T-Com stellt Call-by-Call aus Fremdnetzen ein

  • Gerade bei teltarif.de gelesen: Die T-Com stellt den Call-by-Call Service für Nutzer anderer Anschlußanbieter ein - selbst nach einer Registrierung ist es jetzt also nicht mehr möglich, über das T-Com Netz zu telefonieren.


    Probleme gibt es dann wohl, wenn man Sonderrufnummern erreichen möchte - ein Schelm wer Böses dabei denkt und der T-Com unterstellt, die alternativen Anbieter unattraktiver machen zu wollen :rolleyes:

  • Oh, wie schade :( ,
    kann die Dame des Hauses nicht mehr bei televotings mitmachen und der Sohn die 0190er anrufen :D!
    Ist doch gut, welche Sonderrufnummern würdest du denn so sehr vermissen, also ich werde garantiert die 0190er oder 0900er nicht vermissen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • also mich würd ehrlich mal gesagt was anderes interessieren ..


    wo hätte man sich anmelden können zum call by call, da es ja wohl wirklich um teilnehmer anderer netzbetreiber geht ...
    ich hab noch nie ne nummer gesehen, wo ich hätte anrufen können wenn ich bei nem anderen anbieter wäre und dann t-com cbc hätte nutzen können, ausser die 01033 an sich ... ?????

    Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

  • Nett zu lesen, für mich als Deutsche Telekom AG Mitarbeiter ist bei meinem Mitarbeiter Tarif ebenfalls eine 010 Sperre eingerichtet, dafür aber auch gute Mitarbeiter Konditionen, die ich dafür gern in Kauf nehme.

  • Versteh ich das richtig: Ich kann ab jetzt nicht mehr die Tele2-Vorwahl vor der Vorwahl nutzen?


    Oder ist damit was anderes gemeint? Hatte gestern schon so ne Mitteilung als ich versucht hab im Ortsnetz jemanden anzurufen. "Der Dienst ist über den Anbieter nicht möglich, oder so ähnlich".

  • Hallo Doktor,
    imho verwechselst du etwas!
    Hier geht es darum, dass wenn man z.B. bei Arcor oder Versatel ist, man nur call by call zu Tcom machen kann und keinem anderen Anbieter, dies war ja eine Regelung die man getroffen hatte!
    Aber ab Juli wollen sie dies nicht mehr machen, so kannst du halt nur über den einen Anbieter telefonieren zu dem du komplett mit Festnetz und DSL gewechselt bist!
    gruß mayday7
    P.S. Weiss leider immer noch nicht welche Sonderrufnummern nur per Tcom erreichbar sind und überlege, ob ich es überhaupt wissen will!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich bin kein Doktor, aber denke für den Titel :D


    Jetzt hab ich es auch verstanden, ich ging halt von Call by Call von der Telekom aus.

  • Re: T-Com stellt Call-by-Call ein


    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Probleme gibt es dann wohl, wenn man Sonderrufnummern erreichen möchte - ein Schelm wer Böses dabei denkt und der T-Com unterstellt, die alternativen Anbieter unattraktiver machen zu wollen :rolleyes:


    Sicher ist das ein Grund.


    Ich finde das jedoch eine voll korrekte Aktion von der T-Com.


    Die alternativen "Voll"anbieter kümmern sich ja auch nicht drum, CbC mit anderen Telefonanbietern zu ermöglichen. :flop: Aber die T-Com darf ihr Netz dann zur Verfügung stellen, wenn Verbindungen zu mühselig, qualitativ zu schlecht oder einfach zu teuer sind.


    Die alternativen Anbieter sind nur deshalb attraktiv weil ihnen von der Regulierung alles hinterher geworfen wird.


    Die sollen sich schön selbst um ihren "Voll"service kümmern.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    P.S. Weiss leider immer noch nicht welche Sonderrufnummern nur per Tcom erreichbar sind und überlege, ob ich es überhaupt wissen will!


    Na z.B. bei dem Seebeben konnte man die 0190er Spendenhotline
    nur aus dem Netz der DT anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!