Alternative zum Spiel World of Warcraft?

  • Da ich den Zustand bei WoW mittlerweile nicht mehr ertragen kann, spiele ich mit dem Gedanken zu Everquest2 oder Daoc zu wechseln. Ich kenn beide Spiele nicht, und wollte mal Fragen, was ihr empfehlen würdet?


    Wichtig ist die geistige Reife der Community, etwas mehr Spieltiefe, und das man zur Not auch mal alleine leveln kann, eine einigermassen annehmbare Grafik sollte das Game auch noch haben.


    Bin mal gespannt was ihr für Erfahrungen mit den beiden Games gesammelt habt.

  • Nicht jeder kann wissen, was WoW ist, rein vom Titel her.
    Was für ein Spiel ist das?
    PC? Playstation?
    Die Info bitte in den Titel!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Tach,
    also ich kann dir ein ganz anderes Onlinespiel empfehlen. Ragnarok online. Sehr gute Comunity, gutes Spiel, Quests und andere tolle Sachen (Gildenkrieg, PvP etc.), viele Events (Weihnachten, Halloween, Wochenendmarkt und mehr) und man kann ebenfalls alleine lvln.
    Außerdem kann man die ersten 15 Tage kostenlos antesten (steht alles auf http://ragnarok.gamona.de (Fansite))
    Ansonsten http://www.euro-ro.net und anschauen ! :top:


    mfg ozzy

  • Zitat

    Original geschrieben von Ozippo
    also ich kann dir ein ganz anderes Onlinespiel empfehlen. Ragnarok online. Sehr gute Comunity, gutes Spiel, Quests und andere tolle Sachen (Gildenkrieg, PvP etc.), viele Events (Weihnachten, Halloween, Wochenendmarkt und mehr) und man kann ebenfalls alleine lvln.


    Also spätestens seit dem Amatsu-Patch ist das Alleine-Leveln doch fürn Gulli.


    Der Threadersteller schrieb desweiteren...

    Zitat

    Wichtig ist die geistige Reife der Community, etwas mehr Spieltiefe, [..], eine einigermassen annehmbare Grafik sollte das Game auch noch haben.


    Zu 1) Der Durchschnitts-Euro-ROler ist ein 14-16jähriger Schüler mit viel zu viel Zeit, und außerdem Giga-TV-Fan.
    Zu 2) Die Grafik bei Euro-RO ist Manga-Style, das isometrische pseudo-3D ist vergleichbar mit Ultima-Online und damit hübsch anzusehen, aber auch bei gutem Willen Schnee von gestern. Kein Vergleich zu den prächtigen Grafikfeuerwerken der aktuellsten MMORPGs.


    Auf der Suche nach neuen MMORPGs empfehle ich einen Blick auf mmogchart. Hmm .. ist da City of Heroes schon drin? Ein Arbeitskollege von mir ist da begeistert.



    Abschließend noch eine ganz persönliche, überaus subjektive Meinung: MMORPGs haben ein hohes Suchtpotential, sind grundsätzlich eher eintönig (leveln, leveln, leveln, also Gegner metzeln, Items sammeln), und vor allem wird man bei eigentlich allen Systemen nur wirklich gut, wenn man extrem viel Zeit reinsteckt. Zeit ist das wertvollste Gut, was der Mensch hat. 3 bis 4 Stunden täglich, dazu mal ganze Tage an den Wochenenden sind keine Seltenheit. Dazu noch die $10 bis $15 monatlich, gerade für Schüler kein Pappenstil ... -wer gelegentlich einen Abstecher weg vom "RL" machen will, der hat mit MMORPGs in aller Regel wenig Spaß, weil man sehr viel Zeit und Geld investiert haben muß, um gut zu sein. Wer viel Zeit darin verbringt, der verpasst das wahre Leben ... ein gutes Buch, Sport(-Vereine), Freunde - das ist doch irgendwie alles viel haltbarer, oder?


    Andy
    .. der vor 9 Jahren 2 Semester einem MUD geopfert hat, dann nochmal ein Semester Diablo-Battle.net, und nochmal viel zu viel Zeit in Euro-RO (Chaos, Acolyte Lvl 68)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Also ich persönlich spiele kein World of Worlcraft denn ca 12Euro Monatlicher Beitrag ist für meinen Geschmack zu viel. Bei einem Anschaffungspreis von schon ca.50Euro.


    Gibt ja genug andere Online Spiele, die monatlich nichts kosten.


    Von den Leuten die es spielen weiss ich allerdings das sie das Spiel so gut wie kein anderes finden, und daher auch keine andere Empfehlung aussprechen.
    Da ich es noch nicht gespielt habe kann ich dazu nichts sagen.


  • Das ist nicht der springende Punkt!
    Wenn man erst googlen muß, ist der Sinn eines Threadtitels verfehlt.
    Es sollte zumindest sowas drin stehen wie "zum PC Spiel" o.ä..

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Meiner Meinung nach gibt es kein wirklich vergleichbares Game zu WoW!
    Ragnarok Online hab ich noch nie gespielt, soll aber noch mehr kosten wie WoW oder lieg ich da falsch?
    Ich selber hab WoW auch nicht da ich es mir als Schüler einfach nicht leisten kann jeden monat 12 Euros zu zahlen. Hab besseres mit meinem Geld vor. Aber ich kenne einen der es hat und der auch süchtig ist ( an einem Wochenende macht der schnell mal 3 Level up).
    Zu den anderen genannten Games kann ich nichts sagen, da sie mir nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!