6310i Staub auf dem Display

  • Den blauen Sicherungslack kann man auch käuflich erwerben. Ichmeine noch Fa. Locktite in Erinnerung zu haben.

  • mein (neu gekauftes) 6310 (ohne i) hat weder lack noch Aufkleber oder sonstwas für "Sicherungen" auf den Schrauben. Wenn man da vorsichtig arbeitet, dürfte eine Öffnung nicht nachzuweisen sein.
    Hoffe mal, dass das beim georderten 6310i ebenso sein wird.
    Natürlich will ich niemanden animieren, ein Garantiegerät selber aufzuschrauben!


    d@niel

  • Wo steht, dass ich nach Öffnung und Reinigung des Gerätes mein Recht auf Gewährleistung verliere? Wäre mir ganz neu! Wichtig ist nur, dass Ihr nix kaputt macht (was allerdings Nokia zu beweisen hat ... und nicht nur blablabla "Das Gerät ist von ihnen geöffnet worden", sondern "Das Gerät ist von ihnen geöffnet worden und dabei haben Sie das Bauteil XY beschädigt, was hieran zu erkennen ist").


    Im übrigen (wenn ich das so lese) dürfte das Aufschrauben und Staub entfernen schon fast zur normalen "Pflege" des Telefones gehören.


    Schon mal nach erfolgloser Mängelbeseitigung (Staubentfernung) über Kaufpreisminderung ggü. Nokia nachgedacht? Schon mal daran gedacht, Nokia den Weg in NSC in Rechnung zu stellen (geht!)? Könnte auf Dauer das Problem abstellen, wenn das mehere machen.

  • Hi,


    ich kann auch nur jeden empfehlen das Gerät selber aufzuschrauben !!!
    Dadurch verdienen die NSC´s nur noch mehr Geld:D :D


    Nein Spaß beiseite.
    Es reicht wenn wir feststellen das der Siegelack im inneren der Schrauben angekratzt ist.
    Diese sieht man auch wenn das Gerät nur 1 mal geöffnet wird.


    Diese Geräte werden von uns nicht mehr bearbeitet, sondert der Kunde bekommt SOFORT eine Kostenpflichtige Garantieablehnung !!!


    Deshalb öffnet das Gerät nicht und bringt es auf jedenfall in ein NSC. Die reinigung wird ja sicherlich keine ewigkeit dauern !!!!:top: :top:


    Cu

  • Und wenn ihr es im NSC aufschraubt, was ist dann anders an den Schrauben? Die verlieren dann doch auch die Versiegelung!


    Wenn ich dann z.B. in nen anderen NSC komm und die das sehen - wie beweis ich, dass ich das Gerät nicht selber aufgeschraubt hab?

  • Wir machen ein Garantiesiegel auf einenen der Schrauben.
    Aus diesem kann man auch einiges lesen.
    Ausserdem nehmen wir neue Schrauben.


    Monat/Jahr
    Repariert/Geprüft/Totalschaden/IMEIfehler und Levelstatus sowie welches NSC.


    Bye






  • Du sprichst mir ein wenig aus der Seele...dieses schon bald schizophrene will mir nicht in den Sinn...zur Zeit werden Kollegen auf der E+ Hotline teilweise übel angemacht, weil das 3410 nicht im Sortiment ist, man kriegt es ja schliesslich überall woanders und so weiter und so weiter...die Erklärung...mangelhafte Software, Quali-Mängel in der Technik will keiner hören, weil es ist ein Nokia und der Kumpel hat es und überhaupt..glaubt mir...meine Ausraster in früheren Nokia Postings kamen nicht von ungefähr...solange alles wo Nokia draufsteht mit Schwanzwedeln erwartet wird werden die den Teufel tun an Ihrer Politik was zu ändern....und nu BTT das 6310 ohne i ist mittlerweile eins der wenigen empfehlenswerten Geräte...Reklamationen halten sich in Grenzen;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Es wird ein Reparaturautrag aufgenommen in dem dieses Festgehalten wird.
    Wir machen den Kunden darauf aufmeksam dien durchzulesen und zu Unterschreiben.
    Wenn dieser Unterschrieben ist. Akzeptiert Er unsere AGB´s
    Dan bekommt Er im Garantieablehungsfall das unrep. Gerät Kostenpflichtig zurück, oder Er lässt es entsorgen.
    Heisst kein Geld, kein Handy


    Bye

  • Das mit dem Lack an den Schrauben ist Humbug!


    Hatte mal ein 6250 mit Wasserschaden, wollte es aufmachen, hab es dann aber gelassen = Lack ab! Dann zum NSC getragen und bekam ein geswapptes 6250 zurück, das innen zwar ein Siegel hat, aber bei dem an den äußeren Schrauben der Lack schon ab war!:eek:


    Also kann mir Nokia gar nichts! Ich unterstütze daher snoop´s Theorie mit dem bessern Halt.


    Regardz,


    Andi :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!