Welcher Vertrag lohnt sich für mich?

• Ich (Schüler) verschicke ca. 50-100 sms im Monat sowie telefoniere ca. 15-30 min ( Festnetz und Mobilfunk machen jeweils die Hälfte der Telefonate aus).

Da ich kein neues Handy brauche dachte ich an einen O2 Online Vertrag.

Kostet 5 € im Monat, 100 SMS sowie 5 € Telefonieren sind frei.

Gibt es da noch etwas besseres für mich oder meint ihr , ich würde gut mit diesem Vertrag fahren?

Danke schonmal !

• Sehr viel billiger wirst du nicht kommen. Ob das auch das Beste für dich ist, musst du selbst entscheiden ;).

Im Ernst, dieser Vertrag wäre für deine Anforderungen schon recht ideal.

• Re: Welcher Vertrag lohnt sich für mich?

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Da ich kein neues Handy brauche dachte ich an einen O2 Online Vertrag.

Was haben denn die "online"-Verträge damit zu tun, ob Du ein Handy brauchst oder nicht? "Online" heißt doch "100 Frei-SMS" - Du meinst wahrscheinlich "ohne Handy" (=reduzierte Grundgebühr bzw. Paketpreis), oder?

Zitat

Gibt es da noch etwas besseres für mich oder meint ihr , ich würde gut mit diesem Vertrag fahren?

Wenn Du verrätst, welchen Tarif Du überhaupt meinst, kann vielleicht jemand was dazu sagen. Es gibt bei o2 Tarife in einer "ohne Handy"-Version (5 € GG-Rabatt), in einer "online"-Version (100 Frei-SMS) und in einer "Schüler"-Version (je nach Tarif 5 € Gesprächsguthaben oder Paketpreisrabatt).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Der denkt an das momentane Angebot von o2. Ein "o2 Genion Online Vertrag ohne Handy" mit momentaner Anschlussgebührbefreiung, monatlichen 4.95 Euro Grundgebühr und monatlichen 5 Euro Gesprächsguthaben.
    Die Fixkosten betragen 120 Euro mit Provisionsauszahlung nur noch 85 Euro an Fixkosten für die Laufzeit von 24 Monaten.

Der ePlus 50 Student Web Vertrag ist auf Grund der von ihm angegebenen Gesprächsminutenverbrauch interessanter.

• Ich empfehle auch den Time & More 50 web Student. Bei phoneparadies.de beispielsweise gibt es zur Zeit 210 € Barauszahlung, was schon eine hohe Summe ist.
    Hast du den Vertrag dort abgeschlossen (normaler Time & More 50 Student), dann beantrage erst die Umstellung auf Rechnung online, was nochmal 5 € Abzug von der nächsten Rechnung bedeutet, und wechsle erst dann in den web-Tarif.
    Die teure Onlinekunden-Hotline kannst du ganz legal mit der Festnetznummer umgehen.

Außerdem gibt es bei E-Plus deutlich weniger Ärger, was den Service und Probleme betrifft !

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!