Ampel und abgesenkter Bordstein?

• Hallo,

ich bin heute über eine Kreuzung gefahren, wo mir die Vorfahrtlage nicht ganz klar ist:

Es ist eine normale Kreuzung mit einer Ampelanlage (ohne Abbiegerpfeile). Eine einfahrt in die Kreuzung hat jedoch einen abgesenkten Bordstein, der ja eigendlich bedeutet, das man warten muss bis frei ist.

Ich frage mich jetzt, was hier gilt, die Ampel oder der abges. Bordstein?

Sebastian

• Wenn die Ampel an ist die Ampel.
    Aber es wäre praktischer, wenn man sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild davon machen könnte, was mir nach der Beschreibung nach etwas schwer fällt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Selbstverständlich gilt die Ampel (sofern eingeschaltet).
    Die Hierarchie hierbei:
    - Rechts vor Links
    - abgesenkter Bordstein
    - Vorfahrtschilder
    - Ampel
    - Vorfahrtsregelung durch Verkehrspolizei

• Also müsste derjenige der von unten kommt dem Gegenverkehr Vorfahrt gewähren, richtig?.

Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum man den abgesenkten Bordstein nicht einfach weg macht. Da ist man sich sehr unsicher, wenn man an der Ampel steht.

• Wieso, er hat doch auch grün?! In dem Moment ist er dem anderen, der auch grün hat, gleichberechtigt. Erst durch das Linksabbiegen hat der andere Vorfahrt.

Allerdings in der Tat etwas unüblich, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn die Ampel an ist die Ampel.

Was ist das? Freud? :D

*scnr* ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nein, das Fehlen eines Kommas nach dem "ist".
    Ist halt ein Unterschied, ob eine Ampel eingeschaltet ist oder nicht.

• Hmm... auch mit einem Komma nach dem "ist" geht der Satz höchstens als Dadaismus durch... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi,

Du solltest vielleicht auch noch sagen, dass Deine Aufzaehlung von oben nach unten immer "wertiger" wird - also je weiter unten, desto zutreffender ;)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!