Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Wisdom

Fragt sich nur, was dieser Wert überhaupt angibt und inwiefern er für Spieleentwicklung relevant ist.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Werde wohl den Samsung LE-32R41B nehmen. Gibt´s bei z.B. beim Online-Versender Cyberport für 1480 €.

http://av.samsung.de/article.a…A4-404C-9820-981CDD26AF39

Da mein jetziger Sony Trinitron auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, kann ich die Investition mit meinem Gewissen vereinbaren ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von callipho
      Wisdom

Fragt sich nur, was dieser Wert überhaupt angibt und inwiefern er für Spieleentwicklung relevant ist.

Grüße

Das ist es ja gerade. Hier werden GPU und Haputspeicherleistung einfach addiert, schwachsinniger geht es gar nicht...

Dann kann ich auch sagen "PS3 hat 256 MB GPU Speicher, XBOX 360 nur 10, ätsch, PS3 wird 26 mal bessere Grafik erzeugen" :rolleyes:

Au revoir...

@ D-Love : Wenn jetzt nicht unbedingt nötig gilt wie immer : Abwarten... Der HD-Hype wird erst zu Weinachten richtig loslegen, mit der XBOX 360. HD-Filme und v.a. entsprechende Medien und Laufwerke wirst du vor 2006 nicht bekommen, PS3 ja erst Mitte 2006...

HD-fähige Endgeräte jetzt zu kaufen ist IMHO nicht optimal...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• In der Analyse, die wohl von den XBOX360-Entwicklern selbst kommt, wird ja auch die Rechenpower des Cell anerkannt, nur dass eben möglicherweise richtig erwähnt wird, dass über 80% dieser Rechenpower für Spiele nur teilweise nutzbar ist und die Programmierung generell sehr umständlich und damit auch teuer sein wird, was bei der XBOX360 nicht der Fall sein wird, da den Programmiern sogar Arbeit abgenommen wird (wie automatisches 4fach Antialiasing) Ähnlich haben sich ja auch schon einige Entwickler und Hardware-Seiten geäußert. Außerdem ist Sony bekannt dafür, an Dingen wie Speicher etc. zu sparen. Das ist ja schon der PS2 ihr Leid.

Unrealistisch ist es jedenfalls nicht. Man erinnere sich daran, wie revolutionär die "Emotion Engine" der PS2 sein sollte. Und man sehe sich an, dass der Dreamcast trotz 1 Jahr Rückstand der PS2 technisch einigermaßen das Wasser reichen konnte, der Gamecube gleichwertig bis überlegen war und die XBOX technisch die PS2 völlig im Regen stehen lässt, zumal man bei der XBOX nicht vergessen darf, dass diese in der NTSC-Version auch höhere Auflösungen unterstützt und das bei gleich guter Performance.

Die PS2 hat sich ganz sicher nicht wegen der Technik, sondern wegen dem Erfolg der PS One, dem Preis, den Spielen und dem frühen Release so klar durchgesetzt. In der neuen Generation sind die Karten anders gemischt und lass dir gesagt sein, Japaner mögen Technikfreaks ohne Ende sein, aber Japaner haben im Geschäftsleben auch die Eigenschaften unendlicher Arroganz, Selbstherrlichkeit und Ignoranz. Zwar ist das bei Sony dank großer Internationalität nicht so ausgeprägt wie bei Nintendo, die mit ihrer "Revolution" auf dem US- und Europa-Markt meiner Ansicht nach diesmal keinen Blumentopf mehr holen werden, aber auf dem US- und Europa-Markt wird MS Sony gewaltig Feuer unter dem Hintern machen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Na ja, lies dir mein Post über dir durch, dann weiste du was ich davon halte...

Zu der PS2 : Ein einziger Grund war es, warum sie sich durchgesetzt hat - die Spiele. Es war bei der PS1 nicht anders, es waren erwachsenen Titel, mit Qualität. Die Hardware war IMMER vernachlässigbar, es geht wirklich nur um die Software, nothing else...

Big N zeigt das immer wieder auf eindrucksvoller Weise, man siehe den aktuellen Software Support des DS und der PSP - auf der E3 war die PSP tot, nicht 1 wirklich neuer Titel, der einen begeistern KÖNNTE... Von der Quantität der gezeigten Titel ganz zu schweigen...

