Bundestagswahl 2005

• Auf jeden Fall sollte es jemand sein der Führungskompetenz hat, aber auch die Bevölkerung einen kann.

Bei allem das die Union da offiziell im Lager hat seh ich das aber nicht, ein Robert Koch ist da auch nicht besser geeignet als eine Angela Merkel.

Wenn dann müsste es jemand wie Horst Seehofer sein, der auch die Ängste der Bevölkerung kennt, und sie auch beachtet und nicht zerredet.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... ein Robert Koch ist da auch nicht besser geeignet

Na als Mediziner hätte Robert Koch sicher ein Medikament für den Patienten Deutschland gefunden. :)

• Oh mein Gott jetzt wirft die CDU/CSU der SPD Putschversuch vor, obwohl Münte ein Versuch/Vorhaben der Spaltung der Fraktion dementiert hat. Er hat lediglich darauf hin gewiesen, daß es so ist. Und dass die SPD stärkste Partei ist, das kann ja nun mal keiner leugnen. Sicher ist natzürlich auch richtig, dass CDU/CSU stärkste Fraktion ist, und dass diese Regelung der Fraktion auch schon 30 Jahre so besteht ist natürlich auch richtig. :)

Das ist wie schon vorher von mir gesagt von allen beteiligten nur noch peinlich, lächerlich, albern usw. Das wirft ganz sicher kein gutes Licht auf Deutschland.
    Und schuld sind daran leider alle Politiker die momentan ihre Macht riechen, und sich wie Aasgeier drauf stürzen. schlimm, schlimm :mad: :mad: :rolleyes::(

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Und dass die SPD stärkste Partei ist, das kann ja nun mal keiner leugnen.

Sieht denn eigentlich keiner, wie schwachsinnig diese Auseinanderdividierung ist? :confused:

Die CDU wäre demnach im zweit-bevölkerungsreichsten Bundesland gar nicht zur Wahl angetreten. Also kann man SPD (bundesweit) mit CDU (bundesweit minus Bayern) überhaupt nicht vergleichen.

Edit Gerade gefunden: Selbst die Grünen sehen es so:

Zitat

Allen voran der Bundestagsabgeordnete Werner Schulz. Der Grünen-Parlamentarier sagte FOCUS Online: „Das ist ein übler Trick, die stellen die Republik auf den Kopf“, nur weil Gerhard Schröder „an Realitätsverlust“ leide. „Der Kanzler hat keine Mehrheit mehr und hat eine totale Blockade erzeugt“, kritisierte Schulz. Er werde einer Geschäftsordnungsänderung im Bundestag nicht zustimmen.

Quelle

Zitat

Das ist wie schon vorher von mir gesagt von allen beteiligten nur noch peinlich, lächerlich, albern usw. Das wirft ganz sicher kein gutes Licht auf Deutschland.
    Und schuld sind daran leider alle Politiker die momentan ihre Macht riechen, und sich wie Aasgeier drauf stürzen. schlimm, schlimm :mad: :mad: :rolleyes::(

Ich sehe eigentlich nur eine Partei, die eine Schande für Deutschland ist: die SPD. Da wird sich an die Macht geklammert, fernab jeglicher Realitäten. Das politische Klima ist damit vergiftet.

Natürlich hat Merkel alles andere als grandios gewonnen. Aber Schröder hat 2002 noch knapper vorne gelegen, da kam auch niemand auf die Idee seinen Führungsanspruch mit billigen Taschenspielertricks anzuzweifeln... :mad:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat von Münte im Spiegel:

Zitat

Parteichef Franz Müntefering dementierte dagegen. "Entgegen heutigen Presseberichten betreibt die SPD-Bundestagsfraktion bisher keine Änderung der Geschäftsordnung des Bundestages mit dem Ziel, die Bildung von Fraktionsgemeinschaften - wie die von CDU und CSU - zu behindern oder zu verhindern und sie beabsichtigt auch nicht, dies zu tun", sagte Müntefering.

• Zitat

Zitat von Münte im Spiegel:

Klar rudern sie jetzt zurück. Einerseits wg. der Reaktionen und andererseits ist IMHO diese gesamte "Argumentation" nur Drohkulisse um bei den Koalitionsverhandlungen möglichst viel rauszuschlagen.

Der SPD-Politiker Gernot Erler hat ja diesbezügliche Überlegungen bestätigt.

Zitat

Berlin (Reuters) - Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Gernot Erler hat Bemühungen der SPD für eine Änderung der Geschäftsordnung des Bundestages bestätigt, mit der die SPD stärkste Bundestagsfraktion werden würde.

"Ich kann zumindest bestätigen, dass ... solche Bemühungen da sind, die auch eine gewisse Logik haben", sagte Erler am Donnerstag im InfoRadio Berlin-Brandenburg.

Quelle

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Und selbst mit 2 Fraktionen CDU und CSU hätte die SPD noch lange nicht die Mehrheit um Schröder erneut zum Kanzler zu küren. Dies ist kein Privileg der größten Fraktion sondern die Mehrheitswahl der Abgeordneten bestimmt den Kanzler. Lediglich der Bundestagspräsident wird von der stärksten Fraktion gestellt.

Zur Zeit ist das alles ein großes Pokerspiel, hat aber mit richtiger Politik m.E. nach nicht viel gemein. Ich kann mich nur anschließen: das derzeitige Geschachere um die Macht ist ein großes Trauerspiel, bei dem es nur Verlierer gibt. :flop:

Man sollte die jetzige Situation wohl eher als große Chance nutzen: Da die große Koalition wegen der Kanzlerfrage wohl Utopie bleibt, müssen sich 3 Parteien einig werden. Daher muss es zu einer gemäßigten Politik kommen, keiner der drei einzelnen kann seine speziellen Extreme (z.Bsp. Atomauststieg, Türkeibeitritt, Umsatzsteuer,...) durchsetzen und so müsste man sich "in der Mitte treffen" was wohl ein positives Signal aussenden könnte.

Alles nur IMHO...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!