EM gibt es seit der Geburtsstunde von Loop. Damals konnte man sogar mal für 1 Pfennig pro Minute von Loop zu o2 telefonieren. Somit hat man 1 Pfennig ausgegeben und 4 Pfennige auf der anderen Karte gutgeschrieben bekommen.
Loop gibt es soweit ich weiß seit den Anfängen von VIAG Interkom 1998.
Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung
-
-
-
Und damals gab es noch keine Zwangstrennung

Loop kam 08/1999 auf den Markt.
PS:
Hab mal eine Frage zur Persönlichen Kundenkennzahl bei o2 Loop:
Standardmäßig wurde ja oft die 0000 oder 1234 vergeben, wenn nicht vom Kunden ausgefüllt. Ganz zu Anfang gab es meines Wissens bei Loop auch gar keine PKK.
Habe hier nun eine Loop, deren PKK ich rausfinden muss und die nicht auf mich läuft.
Bevor ich nun jeden Tag 4. Versuche starte würde mich interessieren, ob das o2online PKK-System auch die Abfrage für solche Loops vorsieht, die gar keine PKK haben? Dann kann ich mich dumm und dämlich probieren, wenn es gar keine PKK gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Somit hat man 1 Pfennig ausgegeben und 4 Pfennige auf der anderen Karte gutgeschrieben bekommen.
Afaik waren es 3 Pfennige, die man gutgeschrieben bekam, also ein Plus von 2 Pfennigen pro Minute. -
Zitat
[i]
Bevor ich nun jeden Tag 4. Versuche starte würde mich interessieren, ob das o2online PKK-System auch die Abfrage für solche Loops vorsieht, die gar keine PKK haben?PKK = Persöhnliches Kunden Kennwort ? , beim online zugang wird dies bei mir schohn immer Nur bei Vertragstarifen abgefragt .... bei über 20 LOOP Classic + S/L/M die ich hab und den 7 die ich mal besaß wurde bei o2.online bei mir Nie abgefragt...
-
LOOP gibt es AFAIR seit 1999, war aber Anfangs nicht sehr populär. Die Kinder mit "VIAG" im Display wurden auf dem Schulhof gehänselt

EasyMoney wurde bei Einführung (AFAIR 2001?) auch für die Bestandskunden geschaltet.
Den Euro gab es übrigens schon seit 1999 als Währung.
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Afaik waren es 3 Pfennige, die man gutgeschrieben bekam, also ein Plus von 2 Pfennigen pro Minute.
Ja stimmt. Erst durch die kfm. Rundung wurden dann 2ct., also 4 Pfennige draus. -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Den Euro gab es übrigens schon seit 1999 als Währung.
Als Buchgeld ja, als Bargeld erst seit 01.01.2002 (von einem Starterkit mal abgesehen).
PKK= Persönliche Kundenkennzahl. Bei o2 gibt es m.W. in der Hinsicht nur Zahlen und keine Worte

Auch Loops haben regelmäßig eine PKK.
Und die brauche ich, um eine abgelaufene EM-Loop für einen "Probemonat" reaktivieren zu lassen. Zur Legitimation wollen die die PKK oder hilfsweise "mein" Geburtsdatum. "Mein" Geburtsdatum ist in diesem Fall das des ursprünglichen Karteninhabers, welches ich nicht kenne.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Bevor ich nun jeden Tag 4. Versuche starte würde mich interessieren, ob das o2online PKK-System auch die Abfrage für solche Loops vorsieht, die gar keine PKK haben? Dann kann ich mich dumm und dämlich probieren, wenn es gar keine PKK gibt.Das sind bei alten Loops die 4 letzten (oder ersten?) Stellen der Personummer.

-
Gefunden im Archiv von Teltarif:
LOOP-Guthaben steigt mit jedem angenommenen Gespräch
Aufrundung bei Viag Interkom zu Gunsten der Kunden -
Die vier ersten sind es nicht, das wäre die Behördenkennzahl der austellenden Behörde. Dann käme man über dne Wohnort schon an die PKK.
Habe auf den Geurtstag und Monat (wie 20.03) gehofft, die könnte man noch mit vertretbarem Aufwand durchprobieren. Aber wenn fix die letzten Stellen der Ausweisnummer vergeben wurden, dann geht es natürlich nicht so einfach.
Oder sollte ich die Karte auf mich umschreiben und dann nochmals einen "Probemonat" beantragen? In o2online komme ich noch rein, die Karte ist also nicht komplett deaktiviert. Ins Netz bucht sie allerdings nicht mehr ein und Status ist "dekativiert".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!