8310 und 6610i: Was ist das im Display?

  • Moin.



    Bei meiner Freundin steht "12345678.9" oder sowas im Display, sie meint meistens zu mir "Machs doch mal weg!" - und ich habe schon das ganze Einstellungsmenü durch. Erst dachte ich an die GBGs, aber die sind jetzt ganz aus, die Zahl erscheint immernoch.


    Genaueren Schriftzug, also was da drinsteht, kann ich später mal posten - aber ahnt schon jemand, was das sein könnte? Und, wofür es steht? Sie weiß auch nicht, wie das da hingekommen ist - ist wohl schon länger her. Es war früher in ihrem 8310 und ist auch im "neuen", dem 6610i, noch. zu sehen. Es steht ungefähr an der Position und erscheint genau dann, wie bei meinem 6230i das Datum. Zentriert und als normale Schrift.


    edit: Da steht "R&A 12345678.0"

  • Hat sie zufällig D2? Und die City-Option? Dann könnte das die Anzeige sein, die angibt in welchem Vorwahlbereich man gerade ist, da man dann über die City-Option dorthin günstiger telefonieren kann.


    Da es sowohl beim alten als auch beim neuen Handy so ist, würde ich die Ursache nämlich eher nicht beim Handy suchen.


    Gruß, Loco!



    EDITZ: Okay, passt bei er Zahl wohl nicht. Das ist keine mir bekannte Vorwahl.


    Hat sie zufällig ein Back-Up vom 8310 gemacht und dieses beim 6610i aufgespielt?

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Die City-Option würde ja eine Vorwahl zeigen...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Moin,


    hast du mal geschaut, ob vielleicht die Guthabenanzeige aktiviert ist? Ist ein Funktion, mit der man bei Nokia wilde Zeichen einblenden kann ;) R&D ist dann die Währung, und die Ziffernfolge das Guthaben. Bringt nur in Deutschland nichts, da die NBs die Funktion "Gebühren am Ende des Gesprächs übermitteln" nicht nutzen.


    Gruß,
    Dennis.

  • Wie deaktiviert man das? Die Anzeige ändert sich übrigens nicht, auch nicht bei Änderung des Guthabens.

  • Also beim 8910 hab ich im Menüpunkt "Anruflisten" den Punkt "Anrufkosten", und dort den Punkt "Einstellungen für Anrufkosten". In diesem kann man über den Punkt "Kostenlimit" einstellen, ob ein Limit angezeigt wird oder nicht. Dies erfordert die PIN2.


    Gruß,
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!