Wie öffne ich ein /// R520m ?

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Meinst du man kann das auch ohne das Werkzeug ausprobieren, oder mache ich mir damit eher was kaputt ?


    Hmm, bigblue hat sich ja schonmal dran versucht.
    Anstelle der kleinen 'Nupsies' kannste auch n stablien Daumennagel nehmen. Das T28 z.B. kann man ja so nebenbei ausmachen.


    Kaputtmachen kannste da in dem Sinne nix. Lediglich nichts zu scharfkantiges nehmen, damit du dir die Schale nicht verkratzt!

  • Danke nochmal für die Hilfestellung (auch per PN), obwohl es bei dir ja scheinbar klappt, habe ich mittlerweile doch aufgegeben.


    Auf der einen Seite kein Problem, man sieht deutlich den Spalt:


    Aber auf der anderen Seite hatte ich keine Chance. Übrigens ist auch ein eingewickelter Metallgegenstand nicht zu empfehlen (wie man sieht)! Die besten Ergebnisse hab ich tatsächlich mit dem Fingernagel erzielt. Aber an dem Lautstärkeschieber (Antennenseite) musste ich passen:


    Da war wohl mein Fingernagel zu weich, bzw. das 520 zu stark. Das lies sich kein bisschen beeidrucken...


    Bei dem Ersatzcover ist übrigens genau die Halterung bereits abgebrochen (wegen Größe hab ichs mal gelinkt), ich bin also offensichtlich nicht der einzige mit dem Problem :D
    http://www.handykoelsch.de/images/520_p.jpg

  • R520m sagt nix mehr


    ... und so war ich heute bei MTC hier in Nürnberg. Am Akku liegt's wohl nicht, sondern an der "Kontaktplatine". Einschicken lohne sich wohl nicht mehr (klar, alleine der Voranschlag kostet schon €29.-, und Teile gibt es eh' keine mehr.) Ich mag das Phone aber und möchte doch mal sehen, ob es da einen offensichtlichen Fehler gibt.


    Leider ist der Link zu Tigerentes Bildern futsch :( deshalb meine Bitte: kann man den wiederbeleben?


    Ach ja - zum Hergang: ich habe es etwa ein halbes Jahr lang nicht mehr benutzt und als Reserve-Phone mitgehabt. Jetzt wollte ich es mal wieder zu Ehren kommen lassen ... es scheint elektrisch mausemausetot zu sein - beim Laden tut sich gar nichts, nicht mal die Ladekontrolle geht an :mad:


    Hat jemand einen Tipp, wonach ich schauen soll?


    Viele Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • den akku hast du quer-gecheckt?
    event. ist viell. auch nur der akku tiefentladen!?!
    hast du nen 2. akku zum testen?


    grüße aus n'bg

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Wie gesagt - bei MTC haben sie den Akku durchgemessen - der sei in Ordnung, hieß es. Kann ich natürlich so nicht verifizieren.


    Wie sind denn die Symptome bei einer Tiefentladung? Kann es sein, dass dann elektrisch gar nix mehr geht - also auch keine Ladekontrollleuchte?


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    Wie gesagt - bei MTC haben sie den Akku durchgemessen - der sei in Ordnung, hieß es. Kann ich natürlich so nicht verifizieren.


    Wie sind denn die Symptome bei einer Tiefentladung? Kann es sein, dass dann elektrisch gar nix mehr geht - also auch keine Ladekontrollleuchte?


    Grüße
    Tomcat


    also auf dem display kommt dann nix mehr. wie es bei der led ist weiß ich leider nicht.
    kein 2. akku zum testen?
    grüße

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Die LED bekommt dann auch keinen Strom.


    Wenn der Akku nicht lädt,ist also auch die LED aus.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo Bungee -


    danke für die Antwort. Wie ist es denn dann generell mit dem Betrieb am Netzkabel? Funktioniert das r520m am Ladekabel, wenn kein Akku eingesetzt oder der Akku kaputt ist?


    Viele Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Nein...Ohne Akku geht da nichts...


    Wenn Du den Akku rausnimmst,geht das Gerät sofort aus.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!