unterscheidet o2 auch bei EM zwischen Voucher- und Überweisungsaufladung?

Darum geht es mir Nicht... wenn die SIM Karte auf die selbe Person registriert ist wie der Besitzer des Konntos von dem die Überweisung kommt... kein Problem , aber meine letzen 2 em sperrungen kamen ca 1 woche nachdem ich vom konnto was auf den namen """Dark Half""" läuft mitt ein paar cent die Easy Money Sim verlängern wollte die auf Helmut K. registriert waren.... , deshalb für mich persöhnlich AKTIVE EM SIM nie wieder von nachverfolgbarem konnto ! , es sei den SIM ist auch auf meinen Namen registriert...

Gruß., Dark Half

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ich habe vor etwa einem Monat fremde EM-Karten von meinem Konto aufgeladen, da ist nichts gesperrt worden. Warum auch?

Ich glaube nichtmal, dass sich o2 die Mühe macht, Kontoinhaber und Karteninhaber abzugleichen.

• EffECtS
    Sorry, aber eine Sperrung von EM lässt sich nicht wieder rückgängig machen... :(
    Und die Mitarbeiter im o2 Shop (selbst der große am Kö) sind schon seit Jahren allesamt leider nur auf die aktuellsten Tarife bzw. Standardfragen ausgebildet - alles schon getestet... :cool:
    Somit bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, beim Verkäufer mächtig Stress zu machen, denn das ist nunmal Abzocke!

@all
    In der Tat kann die namentliche Aufladung von EM-Karten via Überweisung oder Kreditkarte bei Karten, die nicht auf den Konto- bzw. KK-Inhaber laufen, zur Sperrung führen - insbesondere dann, wenn man automatisiert (also z.B. per Dauerauftrag) am selben Tag nicht nur zwei oder drei SIMs auf einmal verlängert...

Grüße,
    mANoLo

• Da würde mich o2s Einlassung zu den Gründen einer solchen Sperrung mal interessieren.

Solange der Schuldner nicht in Person zu leisten hat, kann auch jeder Dritte die Leistung bewirken, und zwar ohne Zustimmung des Schuldners; § 267 I BGB.

Vom Missbrauchspotential mal abgesehen: Werde mir mal ein schöne EM-Nummer bei ebay raussuchen, und dann 10 Tage in Folge je 1 Cent draufschieben; dank Prüfzifferrechner kein Problem.

Und schon ist das EM der betreffenden Karte dicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!