T-Com stellt Call-by-Call aus Fremdnetzen ein

  • Hast du denn einen extra spartarif von tcom gebucht, dann würde ich den mal deaktivieren, wenn diese Bedingung dafür ist!
    Ich kenn mich mit den teuren Tarifen von Tcom nicht aus, da ich günstig für 1 Cent rund um die Uhr per VoIP telefoniere nach ganz Deutschland!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Fakten zu 010-Sperre


    Hallo,


    wenn ihr in einer WG wohnt, könnte - so verrückt das klingt - eine 010 Sperre sogar Sinn machen.


    Es gibt nämlich unseriöse Call-by-Call Anbieter die über 010xxx-Vorwahl-Rufnummer überteuerte Mehrwertdienste anbietet und damit elegant die dafür vorgesehene 0190 oder 0900 Vorwahlen umgehen.


    Prüfe ob auch Verbindungen zu 019 und 0900 gesperrt sind, ferner zu 00x (außer 003 und 004) denn auch hinter Auslandsnummern stecken Betrügereien. Alles schon da gewesen.


    Schau erst mal in deine T-Rechnung oder online, welchen Tarif Du genau hast.


    Schreib auch mal, in welche Länder Du anrufen möchtest und ob das Ziel ein Festnetz oder Mobilanschluß ist, das macht preislich einen Unterschied.


    unter http://www.t-com.de/tarifrechner findest du ein Tool, wo Du Deinen Tarif anklickst und dann die Preise ins Ausland ermitteln kannst. Das Teil erwartet allerdings Flash auf Deinem PC.


    Die billigsten sind sie gewiss nicht, das ist klar.


    Falls nur Du ins Ausland anrufen mußt/willst, könnte eine Calling-Card interessant sein. Da wählst Du eine betimmte Festnetznummer und wirst erkannt und kannst gleich weiterwählen oder Du wählst eine kostenlose Rufnummer und gibst dann einen Code und die eigentliche Zielrufnummer ein. Ist ein Rechenspiel und die Frage wie oft Du dort anrufen willst.


    Wenn ihr T-DSL habt, könnte die Erweiterung um VoIP-Telefonie in Frage kommen, entweder über den PC / Soundkarte mit Headset oder über ein IP-Telefon oder eine Mini-IP-Telefonanlage (z.B. FitzBox)


    Aber auch hier aufpassen, denn Verbindungen zu Mobilfunknetzen kosten auch bei VoIP viel Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!