5110 - zeitweiser Ausfall des Netzes

  • Moin,
    beim 5110 eines Kumpels kommt es gelegentlich vor, daß der Empfang plötzlich auf 0% sinkt, wo vorher noch "volles Netz" war. Ein mechanischer Fehler (kein Kontakt zur Antenne) ist nicht vorhanden, woran kann es liegen?

  • Eigentlich läßt die Beschreibung ausdrücklich auf einen mechanischen Fehler schließen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, das die Antenne selbst defekt ist, oder an anderer Stelle ein Wackelkontakt ist.

  • Hi,
    Das kam bei meinem und bei dem 5110 eines Freundes auch schon vor. Das der Empfang plötzlich verschwindet habe ich auch bei einem 6110 und bei meinem 6210 beobachtet (alles zur gleichen Zeit und nur bei Nokia Handys). Komisch, denn ein Siemens oder Motorola Hnady hatte zur gleichen Zeit im gleichen Netz vollen empfang.:confused:

  • Hast du vielleicht im NetMonitor ein bischen rumgespielt?


    So habe ich mein 6210 vor kurzem geschrottet. Jetzt ist es ein Pseudo-6250 :D

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Wohnst du vielleicht in einer Gegend, wo D1 oder D2 auch via GSM 1800 sendet (weil evtl. GSM 900 überlastet ist :confused: ) und bekommst deshalb grad kein Netz? Das 5110 ist ja noch kein Dualband, genauso wie das 6110. Nur das mit dem 6210 passt dann nicht, denn das ist ja DB :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Hast du vielleicht im NetMonitor ein bischen rumgespielt?...

    Der Kumpel, bei dem das auftritt, kennt noch nicht mal das Wort NetMonitor.
    Zum Glück wird demnächst eine 51er Rückschale "frei", weil ich jemand anders eine ohne Antenne verbauen soll. Dann wird die neue alte mal mit diesem hier verbunden, vielleicht liegt es ja doch "nur" an der Antenne. Ich kenne die Vorgeschichte des Tellys nicht.

  • wenn du es auf hast, denn schau dir mal unter nem mikroskop die beinchen der ic´s an. ich denke das dort eine lötstelle den geist aufgegeben hat.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • das hört sich eher nach Sturzschaden und Probleme mit der Cobba an. Da hilft eine neue Rückschale nicht.


    Ich zitiere aus dem Service Manual:


    Soldering with MANUAL HOT AIR gun is totally forbidden because of very sensitive µBGA components and µVia technology.


    Entweder hiergegen verstossen (natürlich nur wenn man sich auskennt) oder einfach "entsorgen".

    Made in Bochum ist immer gut...


    Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    TT-Chef-Preisdrücker


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!