6230 Wie installiere ich Programme?

  • Ich habe mir gestern ein paar Programme fürs 6230 runtergeladen auf den PC und wollte dann die jeweiligen Dateien per Bluetooth aufs Handy schicken. Die runtergeladenen Programme sind als ZIP verpackt. In den ZIPs sind dann .jad , .jar , .class usw vorhanden. Das Handy zeigt unbekanntes Format an. Ich habe auch die richtige Software runtergeladen. Also es stand dabei das sie fürs 6230 ist.


    Meine Frage ist muss ich etwas bei der Instalation beachten bzw. wie installiere ich Programme auf dem Handy?

  • 1. Zip-Datei entpacken
    2. Nokia Pc-Suite öffnen und mit dem Handy connecten
    3. "Software installieren" (oder so ähnlich) wählen
    4. den oben entpackten Ordner suchen und die entsprechende Datei wählen
    5. auf Handy installieren (mit Pfeil nach rechts)


    That's it!


    Dachte aber, dass das auch in der BA steht. Zumindest wäre es über die Suche zu finden gewesen.


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Sofware instalieren? Wie denn? Soll ich mit dem Handy auf den PC zugeifen? Windows erkennt ja die Dateien auch net.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dortelweiler
    Sofware instalieren? Wie denn? Soll ich mit dem Handy auf den PC zugeifen? Windows erkennt ja die Dateien auch net.


    ...innerhalb der Nokia-Software (auf dem PC) solltest Du entsprechende Funktion finden (wie beschrieben).

  • Ich benutze diese OBEX File transfer. Gibt es dort diese Dunktion auch? Kann gerade net nachschauen weil ich in der Arbeit sitze.

  • Das Thema hatten wir wirklich schon oft. Findet man über die Suche bzw. in den 6230 FAQs ist auch ein entsprechender Thread ("Java Programme aufs 6230") verlinkt - sollte eigentlich komfortabel genug sein.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • So, da ich so netter Typ bin gibbet hier den direkten Link zu Thread.


    Da Du neu hier im Forum bist, sollte ein Hinweis auf die Suchfunktion erlaubt sein. Gerade solche Themen sind zu einem beliebten Handy wei dem 6230 schon x-mal durchgekaut worden - un damit auch zu finden.


    In diesem Sinne, herzlich willkommen im Forum!


    Greetz


    P.s. Die Nokia PC-Suite ist dringend erforderlich zum installieren von Javaprogrammen! Die Installation funzt über alle Schnittstellen, die das 6230 zum Datenaustausch bietet.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!