Deswegen gilt auch für mich - Big N ist NIEMALS abzuschreiben...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• sind die Gerüchte über den geplanten Frühjahrstart eigentlich bestätigt? - oder sind es nach wie vor eben nur Gerüchte?

ach ja - ne technische Frage - kann das Teil eigentlich Divx? - wäre schade wenn nicht weils ja eigentlich heute jeder Billig-DVD schon kann ...

wäre nicht uninteressant weil ich dann problemlos meine Mod-XBox einmotten/verkaufen könnte - ist halt auch ne Platzfrage ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Sony plant den Release im Frühjahr 2006, aber wie wir wissen, können diese Releaseankündigungen sich schnell verschieben, um 6, 9 oder 12 Monate. Davon gehe ich ich aus.

http://www.ps3portal.com/?view…854824f64b9056cfe9587ffb9

Deine technische Frage kann ich nicht beantworten, eine Antwort wirst Du aber sicherlich in jeder Tech-Bechreibung von der PS3 finden.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Blue-Ray: Die Filmstudios sind im Moment noch etwas gespalten. IMHO haben sich die großen zu Sony bekannt und die "kleinen" zu Toshiba (die waren das doch mit der HD-DVD, oder?). Da die Entwicklung in den letzten Jahren aber immer zu mehr Speicher neigte sehe ich die Blue Ray Disk klar im Vorteil.
    Soweit ich weiß ist es tatsächlich so, daß die Kompatibilität zur DVD im Moment mit zwei Lasern gelöst werden soll.

HDTV-Bildschirm: Da schließe ich mich DJ Wisdom an. Die Anschaffung zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung ist eher als suboptimal zu bezeichnen. Es gibt im Moment zwei verschiedene HD-Auflösungen. Der verlinkte Samsung unterstützt aber nur die kleinere - frag mich jetzt nicht für was man welche brauchen wird, aber ich schätze, daß man von Zukunftssicherheit nur mit der großen Auflösung sprechen kann. Außerdem bleibt abzuwarten was die anderen Standards machen, an denen im Moment noch getüftelt wird, wie z.B. der Kopierschutz... außedem ist meine subjektive Meinung, daß diese LCD-/Plasma-Bildschirme unter 3000 € bisher ein schlechteres Bild liefern als ein stinknormaler Röhrenfernseher und den nehme ich einfach mal als Referenz.

PS3 vs. Xbox360: So jetzt gehts wieder BTT ;).
    Meiner Meinung nach wird das ganze wie beim Autokauf ablaufen. Ein Benzfahrer wird nie einen BMW oder Audi kaufen, nur weil er 100 PS oder so mehr hat.
    Wie nah die beiden von der Performance her bei einander oder wie weit auseinander sind, wird sich erst zeigen, wenn es Tests mit Serienmodellen gibt. Alles andere ist Spekulation. Ich persönlich habe gar keine Konsole - bin ein alter PC-Gamer (denn mit dem PC kann ich mehr machen als mit einer Konsole und ich suche ja immer die eierlegende Wollmilchsau ;)). Mir gefallen die Controller der alten Xbox z.B. besser als alles was ich bisher von der PS/PS2 in der Hand hatte. Allerdings liegt das auch daran, daß ich recht große Schaufeln hab und die Xbox Controller doch etwas "klobiger" und somit "ausfüllender" sind. Letztendlich wird, wie schon viele vor mir sagten, die Software also die Spiele entscheidend sein. Es sei denn die PS3 hat tatsächlich eine solch überwältigende Performance (und natürlich die passende Software, die dies auch ordentlich ausnutzt), daß man ein paar M$ User abziehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Werde wohl den Samsung LE-32R41B nehmen. Gibt´s bei z.B. beim Online-Versender Cyberport für 1480 €.

http://av.samsung.de/article.a…A4-404C-9820-981CDD26AF39

Da mein jetziger Sony Trinitron auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, kann ich die Investition mit meinem Gewissen vereinbaren ;)

Würde dir dringendst empfehlen bei guenstiger.de oder einer ähnlichen Seite mal nach dem LE32R51B ausschau zu halten.
    Das Gerät ist mit dem 41er identisch und kostet deutlich weniger!

Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!