Hallo!
Über ein Jahr nach Einführung des 6630 bzw. 6680 hier noch mal ein kleiner Vergleich, da ich beide Handys habe und längere Zeit überlegt hab welches der Beiden ich denn nun verkaufe und welches ich behalte (brauch keine 2 UMTS Handys).
Hab mich nun entschieden das 6680 zu behalten, den Ausschlag dafür hat der bessere Empfang im UMTS Netz gegeben, da ich das Handy in erster Linie als UMTS-Modem für den Laptop benutze hat das oberste Priorität!
Ich zähl nochmal zusammenfassend die Vor-/Nachteile gegenüber dem 6630 zusammen:
Vorteile 6680:
+++ wesentlich besserer Empfang im UMTS-Netz als das 6630
++ sichtbar besseres Display als im 6630 (auch wenn es einige in diesem Thread noch bestritten haben, Schärfe, Kontrast und Farbdarstellung sind klar besser!)
+ bessere Fotofunktionen (Blitz, Abdeckung, Bildbearbeitung)
+ von der Form her etwas schlanker als das 6630, wirkt optisch "kleiner"
+ zukunftssicher dank Videotelefonie ohne Nachrüsten
+ Active Desktop
++ Standby-Zeit und Gesprächszeit klar besser als beim 6630
Vorteile 6630:
+++ Software läuft wesentlich stabiler als beim 6680, das insbesondere beim Aufbau von Konferenzen immer wieder abstürzt :mad: (das 6630 hatte am Anfang allerdings noch viel schlimmere Zicken, z.B. mußte man teilweise nur eine beliebige Taste drücken um es zum sofortigen Neustart zu bewegen, Bluetooth-Verbindungen hingen sich nach ner Zeit auf, beim UMTS-Surfen brach die Verbindung ab etc., mit der aktuellen Software aber alles Vergangenheit, läuft 100% stabil!)
++ Empfang im GSM-Netz ist deutlich besser als beim 6680 :eek:
+ Display ist deutlich heller als beim 6680
++ Bildqualität ist trotz gleicher Auflösung deutlich besser als beim 6680
++ Tastatur ist viel besser als beim 6680, besserer Druckpunkt, bessere Ergonomie, schnelleres und intuitiveres Schreiben