Nokia 6630 v.s. Nokia 6680

• Danke schonmal für eure Antworten. Ihr habt mich schon ein ganzes Stück weitergebracht :top:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir evtl. noch folgende Fragen beantworten könntet

Zitat

Wie lange wird es ungefähr dauern, bis das 6680 reduziert wird?

Zitat

Zu welchem Handy würdet ihr greifen und warum?

und

Zitat

Welches findet ihr vom Design her besser?

Ich weiß, dass die Beantwortung dieser Frage sehr subjektiv ausfällt.
    Möchte aber mal gerne eure Meinung dazu gehört.

Danke euch vielmals

• Bis der Preis fällt wird es wohl nicht mehr lange dauern. Maximal 4 Wochen, wie immer denke ich.

Ich habe mich für das 6680 entschieden, weil es das bessere Display hat, die Bilder der Cam besser sind, man eine 2. Kamera hat und Videotelefonie endlich sinnvoll nutzen kann, es Stereo unterstütz und das Disign konservativer ist, sprich weniger ausgefallen.

• Man kennt ja doch so ein paar Leute-da ist zur Zeit aber keiner mit einem UMTS Handy dabei. Und bis die es haben,vergehen bestimmt noch 2-3 Jahre! So gesehen kann ich auf die zweite Cam verzichten!
    Ginuwine
    Stereo unterstützt das 6630 auch.... ;)
    Und bei der Qualität der Bilder kann ich kein Unterschiede feststellen. Bin da aber auch kein Fachmann.
    6630 ist zur Zeit aber schon sehr günstig zu bekommen. Einfach mal in dem Thread der Provider vorbeischauen. Da findest du die besten Angebote :top:

Bisher (also seit 6 Monaten) bin ich ja mal sowas von zufrieden mit meinem 6630.
    Auch von der Form! Mir persönlich gefällt es, wie es in der Hand liegt....ausserdem läuft eine ganze Menge Software und einige Games....trotzdem habe ich bisher keine Aussetzer und KEINE Abstürze. Also ein vollkommen rund laufendes System. Macht einfach nur Spass. Nächste Woche noch die 256èr gegen eine 512èr austauschen und ich bin wunschlos glücklich! :D

Motivation durch Entsetzen

• Vom Design her gefällt mir das 6630 besser, deshalb (und wegen des günstigen Preises) werd ich es mir bald holen.

Das 6680 wirkt halt etwas kleiner, aber die paar Neuerungen rechtfertigen IMO nicht, dass ich dafür 200 € mehr ausgebe:

- 262K Color Screen: Reines Marketing, sogar Nokia selbst gab das in einer Pressemitteilung zu. Man sieht nicht wirklich einen Unterschied zu 65K. Desweiteren würd ich gerne mal sehen, wie auf einen 176x208 = 36608 LEDs mehr als 36608 Farben gleichzeitig dargestellt werden sollen.

- Videotelefonie: Ich hab auf dem PC mit ICQ ein paarmal Videotelefonie gemacht. Spätestens beim 3. oder 4. Mal denkt man: "Eigentlich doof!". Warum sollte das mit nem Handy besser sein.

- Active-Standby: Naja drauf bin ich etwas eifersüchtig, aber wie gesagt wers braucht kann ja nachrüsten.

- Kameraabdeckung und Blitz: Hier 2 richtige Vorteile des 6680, aber zumindest Blitz kann man ja auch nachrüsten.

• Also als einzige Schwachpunkte meines 6630 gibts für mich:

1. Resettet sich gelegentlich selbst. Schirm wird kurz weiss, es piepst und dann sieht es wieder aus als wär nix gewesen.
    2. Nach ner Weile Verbindung zur Suite über Bluetooth kommts plötzlich zu ständigem An und Abmelden. Und einmal hatte sich das BT ganz verklemmt, da musste ich das Handy aus/einschalten.

Aber sonst bin ich voll zufrieden und warte auf die nächste FW für die Kleinigkeiten.

• Das 6630 konnte ich nicht wirklich nutzen, da der Akku immer schon nach 12 Stunden leer war. Das 6680 hält bei mir bei gleicher Nutzung 2-3 Tage. Ich sehe den Unterschied beim Display deutlich (das 6680 sieht viel klarer aus, trotz gleicher Auflösung). Die Verabeitung vom 6680 finde ich auch besser (mit den Metallelementen). Der UMTS Empfang beim 6680 ist auch deutlich besser. Von den Performanceunterschieden kann ich nicht bemerken. Also ich würde mir das 6680 wieder holen, alleine schon wegen der Akkulaufzeit.

• Wobei ich das mit dem Akku nicht wirklich nachvollziehen kann. Mein 6630 hält locker 3 Tage wenn ich es viel benutze. Aber da scheints extreme Schwankungen zu geben, wenn man sich die diversen Threads anschaut.

• Ich habe beide Geräte und finde das Nokia 6630 hochwertiger, die billig wirkenden Glanz-Plastiktasten beim 6680 sind sehr empfindlich. Der Kameradeckel ist auch sehr wacklig und läßt sich mit einer Hand nur schlecht bedienen.
    Beim Display erkenne ich keinerlei Unterschiede, ich finde, man kann sich auch viel einbilden!

Was mir gefällt, ist die zwei Kamera, sie erleichtert die Videotelefonie.
    Die Standbyzeit beim 6680 ist bei mir vielleicht einen Tag länger.
    Das Blitzlicht der Kamera finde ich noch recht witzig. Nicht, dass ich die Bilder der Kamera ausdrucken oder speichern würde, aber der Blitz hat was.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Das mit dem Akkuproblem hatte ich auch, als ich noch die 2.x Firmware drauf hatte. Seit der 3.xx hab ich die Einstellungen auf "nur GSM" gesetzt und das benutzte Theme auf dem Handy statt auf der Karte installiert. Seit dem läufts auch 2-3 Tage: Komischerweise ist manchmal (bisher 2 mal) der Akku, ohne Nutzung des Handys am Abend leer. Normalerweise hat er abends noch sämtliche Balken. Keine Ahnung an was das liegt. Bin auch keine grössere Strecke gefahren somit wäre die ständige Netzsuche ausgeschlossen.
    Ansonsten bin ich mit dem 6630 voll zufrieden. Ich würde sogar soweit gehen, dass das 6630 das beste Handy ist, das ich je hatte. Es läuft superstabil.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Mmh...

Sehr viele unterschiedliche Meinungen zu diesen beiden Handys.
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, welches ich nehmen soll :confused: (ich wollte es ja auch so)

Mal was anderes: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Altenrativen nennen, die die selben Funktionen haben?!

Nochmals Danke für eure Mühe.

Einen schönen Abend noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!