Nokia 6630 v.s. Nokia 6680

• Gibt es für das 6630 auch eine Software, um Active standby nachzurüsten? Ich finde es extrem nervig, dass ich auf dem Standby-Screen nicht erkennen kann, ob ich Netz habe oder nicht.

• natürlich sieht man das im standy screen oben links. das ging sogar schon beim 3210 ^^ aber die funktion eines active desktops kannst damit auch nachbilden...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• @C.A.R
    Siehe auf Seite 1 dieses Threads.......Du kannst auch auf dem 6630 nachrüsten-und zwar mit Active Today / Active Desk!! :)

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    natürlich sieht man das im standy screen oben links. das ging sogar schon beim 3210

Hm. Standby-Screen ist schon der Bildschirm, bei dem ein zweifarbiger Balken über das Display wandert? Datum oben, Verpasste Anrufe/Nachrichten unten? Da sieht man aber nicht, ob Netz da ist - zumindest bei meiner Firmware nicht.

Ich werd' mir mal' active Today/desk ansehen...

• Zitat

Original geschrieben von C.A.R.
    Hm. Standby-Screen ist schon der Bildschirm, bei dem ein zweifarbiger Balken über das Display wandert? Datum oben, Verpasste Anrufe/Nachrichten unten? Da sieht man aber nicht, ob Netz da ist - zumindest bei meiner Firmware nicht.

Ich werd' mir mal' active Today/desk ansehen...

Nein, was du hier beschreibst ist der Bildschirmschoner ;)

• also als erstes wenn du dir eines der Nokias bei T-mobile kaufen willst nimm das Nokia 6680 weil T-Mobile bei dem 6630 in die Software so ein fehler reingebastelt hat das das ding immer abstürzt. der witz ist selbst durch update auf frei nokia software ist das problem geblieben. Mein kumpel hat das handy von einen anderen anbieter und da läuft es tadelos :confused:

Das Nokia 6680 ist besser weil:
    - 2te Cam
    - Weißabgleich und Farbtöne(Negativ, Sepia, Schwarzweiß) für Cam
    - Blitzlicht (auch wenn es das bild ein bissl vergilbt)
    - Standby Display
    - Akkulaufzeit (bei mir ca. 4-5 Tage) :top:
    - 262K Farbdisplay
    - leichte Verbesserung des Lautsprechers (wobei man den Unterschied kaum bzw. nicht hört)
    - Videotelefonie mit 2ter Cam
    - viele finden die Tastatur besser (auch wenn sie bei schlechten lichtverhältnissen schlecht lesbar ist)
    - bei Videoaufnahme Kameralicht

Momentan fällt mir nicht mehr ein :eek:

Bis denne
    Bloody

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Zitat

weil T-Mobile bei dem 6630 in die Software so ein fehler reingebastelt hat das das ding immer abstürzt. der witz ist selbst durch update auf frei nokia software ist das problem geblieben. Mein kumpel hat das handy von einen anderen anbieter und da läuft es tadelos

*hüst* ich wag mal die kühne These, dass es nicht an der T-Mo Software liegt, sondern am Handy. Den Fehler haben hier auch andere, und ich weiß net, ob die alle TMo haben. Des Weiteren werden die NBs nur Wünsche äußern können (oder auch Foderungen stellen), was in der Software wie verändert werden soll. Machen wird das Nokia selbst und absichtlich wird so ein Fehler wohl kaum programmiert ;)

• das stimmt :top: fast die erste version vom 6630 hatte einen Platinenfehler aber bei den Späteren version war der behoben und da t-mo immer noch den Fehler drin gehabt und bei anderen Hersteller war der nicht

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Hast du ne Quelle dafür, dass es ein Platinenfehler war/ist? Und TMo hat evtl noch alte Geräte gehabt, die erstma aus den Lagern raus sollten, deswegen auch später noch der Fehler...

• da hat sich mal einer im Nokia Service Point verblappert als ich gefragt hatte :top:
    Das mit den alten Geräten kann sein aber ich hatte eins mit ner neuer Software und das Handy war noch nicht geöffnet gewesen zwecks Firmware-Update.

naja ist ja auch egal, ich hab nur die erfahrung gemacht das der Service von T-Mo (zumindestens in bestimmten T-Punkten) bescheiden ist.

Bis denne
    Bloody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!