Bundestagswahl 2005

  • Martyn, so langsam bekomme ich akutes Hirnbluten, wenn ich noch oft lesen darf, dass Dir eigentlich die PDS zusagt, Du aber doch mit der FDP liebäugelst und nun doch nicht weisst, wen Du wählen sollst. Das haben wir von Dir seit Bekanntgabe der Neuwahlen nun schon ca. 487 mal gelesen - die Botschaft ist angekommen.
    Normalerweise dränge ich jeden dazu, wählen zu gehen und seine Stimme abzugeben. Aber bei Dir bin ich kurz davor, eine Ausnahme zu machen und Dich zu bitten, mit Rücksicht auf unser aller Nerven Deine Wahlbenachrichtigung zu nehmen und durch den Aktenvernichter zu jagen...


    Und die Worte "neoliberal" und "Ampelkoalition" kommen demnächst auch auf den Index. ;)


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Martyn, so langsam bekomme ich akutes Hirnbluten, wenn ich noch oft lesen darf, dass Dir eigentlich die PDS zusagt, Du aber doch mit der FDP liebäugelst und nun doch nicht weisst, wen Du wählen sollst. Das haben wir von Dir seit Bekanntgabe der Neuwahlen nun schon ca. 487 mal gelesen - die Botschaft ist angekommen.
    Normalerweise dränge ich jeden dazu, wählen zu gehen und seine Stimme abzugeben. Aber bei Dir bin ich kurz davor, eine Ausnahme zu machen und Dich zu bitten, mit Rücksicht auf unser aller Nerven Deine Wahlbenachrichtigung zu nehmen und durch den Aktenvernichter zu jagen...


    Und die Worte "neoliberal" und "Ampelkoalition" kommen demnächst auch auf den Index. ;)


    Carsten



    Edit:Sry Grafik lässt sich nicht einfügen :rolleyes:


    ]

  • Ihr zwei könnt froh sein das ich nicht in Dresden wohne, dann müsstet ihr das noch länger anhören, so sinds ja nur noch neun Tage.

  • Wir haben ehrlich gesagt keine Lust mehr, es noch 1 weiteren Tag lesen zu müssen.
    Aber wie immer eine typische Reaktion von Dir.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    - Schutz des Einzelnen vor unverhältnismäßigen staatlichen Eingriffen (S.23) (Bürgerrechte)


    Soetwas haben die tatsächlich in ihrem Programm stehen?
    Und dabei stellen sie jeden, der über 60.000 EUR/a verdient, als Großverdiener dar, der gefälligst noch mehr "Solidarität" zeigen soll?
    Das, was die Eltern und Großeltern, zum Teil einfach durch (Konsum-)Verzicht und Sparen aufgebaut haben, soll beim Wechsel von kalten in warme Hände noch stärker besteuert werden?
    Die Vermögenssteuer soll eingeführt und gleich möglichst hoch angesetzt werden - ab 300.000 EUR bei realitätsnahen Verkehrswerten. Viel Spass, damit ist beinahe jeder Hauseigentümer betroffen.


    Ich erkenne wahrlich nicht, dass sich hierin der Schutz des Einzelnen widerspiegelt. Schließlich würde das auch vorne und hinten nicht zu einer Partei passen, die sich die Verbreitung der deutschen Krankheit - Neid und Missgunst - auf die Fahnen geschrieben hat.


    Die anderen Punkte wurden ja schon zu Genüge kritisiert - ich verstehe einfach nicht, wie jemand. der sich offensichtlich für Politik interessiert und der auch A und B zum Teil erstaunlich gut kennt, beim Zusammenzählen und Kombinieren auf einmal auf derart abgefahrene Vorstellungen kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ihr zwei könnt froh sein das ich nicht in Dresden wohne, dann müsstet ihr das noch länger anhören, so sinds ja nur noch neun Tage.


    Manchmal wünscht man sich wirklich nur noch einen erdrutschartigen Erfolg der Bayernpartei... :rolleyes:



    Stefan

  • Ich glaub das meinst du nicht ernst ... dann müsste ich wohl fluchtartig ins Exil und wer weis wohin es mich dann verschlagen würde.

  • Mir sagt vorallem die Partei des Titanic Redakteurs mit seiner Sonderwirtschaftszone zu, damit hätte sich auch das Problem mit der Linkspartei gelöst. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub das meinst du nicht ernst ... dann müsste ich wohl fluchtartig ins Exil und wer weis wohin es mich dann verschlagen würde.


