Nokia 6630 v.s. Nokia 6680

• Zitat

Original geschrieben von Usher

Mal was anderes: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Altenrativen nennen, die die selben Funktionen haben?!

Nein, denn du bist hier im Nokia-Forum und der Hersteller hat derzeit nur diese beiden UMTS-Series60-Handys in seinem Portfolio. ;)

Im Zweifel würde ich mir immer das neuere Gerät kaufen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    Desweiteren würd ich gerne mal sehen, wie auf einen 176x208 = 36608 LEDs mehr als 36608 Farben gleichzeitig dargestellt werden sollen.

Sind dan eben 36608 Farben aus einer Palette mit 262144 Farben, beim anderen sind es dan auch 36608 Farben aber aus einer Palette mit nur 65536 Farben

• So in dem Thread wo ich nachgefragt hatte welches Handy das bessere sei, das 6230 oder 6021 wurde mir zum 6630 geraten. Ich habe jetzt geschaut und ich würde es mir holen, nur ist ja auch schon das 6680 draussen.
    Wie sieht es dann da aus? Welche Guten Gründe (ausser VideoCalling) gibt es 200€ mehr für das 6680 auszugeben?

• ok, die testberichte hier lesen würde weiterhelfen ^^
    aber da ich nix zu tun habe, versuche ich mal, die mir bekannten änderen auszuzählen:

6680 hat folgendes mehr:
    -zweite kamera
    -videotelefonie ohne extra zubehör (also mobil)
    -18bit farbtiefe, die wegen der zu geringen displayauflösung nicht bemerkbar ist
    -active standby (kalender und lieblingsprogramme direkt auf dem standby bildschirm)
    -beim schreiben einer nachricht wird beim schließen die nachricht beim 6630 in die entwürfe gespeichert. beim 6680 kommt ne frage, obs in die entwürfe oder gelöscht werden soll
    -auch wenn es nicht stimmt, finden viele menschen das 6630 von design her hässlicher und unhandlicher als das 6680. dies ist zwar subjektiv und kein fakt, was besser oder schlechter ist. fakt ist halt nur, was die meisten menschen denken, ohne das handy vorher in der hand gehabt zu haben (vorurteile)
    -programm für powerpoint dokumente ist direkt mit dabei, für 6630 aber von nokia.com nachinstallierbar (obwohl alles von quickoffice irgendwie gaga ist ^^)

das ist das, was mir jetzt im moment so auffällt. vielleicht wär ein pluspunkt vom 6630, dass es etwas länger aufm markt ist und software die darauf funktioniert, nicht auf 6680 funktioneren muss, aber dass ist nicht wichtig...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Afaik funktionieren Symbianprogramme auf bb5 Handys, das sind beide, entweder schon oder nicht. Aber was auf dem 6630 geht, das geht auf dem 6680, 6681, 6682 auch

• Ich habe die Testeberichte gelesen und auch den ganzen Thread. Aber da ist nichts dabei wo ich sage, man dafür rentiert es sich 200€ mehr auszugeben. Videotelefonie ist Schwachsinn, da kaum jemand ein UMTS Handy hat welches auch im UMTS Netz eingebucht ist. Werde UMTS auch nur selten haben da hier bis jetzt nur GSM geht.
    Active Standby kann man ja auch per Programm drauf machen stand hier mal irgendwo.
    Die Farbtiefe macht finde ich jetzt keinen so großen Unterschied, habe beide Handys im MM schon angeschaut.
    Das mit den sms ist das einzigste was dann besser ist, aber dafür 200€? also den 1kb Speicherplatz schenke ich der sms bis ich sie händisch aus dem Entwürfeordner lösche.
    Das Design des 6630 finde ich besser. :)
    So also habe ich nur einen Punkt gefunden und das ist der mit den sms und das ist mir sicher keine 200€ Wert.
    Habe ich mir schon fast so gedacht :) Aber danke für deine Hilfe.

• jo, du hast ne ähnliche meinung zu dem handy, wie ich! aber mir ist neben der sms sache noch ein punkt eingefallen, den ich nicht erwähnt habe: das 6680 hat blitzlicht, das 6630 nicht...

edit: und wieder was: bei der kamera software vom 6680 kann man mehr als nur helligkeit und kontrast einstellen!

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    jo, du hast ne ähnliche meinung zu dem handy, wie ich! aber mir ist neben der sms sache noch ein punkt eingefallen, den ich nicht erwähnt habe: das 6680 hat blitzlicht, das 6630 nicht...

edit: und wieder was: bei der kamera software vom 6680 kann man mehr als nur helligkeit und kontrast einstellen!

Okay, das sind zwei Punkte die was bringen. Wobei ich das K700i mit Blitzlich hatte und das ach net so der Hammer war. :)
    Als Digicam werde ich weiter meine richtige Kamera benutzen, die Handycam ist mehr für Schnapsschüsse wo man net viel Einstellen brauch, so denke ich.
    Also LordDeath, ich glaube du hast mir geholfen das ich das 6630 morgen bestelle.

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Also LordDeath, ich glaube du hast mir geholfen das ich das 6630 morgen bestelle.

schön und willkommen im club ;)

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    schön und willkommen im club ;)

Danke! Jetzt muss ich nur noch schauen wo, ob bei Handytick.de oder doch woanders. :) Wills ja mit D1 Vertrag haben und da ist es doch etwas schwierig, da sie es ja nicht direkt im Angebot haben und kein T-Punkt wo ich kenne noch Restposten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!