Mit T-Mobile - X-tra in Spanien. Welches Netz?

• Hy,
    meine Tochter fährt ende des Monats nach Spanien! Sie nimmt ihre X-tra Karte mit, und will nun wissen, in welches Netz sie sich dort einbuchen soll!

Was kostet denn eine SMS von Spanien nach Deutschland?

Was muß sonst noch beachtet werden?

Ich hoffe, ihr könnt mir da was zu sagen!

Addi

• Als Netz würde ich Telefonica Moviles nehmen, ist aber eigentlich egal.
    SMS kosten (soweit ich weiß) 49 Cent.
    Zu beachten ist, dass eingehende Anrufe auch Geld kosten (SMS aber nicht)!

• Das Netz ist bei den Apotheken-Preisen eigentlich ziemlich egal. Es müsste überall den gleichen Preis kosten:

EUR 1,59/Min nach Deutschland
    EUR 1,79/Min nach Spanien

Takt 30/30

Ankommende Gespräche:

EUR 0,79/Min, 30/30

SMS kosten pro Stück 49 Cent.

Zitat

vllt. waere ja eine spanische Prepaid-Karte guenstiger?

Movistar nimmt nach Deutschland 42 Ct/Min + 34 Ct je Gespräch. SMS sind dabei aber gleich noch teurer als im XTra Roaming (EUR 0,60). Taktung soll 60/30 sein. Die Karten gibt es für 25 EUR inkl. 25 EUR Guthaben (nach Registration, vorher 19 EUR).

• Erst mal danke für eure antworten! Jetzt weiß ich schon ein bisschen mehr!

Ich habe leider erst jetzt gesehen, das es eine Cellway-Karte ist! Wie kann ich feststellen, ob die überhaupt für Rouming freigeschaltet ist? Beim wem kann ich die den Freischalten lassen? Bei T-Mobile? Die Karte ist min. 5 Jahre alt!

Es sollen nur SMS geschrieben werden! Keine Gespräche!

Addi

• Imho hat man bei Xtraroaming ohnehin nur ein Netz pro Land zur Verfügung, so stellt sich die Frage wohl garnicht.

Bei CallYa, Free&Easy, Loop stehen meistens mehr Netze zur Verfügung, bei CallYa und Loop funktioniert das einbuchen in der Regel sogar in alle Netze.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho hat man bei Xtraroaming ohnehin nur ein Netz pro Land zur Verfügung, so stellt sich die Frage wohl garnicht.

Das heißt also, ich kann mir dort nicht den günstigsten Anbieter aussuchen?:confused:
    Sind bei allen Anbietern die SMS-Gebühren gleich?

• Zitat

Original geschrieben von Addi
    Sind bei allen Anbietern die SMS-Gebühren gleich?

bei prepaid karten aus deutschland schon.

• Genau, bei den Prepaidkarten ist das ausländische Netz egal. In Spanien geht mit Xtra inzwischen auch Amena (RM). Nur Airtel (Vodafone) geht nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    bei CallYa und Loop funktioniert das einbuchen in der Regel sogar in alle Netze.

Woher weisst du das so genau ? In den Niederlanden hat man mit einer dt. CallYa nur zugang zu vodafone NL, letzten Sommer noch getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!