T-Com stellt Call-by-Call aus Fremdnetzen ein

  • Wobei man aber auch anders Spenden kann.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Z.B. per Premiumsms und wir haben hier alle Handys :D!
    Spass beiseite, denke solche guten Ideen kann man seinen Teil auch auf anderem Wege beisteuern!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Nett zu lesen, für mich als Deutsche Telekom AG Mitarbeiter ist bei meinem Mitarbeiter Tarif ebenfalls eine 010 Sperre eingerichtet, dafür aber auch gute Mitarbeiter Konditionen, die ich dafür gern in Kauf nehme.


    Haben die die Konditionen verändert? Vor anderthalb Jahren waren die Mitarbeiterkonditionen noch ein Witz... :D


    Gruß
    Seby

  • Hallo,


    also jetzt noch einmal für die ganz dummen:
    Ich kann also jetzt (habe XXL/T-ISDN ) nicht mehr z.B. auf teletarif.de mir einen günstigen Anbieter aussuchen (brauchte ich viel für Auslandstelefonate)
    und dann z.B. 01079 +4xxxxxxxxx wählen?


    Bin auf diesen Thread gekommen, weil wir vor kurzem ein den Anschluss neu beantrag haben ( habe vorher auch T-ISDN gehabt, wir haben halt nur beim Alten Anschluss etwas verpasst und mussten diesen neu beantragen).


    Nun wollte ich ins Ausland mit Call by Call telefonieren ging nicht...
    ich habe mich bei T-Com eingeloggt und und etwas rumgesuch, da habe ich bei den Einstellungen gesehen das der Anschluss eine 010- Sperre hat....
    kann ich diese irgendwie aufheben, oder muss ich nur noch über Telekom telefonieren ....


    Bitte Bitte helft mir :-)



    Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß
    mrTIN

  • Zitat

    Original geschrieben von mrTIN
    also jetzt noch einmal für die ganz dummen:
    Ich kann also jetzt (habe XXL/T-ISDN ) nicht mehr z.B. auf teletarif.de mir einen günstigen Anbieter aussuchen (brauchte ich viel für Auslandstelefonate)
    und dann z.B. 01079 +4xxxxxxxxx wählen?


    Das hat mit dem hier besprochenen aber überhaupt nichts zu tun. Die T-Com bietet kein CbC für die Konkurrenz mehr an. Also für Leute, die ihren Anschluß bei Arcor, Versatel, Hansenet, NET Cologne u.s.w. haben.


    Zitat


    da habe ich bei den Einstellungen gesehen das der Anschluss eine 010- Sperre hat....
    kann ich diese irgendwie aufheben, oder muss ich nur noch über Telekom telefonieren ....


    Sowas passiert, wenn man Tarife bestellt und das Kleingedruckte nicht durchliest.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Sowas passiert, wenn man Tarife bestellt und das Kleingedruckte nicht durchliest.


    Und :confused: ,
    weiss du ob man das aufheben kann, ich habe bisher noch nichts von einer 010-Sperre gehört!
    Was möchte man denn damit verhindern?
    Nicht die 0190er oder andere Sonderrufnummer!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hi mayday7,
    zunächst erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,


    so ist das halt mit dem Kleingedruckten... :D
    es war ein wenig anders, es sollte zunächst eine Namensänderung durchgeführt werden, alter Anschlussbesitzer ist ausgezogen - hat den Vertrag zum ??.?? gekündigt -> es sollte sich jemand um die Namensänderung kümmern und na ja... :rolleyes: --> wir hatten kein Telefonanschluss mehr und es musste alles schnelle über die Hotline gehen also leider nichts mit Kleingedrucktem.



    Aber... lässt sich diese Sperrre irgendwie über die T-Com auflösen?



    den bei Auslandstelefonaten möchte ich die anderen Anbieter nicht missen!



    Gruß mrTIN

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Was möchte man denn damit verhindern?


    Die T-Com möchte damit verhindern, daß man einen Sondertarif der T-Com bekommt, für alle anderen Fälle, wo CbC jedoch billiger ist, das verwendet.


    Wenn man einen Tarif bestellt, der als Voraussetzung hat, daß man auf CbC verzichtet, dann ist das so.


    Ob das auf den obigen Tarif zutrifft, oder ob´s ein Fehler ist, weiß ich aber nicht, weil man die "wünsch Dir was" Tarife sowieso alle in die Tonne kloppen kann.

  • Also ich weiss, dass die Tcom zumindest für ISDN(vielleicht auch Tnet) eine Art Blacklist anbietet, da kann man 0190er raufsetzen, könnte sein, dass bei dir die 010er draufgelandet ist!
    Da würde ich mal hier anrufen, aber vorsicht nach 20 Uhr(oder war es 18 Uhr) spielen die dort nur Anrufbeantworter: "Bitte rufen morgen wieder an, wir können hier nichts mehr machen" :rolleyes: :D!
    Also hier die allgemeine Rufnummer:0800 33 01000
    Die werden dich, wenn die sich nicht verantwortlich fühlen weiterleiten, achja sachlich bleiben, es sei denn die werden vor dir unsachlich, alles schon erlebt:D
    gruß mayday7
    EDIT: Ach ja, dass kann natürlich sein, wegen dem xxl tarif oder wie der heisst, mit der quasiflat fürs ortsnetz und dergleichen, damit die Kunden doch nicht mit gebühr telefonieren mit einem 010er CBC anbieter, also eine reine Schtuzmaßnahme für den Kunden:D

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Und ,
    weiss du ob man das aufheben kann, ich habe bisher noch nichts von einer 010-Sperre gehört!
    Was möchte man denn damit verhindern?
    Nicht die 0190er oder andere Sonderrufnummer!
    gruß mayday7


    da haben sich die Beiträge wohl irgendwie überschnitten.


    Bei T-Com --> Anlschlusseinstellungen --> LM-Status --> 010- Sperre


    diese lässt sich aber nicht deaktivieren.


    Erklärung von T-Com zu dieser Sperre:
    " Mit der 010-Sperre wird der Verbindungsaufbau über einen anderen Verbindungsnetzbetreiber gesperrt. Es sind nur Telefonate über den am Anschluss voreingestellten Verbindungsnetzbetreiber möglich. Dies ist interessant für Kunden, die mit ihrem Verbindungsnetzbetreiber besondere Tarife (z.B. Bonustarife oder Spezialtarife) vereinbart haben und diese im vollen Umfang nutzen möchten."



    Na ja.....



    mrTIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!