(Frauen) DVB-T Receiver Kaufempfehlung gesucht

  • Suche für meine Freundin einen DVB-T Receiver, der zwei Bedingungen erfüllt:


    1. Möglichst günstig (möglichst nicht mehr als 70€)
    2. Einfach bedienbar



    Dazu ein paar Fragen:


    Wie sieht es mit der Preistendenz aus? Hier in München geht es am 30.5 los. MM, Saturn und Co. werben schon fleißig. Ich denke, dass sich bis Ende Mai wegen der Nachfrage nicht mehr viel am Preis tut. Billiger dürfte es erst Mitte Juni werden. Was meint ihr?


    2x Scart Ausgänge am Receiver braucht man wohl, um DVB-T mit dem VCR aufzunehmen?


    Ist im besten Empfangsgebiet eine aktive Antennenansteuerung erforderlich?


    USB Anschluss bzw. Anschlüsse für HiFi werden nicht benötigt.


    Kennt jemand ein günstiges, empfehlenswertes Angebot, am besten sofort abholbar bei MM/Saturn etc.?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich habe von DVB-T keine Ahnung :( wollte aber trotzdem Fragen, ob es zwischen Frauen DVB-T Tunern und Männer DVB-T Tunern nen unterschied gibt :D


    *scnr*


    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Ich habe von DVB-T keine Ahnung :( wollte aber trotzdem Fragen, ob es zwischen Frauen DVB-T Tunern und Männer DVB-T Tunern nen unterschied gibt :D


    *scnr*


    grüße


    Ok, ich präzisiere mal:


    1. Billig
    2. Schön anzuschauen
    3. Muss auch mal runterfallen dürfen
    4. Darf nichts gegen einen feuchten Putzlappen ab und zu haben
    5. Ohne Schnickschnack, einfach zu bedienen, am besten ohne die Anleitung lesen zu müssen.


    Kriterien, die mein (Männer) DVB-T-Receiver (wenn ich denn einen bräuchte) nicht erfüllen müsste.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo,
    auf CHIP-CD 6/2005 sind 24 getestete Set-Top-Boxen im PDF-Format.
    Lesen mußt du selbst, auch für Frauen lesbar.

    Grüße aus Alpen !

  • Schau Dir mal den Digipal 2 von Technisat an.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • In Casa Laubi steht nun auch ein Kauf an


    ... haben bislang "nur" eine IR Verbindung; d. h. können im Schlafzimmer auf den Receiver im Wohnzimmer zugreifen.


    Problem(chen):


    1.) Bei schlechtem Wetter wirkt sich das teilweise auf's Bild aus
    2.) Laubine und ich können nicht verschiedene Programme schauen*


    [small]* Denke ihr kennt das, wenn Fußball und Desperate Housewifes zu identischer Zeit laufen?![/small] ;)


    Kenne mich bzgl. DVB-T nun gar nicht aus und hoffe, einige Tipps und/oder Kaufempfehlungen zu erhalten ... .


    Habe mit google & Co. eine Menge Infos gefunden; soviele, dass ich noch verwirrter bin als vorher - mit Festplatte, oder ohne und und und.


    Folgendes:

    Zitat

    [...]
    Für Sparfüchse ist die Settop-Box die günstigste Variante. Receiver sind schon ab rund 100 Euro zu haben. Je nach Empfangslage könnte noch eine Zimmerantenne fällig werden, die ab 12 Euro kostet. Sofern vorhanden, kann der Neukunde aber auch seine alte Hausantenne weiterbenutzen.
    [...]
    [URL=http://www.daserste.de/moma/servicebeitrag_dyn~uid,onkrujxuep3ibmt6~cm.asp][small]Quelle[/small][/URL]

    hat mich zudem noch stutzig gemacht. D. h. doch, dass nicht in JEDEM Fall eine Antenne benötigt wird, oder?


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Mahlzeit,

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Schau Dir mal den Digipal 2 von Technisat an.

    Kann mich der Empfehlung nur anschließen. Ich/Wir [small]also auch Frauen-/Kindertauglich[/small] nutzen das Gerät jetzt seit gut einem halben Jahr ohne Probleme.


    BDA wird nicht benötigt, da einem die integrierte Installationsroutine alles abnimmt.


    Besonders hilfreich ist das erweiterte EPG, bei der faktisch eine Programmzeitschrift nicht mehr zwangsweise benötigt wird. Gleichfalls wird ein Softwareupdate on air unterstützt.


    Bei amzon liegt das Gerät, einschl. Antenne bei 99,- IMHO jeden cent wert.


    Laubi
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man ohne Zimmerantenne o.ä. auskommt. Wir haben wohl noch eine terrestrische Antenne auf dem Dach, verwenden aber die Technisat Zimmerantenne Digiflex TT2; funktioniert super.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • In Hannover funktioniert besagter Digipal 2 im Haus nur mit Aktivantenne, ohne oder mit einer passiven Antenne läuft gar nichts.


    Außerdem hat das Gerät eine störende Fehlfunktion - wenn es ein, zwei Tage nicht angeschaltet war, funktionieren Bild und Ton nicht mehr, bis der Netzstecker kurz gezogen wird. Interessanterweise wird aber beim Wechseln des Programms das aktuell laufende Programm korrekt angezeigt. Auch ein Softwareupdate hilft nicht :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    [...]
    Außerdem hat das Gerät eine störende Fehlfunktion - wenn es ein, zwei Tage nicht angeschaltet war, funktionieren Bild und Ton nicht mehr, bis der Netzstecker kurz gezogen wird.
    [...]

    Kann ich nicht bestätigen, wobei das Gerät ja faktisch nicht ausgeschaltet werden kann, lediglich in den Stand-by-Modus (Uhrzeitanzeige). Oder hab ich Dich falsch verstanden?

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Tach,


    ich habe auch den Digipal 2 zusammen mit einer Aktivantenne und bin absolut zufrieden.


    Normalerweise bin ich immer mißtrauisch wenn es heißt "intuitive Bedienung, man braucht keine Bedienungsanleitung". Aber bei diesem Gerät stimmt das wirklich. Absolut durchdacht und selbsterklärend. :top: Ich kann dieses Gerät also auch nur wärmstens empfehlen, bei mir funktioniert es perfekt, die Bedienung ist spitze und ich finde es sehr angenehm und relativ preiswert.


    Theoretisch kann man den Receiver an die terrestrische Hausantenne auf dem Dach anschließen. Hat bei mir aber nicht funktioniert, ich hatte nur Schnee - also separate Aktivantenne hinzugekauft und alles funktionierte ab da perfekt.


    Die Festplattendinger ermöglichen es die Sendung aufzuzeichnen und später weiter zu sehen - wenn z. B. überraschend Besuch oder ein Anruf kommt. Sicher eine gute Idee, aber sehr teuer - hab ich mir deswegen gespart. So wichtig ist keine Sendung im TV daß ich dafür soviel Geld ausgeben wie die Festplattenreceiver mehr kosten.


    Percy, Deinen Fehler kann ich nicht bestätigen. Mein Gerät ist manchmal tagelang nicht eingeschaltet und es funktioniert jedes Mal wieder ohne Probleme. Daß man je nach Standort des Fernsehers eine Aktivantenne braucht ist ganz normal bei jeder Funktechnik. Das kann man dem Receiver nicht vorwerfen. Aber solche Antennen sind entweder im Lieferumfang oder für unter 20 EUR separat zu bekommen - also kein Weltuntergang.


    Hat Dein Gerät vielleicht einen Defekt?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!