    Echt? In dem Fall wäre ich auch für den "erdrutschartigen Erfolg der Bayernpartei". ;)


    Um das Ganze hier mal wieder BTT zu leiten:


    Ganz interessant fand ich an dem Fernsehduell, dass sich die Wahlexperten ziemlich einig waren, dass Frau Merkel vorne gelegen ist, während die Wähler das genau andersherum sehen.


    Aufschlussreich dazu war auch noch die Bundestagsdebatte vom Mittwoch, die abends nochmal kommentiert gezeigt wurde. Es ist schon faszinierend wie anders man die Dinge sieht, wenn man das Ganze noch einmal von einem Wahlforscher kommentiert vorgeführt bekommt.


    Teilweise sind die Meinungen hier jedenfalls ziemlich engstirnig. So eindeutig wie manche hier behaupten sind die Dinge nach objektiver Sachlage nicht und werden es gerade in der Politik auch wohl nie sein.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Das ein *Ausländer* keine Cdu wählt ist doch logisch!


    Erstens ist das schlicht falsch und zweitens: Wenn es denn so wäre, könnte man sich ja mal ganz vorsichtig die Frage stellen, warum es so ist. Aber dass es dazu jemals kommen wird, bezweifle ich sehr.


    Deine falsche Aussage bedeutet doch mehr oder weniger: Auch konservativ denkende Menschen würden in Deutschland nicht konservativ wählen, einzig und allein deshalb, weil sie Ausländer sind. Preisfrage: Woran könnte das denn liegen, wenn es so wäre?

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Schröder lebt doch von diesen Menschen,deswegen setzt er sich auch bei der Türkei so ein.Stichwort EU.


    Wow. Eine messerscharfe außen- und sicherheitspolitische Analyse, wie man sie nur in Handy-Foren erleben kann.


    Um es ganz klar zu sagen: Das ist Unsinn der allerabsurdesten Sorte. Wenn es so wäre, was nicht der Fall ist, dann würde Schröder riskieren, viel mehr Stimmen zu verlieren, als er auf der anderen Seite dazugewinnen kann. Bedarf das noch irgendeiner Erläuterung? Sind Dir die außen- und sicherheitspolitischen Beweggründe, wegen derer übrigens insbesondere die USA eine sehr enge Anbindung der Türkei an die EU, ja, an die EU und nicht nur an die NATO, wünschen, nicht bekannt?

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Fakt ist das man nirgendwo anders so einfach vom Staat leben kann,ohne dafür etwas zu tun.
    Wenn ein *Ausländer* 10-20 Jahre hier lebt,Hilfe vom Staat in Anspruch nimmt(wovon die Hälfte nach Anatolien geht),dann immernoch nicht der deutschen Sprache mächtig ist,frag ich mich was derjenige in Deutschland zu suchen hat.


    Interessanter "Fakt". Wo kann ich mehr über diesen "Fakt" erfahren? Diffuse Meinungen sind keine "Fakten" und werden auch nicht dadurch zu solchen, dass man sie als solche bezeichnet. Das ist kein guter Diskussionsstil.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Solche Leute haben keinen Anspruch auf soziale Hilfe,denn sie versuchen nicht sich richtig zu integrieren.


    Wo kann ich mehr darüber erfahren, inwiefern sie nicht versuchen, sich "richtig" zu integrieren? Wenn man sie nicht lässt, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass es nicht klappt.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Es kommt immer das Vorurteil der Türken,jedoch
    bieten sie einem soviele Beispiele,dass man gar nicht weiß,wo man anfangen soll.


    Genau das meine ich: Ein diffuses Meinungsbild, von dem kein Mensch weiß, wo es eigentlich überhaupt herkommt, das aber trotzdem sehr intensiv und sorgfältig gepflegt wird, weiß der Geier warum. Vor irgendwem muss man ja Angst haben, irgendjemand muss ja dafür verantwortlich sein, dass die Gesellschaft so vermurkst ist.


    Eigentlich ging es hier ursprünglich um eine sehr merkwürdige Idee von Martyn in Bezug auf das Wahlrecht. Jetzt sind wir schon wieder beim Austausch diffuser Feindbilder, wie fast jedes Mal. Warum enden Diskussionen zu solchen Themen immer auf diese Art und Weise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!