MediaMarkt: Notebook für 500,00 €

• Finger weg !

Aber so was von...

- Kein WLAN
    - wahrscheinlich kein Intel Chipsatz
    - wahrscheinlich nur 266er Speicher

- Helligkeit / Blickwinkelabhängigkeit des Displays nicht genannt
    - keine PCMCIA (KO-Kriterium)
    - GERICOM (!)

Für 150 Euro mehr das IBM besorgen, oder eBay checken...

Leute... :rolleyes:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Er ist es wohl nicht wert,von einem von uns gekauft zu werden, das stimmt!

Aber gebt doch zu : es gibt Leute da draußen die mal einen Brief tippen wollen, ihre Haushaltsliste führen und einmal in der Woche per Modem ihren Spam abholen. :)

Die bestellen nicht im Internet , laufen einmal die Woche durchs MM - und machen bei dem Anebot ein Schnäppchen. (eine elektr. Schreibmaschine hat doch zu ihren Jugendzeiten deutlich mehr gekostet)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Laptops gibt's bald noch billiger

Wie wäre es mit einem 100 USD Laptop auf Linux Basis (ab 2007)? http://laptop.media.mit.edu/ (sorry - english only)- inkl. WLAN, Kurbel zum Aufziehen (kein Witz!), 1GB Flash statt ner HD und 500Mhz AMD Proz. Kann man aber leider hierzulande nicht kaufen, außer wir deklarieren Deutschland kreativ als Bananenrepublik. (Link von Heise stibizt).

:D

O2: mehr als nur warme Luft?

• Re: Laptops gibt's bald noch billiger

Zitat

Original geschrieben von crossings
    außer wir deklarieren Deutschland kreativ als Bananenrepublik

2007 brauchen wir da nicht mal mehr besonders viel Creativität dazu - das sind wir bis dahin sowieso... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• allerdings...

naja, also warum ich hier im Thread antworte ist meine Verwunderung und Begeisterung über die Preise für das IBM R50e. Seh ich das eigentlich falsch, oder ist das Teil ein perfektes Arbeitstier mit guter Verarbeitung und Ergonomie zu einem absoluten Spottpreis, weil hier im Lande halt nicht mehr gearbeitet sondern nur noch gespielt wird? ;) (GF 6800 in Notebooks etc, meine Güte...)

Ich glaube in nicht allzu ferner Zukunft wird das R50e meinen Schreibtisch bzw. meine Aktentasche zieren.

(übrigens in der Version mit 512MB und WLAN).

• Nun, absolutes K.O. Kriterium ist natürlich die mangelnde Tauglichkeit für CAD - Anwendungen, Videoschnitt, Photoshop, Egoshooter Ballerspiele und Virtual-Reality Simulationen.
    Natürlich kann kann man damit auch keine Crashtest Simulationen durchführen...
    Also, nein, wirklich, das kann man niemanden empfehlen.

Selbst, wer nur 2 mal im Monat einen Breif schreibt und 1 mal die Woche seine Emails checkt, braucht mindestens eine ATi Mobility YXZ 47110815 Graka, 8 GB Arbeitspeicher, einen 200 GHZ Prozessor, ein 41 " TFT-Display, ausklappbare Dolby Surround Lautsprecher, eine 5 KG schwere Fernbedienung, W-Lan, UMTS,
    25 PCMCIA-Steckplätze, 295 USB-Ports, 389 Firewire-Ports und natürlich ein Titangehäuse mit vergoldeten Tasten .... :rolleyes:

Haaaallo , das ist ein Notebook zum Briefeschreiben, online gehen und mails checken und kein Terraflop Supercomputer....

• Naja, ich habe da ja prinzipiell die gleiche Einstellung zu (lieber ein PIII Subnotebook, mit dem man alles regeln kann, Office, Internet usw. als eine dicke aufgeblähte Keksdose, die 80° warm wird), aber hier ist der Fall eindeutig so gelagert, dass es sich im ein mangelhaftes Gehäuse eines mangelhaften Herstellers handelt, den Chipsatzhersteller möchte ich gar nicht kennenlernen (das ist nämlich kein reiner Performance- sondern in erster Linie ein Stabilitätsaspekt!)...

Darum geht es.

Wie gesagt, was IBM für ca. 650 Euro bietet ist dagegen sensationell.

• Hi,

selbst für absolute Wenig-Nutzer definitiv nicht empfehlenswert. Grund: Da steht Gericom drauf. Ich kenne niemanden, der bisher keine Probleme mit diesem Saftladen hatte. Auch die Reparaturabwicklung ist eine Zumutung. Ich habe meines damals so schnell es ging wieder im Laden abgegeben und mir mein Geld zurückgeben lassen und mir danach ein Thinkpad gegönnt.
    Ach ja: Für Wenig-Nutzer empfiehlt sich ausserdem ein älteres gebrauchtes Modell. Ich habe damals ein Prima Subnotebook von FS (Lifebook) für kleineres Geld als die 500 bekommen. Und "normale" 14 oder 15 Zoll Geräte gibt es sogar für weniger als 500,- mit vergleichbar guter Leistung im Auktionshaus mit 4 Buchstaben...

n3o.

• ebay ist natürlich eine Super Alternative - zumindest bei vorhandener Rechtschutzversicherung :D

Nach meinem letzten Erlebnis mit dem Saftladen und den netten und korrekten Anbietern da kann ich n ur sagen - no risk, no fun :D

Dann lieber ein Gericom mit Garantie, das kann immerhin ICH zurückschicken - und muß es nicht wie bei ebay käufen dem Rechtsanwalt zum zurückschicken übergeben ... :rolleyes:

• Hi,

bei gericom aber besser auch die Nr. des RA bereithalten ;)...

Hier im TT gibt's ja ab und zu auch gute Angebote.

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!