MediaMarkt: Notebook für 500,00 €

• ich habe die 639euro variante des ibm re50 bei für meinen schwager bestellt(15", WLAN, CeleronM, 256RAM, 30GB HDD). es ist halt ein IBM, genial verarbeitet, relativ lahm , aber absolut lautlos. den lüfter, wenn er mal an ist hörst du nicht. das ding ist relativ "klotzig" aber für "männerhände" optimal. ich selbst hab nen t41 centrino. die hdtv filme laufen auf beiden nicht total ruckelfrei. aber aufgrund meiner 12jährigen thinkpad erfahrung würde ich alles andere immer wieder gegen einen IBM eintauschen. mir kommen täglich notebooks von HP, Toshiba, FSC in die finger. ich sag euch, IBM sind NOCH qualitativ und technologisch das optimum. wenn man sich das innenleben so anschaut gruselt es bei den anderen und man fragt sich wie sowas tagein, tagaus funktioniert, so ein chaos.....die IBM sin degegen ein musterbespiel an durchdachter technologie. schaut einfach mal rein.....(dir tastatur ist immer der schlüssel zum innenleben!)

• Ich frage mich gerade, wie man bei dem Teil für nur 20,- Euro (oder waren es 20 Mark?) dem Notebook eine WLAN Funktionalität mitgeben will. Das Teil hat nichteinmal einen PCMCIA-Slot. Eine WLAN-Karte dort einzubauen dürfte schwierig werden... :D
    Ok, einen USB-Stick kann man anstecken, aber ob das bei mobilem Betrieb so gut kommt, wenn da ein Stick vom Gehäuse absteht? Der kann doch nur abbrechen...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• ...ein kumpel von mir hat sich jetzt auch dieses teil geholt...

und bringt es am montag wieder zurück... :D

das ding ist zwar angenehm leicht und für office + inet zwar absolut ausreichend...aber schon das booten und herunterfahren dauert ewig!
    der lüfter läuft auch permanent. zwar anfangs sehr leise und somit kaum hörbar aber sobald z.b. der mediaplayer läuft wirds lauter...und das in einem 'summen' was man nicht lang ertragen kann (wenn man nicht die musik lauter stellt) auch läuft er nicht konstant schnell sonder schwankt immer, also mal lauter dann wieder leise...je nachdem wie der prozessor beansprucht wird.
    ich konnte ungefähr eine stunde mit dem ding 'rumspielen', warm wurde er dabei erstaunlicherweise nicht (liegt's am lüfter?:)) und pixelfehler hatte er auch nicht...wlan wurde mit nem usb stick nachgerüstet...aber die blicke wenn man in einer stillen bibliothek sitzt und alle einen anstarren weil man so einen 'startenden jet' vor sich stehen hat will er sich nicht länger antun... :D

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Eigentlich wollte ich den Thread ja nicht weiter kommentieren, aber nachdem ich den Test von Stiftung Warentest gelesen hab, konnte ich nicht anders:

Ohne Netzteil bringt es gerade 2,6 Kilogramm auf die Waage. Das Netzteil wiegt weitere 540 Gramm. Somit fällt das Notebook auf Reisen kaum ins Gewicht.

Hallo? 2.6kg sind LEICHT? Fast wie ein FLIEGENGEWICHT? Ich finde die 2.2kg von meinem Thinpad (inkl. Akku) gerade noch in Ordnung. Ist meins dann nen Ameisengewicht? Und das 1.2kg NB von Dell/Samsung? Mikrobengewicht? Ansonsten wird auf Wärme/Geräuschentwicklung gar nicht weiter eingegangen, ein DVD-Brenner in einem NB wird als Standard bezeichnet und auf sinnvolle Alternativen (die es zu dutzenden gibt) nicht hingewiesen. Stattdessen ist das NB angeblich nicht schlechter als >= 1000€ NB die im April getestet wurden? Irgendwie Zweifel ich an deren Kompetenz ...

• Also, ich habe mir das Bellagio 1330e zugelegt. Das ist die Version ohne PCMCIA-Slot.

Wer hat eigentlich das Bellagio 1330 ohne "e" im Namen erstanden?
    Hat dieses Notebook einen Intel oder auch einen SIS-Chipsatz??? Wie schauts mit dem Lüftergeräusch und der Akkulaufzeit aus?

DANKE

Gruß Kandaules

• Hat jemand trotz aller Kritik sich dieses Notebook zugelegt? Für meinen Zweck dürfte das Ding ganz gut zutreffen.

Insbesondere interessiert mich die Lautstärke des Lüfters.

• Ja ich hab für meinen Dad einen gekauft.
    Der ist 63 und ist seit zwei Jahren auf dem I-Net Trip.
    Er hatte vorher ein 800MHz P3 Notebook ohne Display mit angeschlossenem Monitor.
    Hat ihm (nach dem 200MHZ P1) völlig gereicht. Jetzt wollte er eben den Komfort eines Notebooks. Aber nichts dafür löhnen. ja ja so sind die Rentner. Dicke Kohle im Internet verdienen aber nix rausrücken. :)
    Hab ihm dann das Ding gezeigt und er hat es sofort gekauft.
    Er ist absolut zufrieden damit. Das Ding läuft 1a zuverlässig. Für ihn das schönste: Arbeit fertig: Deckel zu fertig. Weitermachen: Deckel auf, "on" Taste drücken und bis er sitzt (7sec) ist er bereit.
    Einziges unangenehmes: Mit dem serienmäßigen Synaptics Treiber ließ sich das "Tippen" auf dem Touchpad nicht ganz abschalten. Haben wir aber nun hinbekommen.
    Also zum surfen und office völlig ausreichend.

Ich denke das widerspricht den meisten hier getroffenen HauRuck Post.

Natürlich bin ich mir aber bewusst, dass kein größerer Fehler auftreten DARF.

Und 650€ sind immerhin 30% mehr.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Danke Dir.

Mir ist gerade eingefallen, dass mein AG nach Ablauf der Leasingdauer (3 bzw. 5 Jahre) seine IBM-Notebooks abstößt. Vielleicht kann man ja da billig was reißen. Ansonsten wird es wahrscheinlich das Mediamarkt-Teil.

• Hey Ho...

Das ist echt der Hammer... Leute schmeißt euer Geld doch nicht zum Fenster raus! :rolleyes:
    Für ein paar Euros mehr gibts nen echtes HP Notebook vom "feinsten" für das Geld!

Ich habe letzte Woche einige

HP NX6110 für einen Kunden gekauft und ich war sehr positiv überrascht!

Kann das Gerät nur empfehlen! :top:

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!