Warum kann ich mit meinem S35i nicht telefonieren.

• Hallo,

ich habe ein S35i von nem Kumpel gerade zuhause rumliegen. Das Problem ist es findet kein netz(empachspalten ist da im anderen augenblick gleich wieder weg). ab und zu kan ich das handy auch einschalten und es hat Netz(wird zumindest angezeigt), doch dann kann ich niemanden anrufen. es kommt dann gleich das Gepiepse wie bei "kein anschluss unter dieser Nummer"(nur ohne Text). Angerufen werden kann ich auch nicht.
    Was muss/kann ich machen dass das Handy wieder funktioniert??? Freue mich über jeden Tipp.

mfg Kopfnicker

• Hallo !

Hast Du schonmal eine andere Karte reingetan ?. Das mit dem Gepiepse könnte eine vorübergehende Netzstörung sein.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi, mein Kumpel hats mit zwei d1 karten versucht und ich mit einer d2 karte und es trat beidesmal das selbe Problem auf.

• Probiers mal in einem CarKit mit externer Antenne, vielleicht ist nur der Antennenumschalter defekt (wg. sich ansammlendem Schmutz usw).

c ya

• hab leider kein CarKit.
    Wie reparier ich dern antenenumschalter oder die Sendeendstufe?

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    hab leider kein CarKit.
    Wie reparier ich dern antenenumschalter oder die Sendeendstufe?

Die Sendeendstufe zu reparieren ist wohl so einfach nicht möglich - dazu solltest du am besten mal die Siemens-Hotline kontaktieren.

Der Antennumschalter sitzt ja in der Buchse für die ext. Antenne - einfach mal eine externe Antenne anschließen. Hast du dann Netz, dann könnte der Umschalter hängen, dann einfach mal mit einem Zahnstocher den Stift in der Mitte etwas bewegen. Hast du auch mit externer Antenne kein Netz, ist es wahrscheinlich doch die Endstufe.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Die Sendeendstufe zu reparieren ist wohl so einfach nicht möglich - dazu solltest du am besten mal die Siemens-Hotline kontaktieren.

Der Antennumschalter sitzt ja in der Buchse für die ext. Antenne - einfach mal eine externe Antenne anschließen. Hast du dann Netz, dann könnte der Umschalter hängen, dann einfach mal mit einem Zahnstocher den Stift in der Mitte etwas bewegen. Hast du auch mit externer Antenne kein Netz, ist es wahrscheinlich doch die Endstufe.

ich hab doch keine externe Antenne. oder hab ich dich falsch verstanden?
    wo ist der antennenumschaler?
    Kann mir mal jemand ne Anleitung für die Reparaur der endstufe posten

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker

ich hab doch keine externe Antenne. oder hab ich dich falsch verstanden?
    wo ist der antennenumschaler?
    Kann mir mal jemand ne Anleitung für die Reparaur der endstufe posten

Der Antennenumschalter ist das Ding, auch Tröte genannt, wo ein Einbausatz außer am unteren Stecker, das Gerät kontaktieren würde...also wie oben schon gesagt, das Loch auf der Rückseite.

die Endstufe kann man nicht reparieren, sondern nur komplett tauschen. Sie ist ein Bauteil (Rückseite der Baugruppe rechts oben unter dem oberen HF-Abschirmblech)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!