ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Ist das Kontingent auf einen Kartensatz pro Käufer begrenzt?
Wie kommst Du darauf? V.a. wie sollte das zu kontrollieren sein?
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ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Ist das Kontingent auf einen Kartensatz pro Käufer begrenzt?
Wie kommst Du darauf? V.a. wie sollte das zu kontrollieren sein?
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Ist das Kontingent auf einen Kartensatz pro Käufer begrenzt?
Laut Bericht in der Osnabrücker Zeitung ist das auf 5 Kartensätze geschränkt.
Dann schickt man halt Opa, Oma, Schwester, Nachbarin etc. in den Laden...
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MTT ![]()
Das war schon länger von der Bahn geplant und nun wird im gleichen Atemzug noch [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,354945,00.html]dies[/URL]
bekannt.
Ob das ein Teil vom Deal mit lidl ist?Könnte ich mir vorstellen,daß lidl die Märkte beliefert?
Wobei diese Läden ja nun nichts neues sind - es gibt doch ohnehin schon an jedem größeren Bahnhof eine vergleichbare Einrichtung.
Das mit den Fahrkarten halte ich für ein tolles Angebot - ein bis zwei Sätze dieser Tickets werde ich mir besorgen :top:
Hi,
die Idee find ich ziemlich gut. Aber ich frage mich, warum die Bahn das nicht gleich richtig macht. Also solche Tickets am Bahnschalter anbietet. Und ihr Preissystem vereinfacht. Wäre doch sinnvoll.
Jetzt mal sehen wie die Aktion ankommt. Und ob das Bestand hat. Vielleicht wird das wie bei den schöne Wochenend Karten. Riesiger Erfolg dann gleich wieder gestrichen, bzw. die Leistung verschlechtert. Ich hoffe ja, das wird was.
Das Prinzip der Bahn ist ja gut. Nur wird es in Deutschland eher mau umgesetzt.
Das mit dem kleinen Läden ist ja mal witzig. Ich kenne keinen Bahnhof ohne Zeitungskiosk und ohne Bäcker. Damit hab ich das Angebot doch schon abgedeckt. Und der Hinweis in dem Link, dass überall kleine Supermärkte zugemacht werden und die Bahn da einspringen will, ist ja wohl ein Witz. Als ob die Bahn nicht auch kleine Bahnhöfe dicht machen würde...
Bastian
Der Sinn dieser Aktion ist ja gerade, Kunden, die sonst nicht mit der Bahn fahren, weil ihnen z.B. die regulären Preise zu teuer sind, zu erreichen. Regulär sind solche Preise natürlich nicht machbar. Wenn es mir machbar ist, werde ich mir auch mind. zwei solcher Tickethefte holen. Vor allem, kann man ja wirklich ganz spontan damit verreisen. Auf längeren Strecken empfiehlt sich natürlich, sich online oder am Automaten noch eine Reservierung zu holen.
Da die Bahn anscheinend gemerkt hat, dass ein solches Geschäft profitabel zu betreiben ist, werden jetzt wohl die Kündigungen für die entsprechenden Betreiber rausgehen.
100% Zustimmung! Anstatt zu versuchen, seine Kunden zu erziehen und in die "richtigen" Züge zu verteilen, alles mitnehmen was kommt. Da mache ich mir vielleicht ein Jahr Streß, kann aber dann relativ genau das Kundenverhalten abschätzen und dementsprechend reagieren.
Mit dem jetzigen System hat die Bahn Kunden vergrault und in die Arme der Billigflieger getrieben. Denn wenn man sich schon Tage oder Wochen vorher festlegen soll und auch kann, nimmt man - da in der Regel billiger - den Flieger.
Und die Spontanfahrer sitzen mangels vernünftiger Bahnalternativen wieder im Auto.
ZitatOriginal geschrieben von bastian_S
Aber ich frage mich, warum die Bahn das nicht gleich richtig macht. Also solche Tickets am Bahnschalter anbietet. Und ihr Preissystem vereinfacht.
Ich verstehe immer gar nicht, was die Leute am Preissystem der Bahn so kompliziert finden? :confused:
Wenn man flexibel fahren will, muss man mehr bezahlen. Wenn man sich frühzeitig auf einen Zug festlegt kann man 20% bzw. 50% sparen.
Funktioniert doch also genau wie beim Flugzeug: In der Business-Class kann ich flexibel umbuchen, dafür ist es teuer. Fliege ich Holzklasse bin ich auf einen bestimmten Flug festgelegt. Buche ich den Flug sehr weit im voraus, komme ich u.U. noch an Tickets aus einem günstigen Kontingent.
Um das zu verstehen, muss man doch jetzt wirklich nicht studiert haben...
Ich denke das ganze wird ein Markttest, den wie schon gesagt überlegt man sich ob es sich lohnt Auto oder Bahn.
Auf weiten Strecken verliert oft die Bahn. Es für mich schon verwunderlich das z.B. ich mit dem Auto eine Strecke Berlin <-> Mannheim mit Normalfahrpreisen bei einer Fahrt jeweils mit einer Person zum gleichen Preis machen kann. Kommt eine Person dazu gewinnt sofort das Auto.
Wenn ich dann noch überlege das ich von Mannheim nach Berlin fliegen kann. Das ist dann zwar etwas teuer als die Bahn aber dafür wieder 3-4h schneller (Zu & Abfahrt jeweils noch mitgerechnet).
Mit dem Lidel-Angebot könnte man mal spontan nach Berlin fahren und müsste nicht weil ein Termin mal länger gehen könnte die Fahrkarten erst am Bahnhof lösen.
Es gibt nur eine Strecke wo die Bahn (so gut wie) immer gewonnen hat und das ist Mannheim <-> Basel.
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